Motor dreht zeitweise nicht

Diskutiere Motor dreht zeitweise nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zur Zeit passiert es immer öfter, dass sich der Motor nicht einschaltet für die Pumpe. Man hört nur ein Brummen. Schalte ich den...

1. #1 frosch006, 16.07.2014
    frosch006

frosch006 Mitglied

Hallo,
    zur Zeit passiert es immer öfter, dass sich der Motor nicht einschaltet für die Pumpe. Man hört nur ein Brummen. Schalte ich den Kaffeebezug aus und starte gleich danach neu, läuft der Motor an. Wie soll ich mit den Prüfschritten anfangen? Kann sowas am Kondensator liegen? Kondensator ist fest mit dem Motor verkabelt. Ist normaler Lichtstrom, 230V. Am Motor sehe ich auch keinen Deckel um die Kohlen zu prüfen bzw. zu ersetzten. Es ist ein Rpm Motor, wahrscheinlich aus Italien. Es handelt sich um eine Reneka Techno.

ma

2. #2 nacktKULTUR, 16.07.2014
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (in absteigender Wahrscheinlichkeit)
    • Drehschieberpumpe ist defekt und lässt sich deshalb nur schwer drehen
    • Kondensator defekt (stark reduzierte Kapazität)
    • Motorwicklung (die am Zweig mit dem Kondensator) hat einen Wicklungsschluss
    Übrigens, die Pumpenmotoren sind immer Käfigläufer und haben somit niemals Kohlen.

nK

Thema:

Motor dreht zeitweise nicht

Die Seite wird geladen...

Motor dreht zeitweise nicht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rotapumpe (50L) mit Motor 135W * RESERVIERT*

Rotapumpe (50L) mit Motor 135W * RESERVIERT*: Bei der Pumpe handelt es sich um eine Fluido Tech CA054 - 50L Förderleistung. Der Motor ist ein RPM C010704 mit 135W. Ich habe beides hier im...
  2. [Erledigt] Rotapumpe mit Motor

Rotapumpe mit Motor: Hallo, ich verkaufe hier einen Pumpenmotor von RPM mit einem Fluid-O-Tech Pumpenkopf. Beim Motor handelt sich um das Model C013780. Der...
  3. Mixi Garant Antrieb der Rührseite dreht sich nicht

Mixi Garant Antrieb der Rührseite dreht sich nicht: Hallo, ich habe eine Mixi Garant aus den 60ern. Der Mixer läuft, aber die andere Rührschüsselseite dreht sich nicht mit. Woran liegt das? Ist das...
  4. Solis 166 Motor dreht nicht

Solis 166 Motor dreht nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe eben eine Solis 166 gebraucht gekauft. Leider musste...
  5. Quamar T48 DR modifizieren - Motor rotiert langsam aus

Quamar T48 DR modifizieren - Motor rotiert langsam aus: Guten Morgen, ich habe vor einiger Zeit eine Quamar T48 DR käuflich erworben und mit einem Likörtrichter zurecht gemacht. Nun möchte ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden