Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

Diskutiere Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli) wo hast du denn bestellt? ich hab auch schon bei bestimmten shops scheiben erhalten, die...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    wo hast du denn bestellt?

    ich hab auch schon bei bestimmten shops scheiben erhalten, die nicht wie die verbauten geschnitten waren. es gibt für viele mühle eben auch drittanbieter-scheiben.
    leider wird das in den shops nie angegeben.

    keine ahnung wie bei deiner mühle jetzt die originale aussehen (kann ja sein, dass in der gebrauchten auch schon drittanbieter-scheiben verbaut waren)

    wenn die verarbeitung stimmt würde ich mich an der anderen scheibengeometrie nicht wirklich stören...
     
  2. #22 Markenmehrwert, 03.11.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    Jetzt habe ich die alten Mahlscheiben doch mal ausprobiert.

    Also so fein zu mahlen, daß nichts rauskommt ist kein Problem.
    Allerdings habe ich den richtigen Mahlgrad/Menge noch nicht gefunden.
    Mir scheint, da ist nur ein geringer Spielraum zwischen zu Grob und zu fein, trotz micrometrischer Verstellung. Ist das ein Abnutzungszeichen?

    Jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr, eilt ja nicht.

    Gruß
    M.
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    das ist auch mit total abgenutzten scheiben möglich.

    genau, der spielraum wird sehr klein.

    der größte unterschied zu neuen scheiben wird aber der geschmack sein!
     
  4. #24 Strombolino, 07.12.2013
    Strombolino

    Strombolino Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    Hallo Martin,

    der Faden ist zwar uralt, aber hoffentlich nicht abgebissen.
    Ich habe seit einer Woche die gleiche Mühle und auch schon etwas doof in den riesigen, tangential nach außen führenden Totraum geschaut. Mein Plan ist: Doser weg und Rutsche dranbauen. Nur wie, dass ist die Frage. Hast Du was gegen den Totraum getan? "Hürdenblech" oder Rutsche montiert?

    Grüße
    Stefan
     
  5. #25 Markenmehrwert, 07.12.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

    Wow, so was altes ausgegraben. Die mühle steht immer noch im Kellerregal.
    Der Totraum ist inakzeptabel. Mit Fräsarbeiten lässt sich aber sicher Platz für eine Rutsche schaffen. Hab nie weiter dran gearbeitet, da ich genug Mühlen in Betrieb habe.
    Für das "Hürdenblech" mußt du auch die Streben wegfräsen.

    Gruß
    M.
     
Thema:

Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli)

Die Seite wird geladen...

Morgens halb 10 in Deutschland (Nuova Simonelli) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino

    Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino: Hallo zusammen, nachdem unser KVA den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und auf eine Siebträgermaschine...
  2. Noch schlimmer als ich morgens meinen Kaffee mache...

    Noch schlimmer als ich morgens meinen Kaffee mache...: Mit Senseo und Frischmilch starte ich in den Tag was vielen hört schon ein Grauen ist... meine Eltern toppen das locker : Abends wird sie...
  3. Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht

    Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht: Guten Tag erstmal, ich bin komplett neu hier, obwohl ich schon seit Tagen eure Beiträge mitlese und versuche mir bestmöglich wissen anzueignen....
  4. Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.

    Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.: Ich war anscheinend ssseeehrr müde. Bin aber relativ froh, dass mir der Fehler nicht andersrum passiert ist. [IMG]
  5. Pumpe morgens stärker als am Abend?

    Pumpe morgens stärker als am Abend?: Moin Leute, ich frage mich, ob jemand von euch diese Beobachtung vielleicht teilen oder erklären kann: In letzter Zeit (inklusive heute Morgen)...