Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

Diskutiere Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...

  1. #1 mcblubb, 22.05.2023
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft.

    Am WE den ersten Test mit dem Anhänger gemacht. Kurztripp in den (saukalten) Schwarzwald.
    Als Anhänger, habei ich mich nach vielen Überlegungen für einen hydraulisch absenkbaren Plattformanhänger der Firma Vezeko entschieden. Der Anhänger ist ungebremst und kann ca. 500kg tragen.

    Als Zugfahrzeug kommt mein Kawa Wohnmobil zum Einsatz. Das kann 3.000 kg ziehen, Stützlast 120kg.

    Die Überlegung war, dass ich keine sündhaft teuren Speziallösungen kaufen wollte, aber auch nicht das Billigangebot.

    In der Überlegung waren die üblichen Stema etc. Anhänger, wo man über eine Verladerampe hochschieben muss. Das war mir am Ende zu risikobehaftet. Die Maschine fällt einmal um und der Aufpreis für den hyderaulischen Anhänger wäre drin gewesen. Die Teile liegen bei rund 1.000 €

    Die Speziallösungen, die kurzen Quertransporter Sind noch höher und ohne Winde eigentlich nicht gut zu laden. Hat mich nicht überzeugt. Kosten ca. 3.500€

    Weitere Speziallösungen, reine Rohrkonstruktionen u ä haben mich ebenfalls nicht überzeugt weil zu unflexibel.

    Fazit: Am Ende wars die Plattform. Incl. 2 Vorderradwippen und ausreichend Gurtmaterial, lag das Teil bei 2.000€.