Motor dreht zeitweise nicht

Diskutiere Motor dreht zeitweise nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zur Zeit passiert es immer öfter, dass sich der Motor nicht einschaltet für die Pumpe. Man hört nur ein Brummen. Schalte ich den...

  1. #1 frosch006, 16.07.2014
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    zur Zeit passiert es immer öfter, dass sich der Motor nicht einschaltet für die Pumpe. Man hört nur ein Brummen. Schalte ich den Kaffeebezug aus und starte gleich danach neu, läuft der Motor an. Wie soll ich mit den Prüfschritten anfangen? Kann sowas am Kondensator liegen? Kondensator ist fest mit dem Motor verkabelt. Ist normaler Lichtstrom, 230V. Am Motor sehe ich auch keinen Deckel um die Kohlen zu prüfen bzw. zu ersetzten. Es ist ein Rpm Motor, wahrscheinlich aus Italien. Es handelt sich um eine Reneka Techno.

    ma
     
  2. #2 nacktKULTUR, 16.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten (in absteigender Wahrscheinlichkeit)
    • Drehschieberpumpe ist defekt und lässt sich deshalb nur schwer drehen
    • Kondensator defekt (stark reduzierte Kapazität)
    • Motorwicklung (die am Zweig mit dem Kondensator) hat einen Wicklungsschluss
    Übrigens, die Pumpenmotoren sind immer Käfigläufer und haben somit niemals Kohlen.

    nK
     
Thema:

Motor dreht zeitweise nicht

Die Seite wird geladen...

Motor dreht zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  1. Vario Home - Motor dreht nicht

    Vario Home - Motor dreht nicht: Moin, habe eine fast ungenutzte aber defekte Vario erstanden. Sieht innen und außen wie neu aus. Der Motor dreht nicht, sonst scheint alles okay,...
  2. Fiorenzato T 80 Motor dreht läuft falsch herum

    Fiorenzato T 80 Motor dreht läuft falsch herum: Ich wünsche allen Frohe Ostern :)und mir selber ein herzliches Willkommen bei euch in der Runde . Ist das erste mal das ich was Poste u d dann...
  3. Solis 166 Motor dreht nicht

    Solis 166 Motor dreht nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe eben eine Solis 166 gebraucht gekauft. Leider musste...
  4. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...