Mormonentee Ma - Huang

Diskutiere Mormonentee Ma - Huang im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeegenießer! Ich gehöre zu jenen, die Kaffee nicht NUR wegen des phantastischen Geschmacks trinken, sondern auch wegen seiner belebenden...

  1. #1 Der.Gilb, 22.07.2011
    Der.Gilb

    Der.Gilb Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegenießer! Ich gehöre zu jenen, die Kaffee nicht NUR wegen des phantastischen Geschmacks trinken, sondern auch wegen seiner belebenden Wirkung (grad auf der Arbeit, wo die Kaffeegüte selbst mit klar gefiltertem Wasser nur mit erbärmlich umschrieben werden kann). Ein anderes Getränk, was im Punkt Belebung noch weit über Kaffee anzusiedeln ist, ist Ma-Huang, oder auch Mormonentee (weil die armen Teufel ja keinen Kaffee dürfen), ein aus Ephedrakraut gekochter Tee, der höchst interessant schmeckt und nicht nur belebend sondern im Vorteil zu Kaffee auch noch Kreislaufstützend wirkt. Kennt jemand von euch dieses Famose Kraut und weiß, wo es herzubekommen wäre? Der mir einzig bekannte Hersteller, Caelo, hat den Vertrieb wohl eingestellt und in keiner Apotheke, Drogerie oder Feinkostbude weiß man es zu beschaffen. Vielleicht gibts ja auch im näheren Ausland was, da Urlaubszeit ist, wären auch solche Hinweise hilfreich.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 22.07.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mormonentee Ma - Huang

    Finger weg von diesem Zeug.

    nK
     
  3. #3 Bialettine.., 22.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mormonentee Ma - Huang

    ..der Mormone an sich ist mir ein Begriff - der gleichnamige Tee ist mir neu.
    Aber Onkel Google wusste Rat.

    Tine, die sich nicht ganz sicher ist, was sie von dem Kraut zu halten hat.. :shock:
     
  4. #4 Der.Gilb, 24.07.2011
    Der.Gilb

    Der.Gilb Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mormonentee Ma - Huang

    Bissl dolle Panikmache - hab mir auch mal die Googles aufgesetzt und gelesen daß in Steinzeithöhlen dies Kraut gefunden wurde - genau wie Schlafmohnmixturen schon im Antiken Ägypten angesagt waren - ist jetzt auf einmal alles total gefährlich. Wenn das alles so wäre, wüßte ja keiner einer mehr davon weil alle die es kannten daran zugrunde gegangen sein müßten :lol:
    Solche fehlinformierte Hysterie (die eine Apothekentante hielt mir sogar mal nen Faxausdruck von irgendnem WHO Dings unter die Nase...) kann mich nicht beeindrucken :cool: Ruft mir ständig diesen König vor 150 Jahren ins Gedächtnis. Der war der Meinung, Cafe sei das übelste Gebräu und Gift... um die damals schon resistenten Genußmenschen von seiner Meinung zu überzeugen hat er einen zu Tode verurteilten Mörder holen lassen und die Exekutionsform dahingehend modifiziert, daß der Kerl täglich Cafe trinken "mußte". Endergebnis: Der Mörder hat sowohl den König als auch die meisten seiner Wächter weit überlebt (vgl. heute: Keith Richards [Rock-Musiker])
    Also erst selber probieren - bei mir war der Schritt von Caro zur Bohne auch schwer, hat sich aber gelohnt :-D
     
  5. #5 deus ex macchina, 24.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mormonentee Ma - Huang

    Trink's ruhig, man braucht ja Versuchpersonen für die Statistiken.
     
  6. #6 Der.Gilb, 24.07.2011
    Der.Gilb

    Der.Gilb Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mormonentee Ma - Huang

    Jaja, das ist es - hab nun Nachricht bekommen daß Aufgrund der verschärften Kontrolle ein Vertrieb nicht mehr profitabel ist und deshalb eingestellt wurde. Bliebe also lediglich Auslands bzw. sogar Außereuropäische Mögilchkeiten...
    Wobei es mittlerweile den Mormonen auch verboten ist... tja, wenn die noch die Vielweiberei canceln, wird die Gemeinde sicherlich bald aufgelöst sein :evil:

    Zur Statistik : Hab ihn mehr oder weniger regelmäßig seit 2000 gepitscht - von minimaler Menge zur Kreislaufunterstützung bishin zur ganzen Kanne zur Erleichterung schwerer Aktionen - bis voriges Jahr die letzten Hecksel aufgebrüht wurden und der Nachschub völlig zum erliegen gekommen ist :-(
     
Thema:

Mormonentee Ma - Huang