[Vorstellung] Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach

Diskutiere Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eine Mühle ist wichtig, aber wir wurden häufig gefragt, ob wir nicht gemahlenen Kaffee hätten. Also haben wir ein paar Packungen gemahlen. Wenn...

  1. #41 MofoDaniel, 11.02.2016
    MofoDaniel

    MofoDaniel Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Eine Mühle ist wichtig, aber wir wurden häufig gefragt, ob wir nicht gemahlenen Kaffee hätten. Also haben wir ein paar Packungen gemahlen. Wenn wir dafür jetzt Ärger bekommen, weil wir damit gegen ein Kaffee-Gesetz verstoßen haben ("Du sollest den Kaffee nicht eher mahlen, als dass er der Maschine zugeführt werde!" oder so), dann ist es eben so. :rolleyes:

    Wir haben beim Experimentieren bei einem höheren Robusta-Anteil wieder Geschmack verloren. Er wurde dann "flacher" und "grober", bessere Worte fallen mir dazu nicht ein. Ich bezweifel aber nicht, nein ich bin mir sogar sicher, dass es Mischungen mit 50:50 Anteil gibt, die sehr gut schmecken. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
     
  2. #42 quick-lu, 11.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    24.017
    So ziemlich alle Röster die versenden, verkaufen auch vorgemahlenen Kaffee, bewerben tut das aber eigentlich keiner.
    Es ist ja nicht nur so, dass das wesentliche bei vorgemahlenem Kaffee verlorengeht, das Aroma, wenn man mit ST Espresso macht funktioniert es halt auch nicht, der Mahlgrad stimmt nie.
    Da hilft m.E. auch der Hinweis nicht, das der Mahlgrad eher für Espressokocher geeignet sei. Aber na ja.
    Und nein Gesetzte gibt es nicht beim Kaffee kochen aber zumindest einen Mindeststandard hier im KN und der heist beim überwiegenden Teil der Mitglieder frisch gemahlen.
     
  3. #43 plempel, 11.02.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Jetzt lass guad sei, Wigg.
     
    domo gefällt das.
  4. #44 Dieselweezel, 11.02.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich werde bei Euch sicher nichts kaufen, aber Euer Texter ist super. Eure Seite liest sich gut.
    Passiert jetzt eigentlich gerade das Gleiche bei Kaffee, wie es bei bei Bier schon passiert ist? Marketingleute, die über ein paar gute Sprüche und eine nette Verpackung das Produkt eines anderen Brauers (in diesem Fall eines anderen [echten] Rösters verkaufen. Na dann sind wir ja im Hipsterland wirklich angekommen.
     
    Cafe Export Colombia, mag_espresso, nescafe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 quick-lu, 11.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    24.017
    Is scho recht:).
     
  6. #46 schraubohne, 11.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sagt ja neutral betrachtet nur, daß manche frauen mütter sind. es ist nicht die eigene gemeint, diese lesart überwiegt jedoch.
    zum doch-nicht-deppenapostroph gab es bereits die grmmatische aufklärung, damit sind nun letztlich die schwierigkeiten fremdsprachlichen gebrauchs benannt.
    egal wie man zum namen des labels steht, es heißt ja, wenns erinnert wird, ists gute werbung.

    mal was konstruktives, @MofoDaniel, ich fänd ja ein günstigeres probepäckchen nicht schlecht. wenn dann die qualität mit der großen klappe mithält, schreckt der kilopreis weniger.
    zumal ihr -bisher- nur eine sorte anbietet. ansonsten, glück für euren ansatz.

    hinsichtlich der robustaprozente gibts doch nix zu meckern, es gibt wunderbare reine robustaröstungen als espresso. daß die auf die pumpe hauen, geschenkt.
    nur weil man es persönlich nicht mag, sind die anderen nicht die schlechteren kaffeemenschen.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. #48 schraubohne, 11.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    in anderen threads, wo nicht die mehrheit sich so wohlig anti gegen den threadersteller aneinander wärmen kann, wären längst die offtopic-lampen durchgebrannt.

    @MofoDaniel interessanter wäre in diesem fachforum kaffeeverrückter ein paar angaben zu röstart und -dauer, welche bohnen woher etc.
    ihr zieht euch zurück auf den blaubohneröster, aif deren seite findet sich aber auch nur die pixelgeschriebene beteuerung alles sei töfte mit der ware.
    da gibt es vertrauensbildendere röster mit mehr informationstiefe für den interessierten kaffemensch. zu denen man dann letztlich seine kröten trägt.
    ist gut gemeint. ihr habt gebrüllt, jetzt müßt ihr liefern:)
     
    Hardi gefällt das.
  9. #49 Mirsei87, 12.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]
    Kaffee wurde schnell versandt und hat nun den Weg in meine Pavoni gefunden...
    Eines vorweg auch wenn der Espresso mich nicht mag ich mag ihn... ziemlich sehr sogar ;)
    Espresso hat einen schönen vollen Körper und eine samtiges Mundgefühl.
    Ich schmecke angenehme Malznoten schön herb so wie ich es mag. Schoko Noten hab ich dagegen noch
    nicht gefunden vielleicht später im Cappuccino.
    Geschmack bleibt schön lange im Mund...
    Alles in allem eine schöne ausgewogene Mischung die preislich aber besser in die Region bis 25€+X€ passen würde (Meine Meinung)
    Auch die Verpackung ist gelungen und der Aufdruck gefällt mir ziemlich gut...
     
    mica, antony, PeterGriffin und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #50 Mirsei87, 12.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]
    Nachtrag:
    Im Cappuccino kommen tatsächlich schokoladige Noten zum Vorschein...
    Der Kaffee setzt sich super in der Milch durch.
    Daraus resultiert ein ziemlich kräftiger Cappu der es ermöglicht sich die benötigte Dosis Koffein am Morgen auf schmackhafte Weise zuzuführen... Für Nachmittags mir ein bisschen zu anregend...
     
    mica gefällt das.
  11. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde die Seite cool :p Viel Erfolg!
     
  12. #52 Bastiposaune, 20.02.2016
    Bastiposaune

    Bastiposaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    57
    Wo ist denn das sieben-Päckchen-Angebot hin?

    Und wie kann man es wagen, in diesem krassen Expertenforum eine Anzeige zu positionieren, die sämtliche Regeln des hohen Establishments verletzt?

    Und dann auch noch Bohnen zu einem Preis, der selbst den letzten GS/3-Besitzer zur Aufgabe zwingt.

    Schöne Verpackung - schöner Text - teuer - und er scheint sogar zu schmecken. will ich haben.
     
  13. #53 domimü, 20.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Wenn es sich um Spezialitätenkaffee handeln würde, wäre der Preis gerechtfertigt. Und wenn du glaubst, er könnte dir schmecken, kauf ihn.
     
  14. #54 schraubohne, 20.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die lauten wie?-)
    mir fehlen positionierungen des threaderstellers, das regt meine kauffreude und sympathie bei aller differenzierungsfähigkeit und empathie nicht gerade an.
     
Thema:

Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach

Die Seite wird geladen...

Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)