Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht

Diskutiere Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Richtig, 0815, macht was jede Kaffeemaschine macht, Wasser auf einen Filter Tropfen lassen. Und der Clou, man hat einen kleinen Behälter, der...

  1. #21 Kaffeefreunde, 15.05.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Richtig, 0815, macht was jede Kaffeemaschine macht, Wasser auf einen Filter Tropfen lassen. Und der Clou, man hat einen kleinen Behälter, der leicht warm gehalten wird statt Einen großen, was günstig bei wenig Kaffee Verbrauch ist :)
     
  2. #22 madman69, 15.05.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Wie wäres damit:
    [​IMG]

    gibst zwar noch öfters,aber der Clou-diese wurde nie verkauft und noch nie benutzt.
    passt ein bisschen zum Orient....

    abendlichen Gruss;)
     
  3. #23 albundy85, 17.05.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Hi also ich trinke morgens meinen filterkaffee aus der Chemex (sehr lecker). Wenn dir eine handmühle ok ist hol dir ne skerton von hario ansonsten ne graef wenn es bequemer sein soll. Für Filterkaffee würde ich auf jeden Fall per Hand aufbrühen und eine Waage benutzen. Kommt dich erstens günstiger und Ich finde es auch leckerer als aus der Maschine. Grüße Al
     
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    @cx_custom
    Was soll nun bei den gelabelten Maschinen für Douwe Egberts anders sein?
    Grüße
     
  5. #25 madman69, 18.05.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Wo ist eigentlich der Pschaknorris hin? hmmm...:confused:

    schönen Sonntag,
    Martin:D
     
  6. #26 Tschörgen, 18.05.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.961
    Die Ratio Eight würde mir gefallen ...



    Kostet aber fast soviel wie die Silvia. Und ist auch nirgendwo in DE zu finden.

    Tschörgen
     
    jazzadelic und Mirsei87 gefällt das.
  7. #27 cx_custom, 18.05.2014
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    DE Excellent 10SN: Heizelement 1200 W . T M KBG 741 1520 W bzw. 1450 + 70 für die Warmhalteplatte.
    DE: keine "Entkalkungswarnung", nur 2 Jahre Garantie. T M: "Entkalkungswarnung", 5 Jahre Garantie.
    Ob die Douwe Egberts eine automatische Abschaltung nach 2 Stunden hat, weiß ich nicht.
    Preisunterschied 20,- - 30,- Euro. Die Douwe Egberts wird warscheinlich nur in Holland zu kaufen sein.
     
  8. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Danke für die Info. Man bekommt dann nur eine 75% Mocca Master. Hast du auch die Wattzahlen für die Cup One?
     
  9. #29 cx_custom, 19.05.2014
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Die Cup One gibt es soviel ich weiß bisher nur als Douwe Egberts, die hat 1000 W.
     
  10. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  11. #31 ongkara, 20.05.2014
    ongkara

    ongkara Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die würde mir auch gefallen....
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
Thema:

Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht

Die Seite wird geladen...

Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino

    Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino: Hallo zusammen, nachdem unser KVA den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und auf eine Siebträgermaschine...
  2. Noch schlimmer als ich morgens meinen Kaffee mache...

    Noch schlimmer als ich morgens meinen Kaffee mache...: Mit Senseo und Frischmilch starte ich in den Tag was vielen hört schon ein Grauen ist... meine Eltern toppen das locker : Abends wird sie...
  3. Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.

    Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.: Ich war anscheinend ssseeehrr müde. Bin aber relativ froh, dass mir der Fehler nicht andersrum passiert ist. [IMG]
  4. Pumpe morgens stärker als am Abend?

    Pumpe morgens stärker als am Abend?: Moin Leute, ich frage mich, ob jemand von euch diese Beobachtung vielleicht teilen oder erklären kann: In letzter Zeit (inklusive heute Morgen)...
  5. Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli): Hallo, der Postbote war da: [IMG] [IMG] [IMG] Was macht das alte Kaffeemehl im Dosiererdeckel? Ist wohl aus dem noch gefüllten Doser...