Motorräder und Espresso

Diskutiere Motorräder und Espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ersteinmal guten Tag. Da treibe ich mich Jahrzehntelang in der Motorradszene herum und meinte immer, das es dort die total verrückten,...

  1. #1 vinetum, 11.03.2010
    vinetum

    vinetum Gast

    Ersteinmal guten Tag.

    Da treibe ich mich Jahrzehntelang in der Motorradszene herum und meinte immer, das es dort die total verrückten, vernarrten und was auch immer für Typen gibt,( zu denen ich mich auch selbst zählte) und dann denke ich nach zwei gesundheitlichen Braekdowns über ein neues ruhiges Hobby nach ( in der Sonne sitzen, das Leben geniessen und guten Espresso trinken) ...und was soll ich Euch sagen, dann lande ich irgendwann hier und stelle fest, die Espressomaniacs sind ja teilweise noch viel krasser.

    Jetzt habe ich glaube ich schon die 4te oder 5te Maschine gekauft, keine geht so richtig, 3 oder 4 Kaffeemühlen stehen hier herum und nun hat glücklicherweise meine bessere Hälfte ersteinmal einen Riegel vor meine weiteren Aktivitäten gelegt und mich zur Einsicht ermahnt.

    Also fange ich ersteinmal an, die Super Jolly wieder fit und bunt zu machen.
    Dann soll die Astoria Fiore ALD -1 von 1985 neues Leben bekommen, war fast vollständig und sollte nach neuer Kesseldichtung und angeschraubten Gruppenkopf wieder einsatzbereit sein. Hoffentlich passt der bestellte auch.

    Dann kommt die Astoria Fiore AL drann, habe ja gerade heute hier die Argumente für Handhebler gelesen und wenn ich dann genügend Espresso intus habe, sollte irgendwann auch wieder die Faema Faemina von 1958 laufen.

    Dank Eurer Beiträge ist es sogar für einen Newcomer möglich, Restaurationsanleitungen etc hier nachzuvollziehen.

    Herzlichen Dank schon mal an all diejenigen, die mich bei meinen Vorhabungen unterstützen werden.

    Ich bin jedenfalls froh, daß ich beim googeln hier gelandet bin.

    Gruß Walter
     
  2. #2 mr.smith, 12.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Motorräder und Espresso

    Hallo Walter und wilkommen hier im größten Narrenturm der Kaffeegeschichte.

    Da hast du ja ein paar interessante Schätchen am Start !
    Ich fange gerade erst (April) im hohen Alter mit dem Motorradfahren an
    (danke noch mal an meine Frau :roll: - die mich dazu überredet hat)

    Hilfe wirst du hier genug bekommen.
    Da gibt es genug Leute die wirklich Ahnung haben.

    Bin schon gespannt auf Deine Berichte
    Jürgen
     
  3. #3 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    man kann aber auch das Hobby Motorradfahren und das Hobby Espresso brauen miteinander kombinieren...mache ich schon seit längerem.
    mikewett
     
  4. #4 mr.smith, 12.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Motorräder und Espresso

    Wie geht das in der Praxis ?
    Ich stehe z.B. vor dem "Problem" - 1,5 Monate durch Griechenland zu touren.

    Die Panik die ich habe - WO krieg ich da vernünftigen Espresso her ?
    Ich stelle mich da auf eine sehr schmerzhafte Durststrecke ein.

    Mit dem Auto hatte ich halt immer und überall meine Quickmill dabei.
    Aber mit dem Motorrad ???

    Also vereinbar - sehr schwer !

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    fahr halt nach "Bella Italia" mach ich auch. Und kann denn ein Land, in dem es kein vernünftigen Espresso gibt, Bereisenswert sein?:lol::lol::lol:
    mikewett
     
  6. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Motorräder und Espresso

    Hallo Herr Schmith;-),
    ließ mal die Werner Comics in einem wird Dir bzgl. des Kaffeetremors
    geholfen!;-);-)
     
  7. #7 mr.smith, 12.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Motorräder und Espresso

    Für meine Frau schon :cool:
    Ich mach mich mal auf einen kalten Entzug bereit.


    Gruß
    Jürgen
     
  8. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Motorräder und Espresso

    In Griechenland kriste für Bakschisch bestimmt auch Espresso,
    sonst halt Werner.
     
  9. #9 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    ich glaube in Griechenland heisst Bakschisch "Papdopoulos":cool::cool::cool:
    mikewett
     
  10. #10 Augschburger, 12.03.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Motorräder und Espresso

    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/37037-mypressi-twist-ein-bericht.html

    Ein gescheites Tourenmoped hat auch ne Bordsteckdose für den Wasserkochher. ;-)

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  11. #11 mr.smith, 12.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Motorräder und Espresso

    Hab ich mir auch schon gedacht !
    (Bordstecker ist natürlich da)

    Aber das Ding ist mir hoffnungslos überteuert !!!
    Ein wenig Plastik und Alu um 160,- ist echt Wucher -
    da bleib ich lieber trocken.

    Jürgen

    PS: Tschuldigung für das Kapern des Freds - war keine Absicht - hat sich entwickelt :oops:
     
  12. #12 1.Friese, 12.03.2010
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    AW: Motorräder und Espresso

    In Griechenland bekommt man doch den dreimal aufgekochten Mokka, der is auch nicht schlecht (is ja nich für immer). Sieh es als willkommene Abwechselung! Fahr vorsichtig da unten, kann mir vorstellen, dass die Krankenhäuser dort nicht so doll sind (fahre selbst gerne schnell mit meiner Duc).
    Viel Spaß

    PS: Megisti is die schönste Insel
     
  13. #13 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    wir haben früher auf unseren Motorrad-Urlauben immer ne Bialetti mitgehabt. Und nen Grill und nen Kühlschrank, Tisch und Stühle auch. Und das alles ohne Anhänger, war alles auch den Moppeds drauf...waren auch zweimal in Hellas
    mikewett
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 12.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Motorräder und Espresso

    Ein gescheites Motorrad IST der Wasserkocher!



    (In meinem Fasll war's jedenfalls so.)
     
  15. #15 1.Friese, 12.03.2010
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    AW: Motorräder und Espresso

    Moment!!
    Ein gescheites Motorrad hat keine Wasserkühlung... und keine Gepäckhäkchen... und ......
     
  16. #16 Augschburger, 12.03.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Motorräder und Espresso

    @Vincent:
    Nur, wenn Du auf Glycerin im Espresso stehst...

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  17. #17 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    stimmt, hab auch nur Luftkühlung. Und meine Gepäckhäkchen sind schon groß und werden bei mir Haken genannt.
    mikewett
     
  18. #18 1.Friese, 12.03.2010
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    AW: Motorräder und Espresso

    @ mikewett
    "groß" is relativ. Hatte mal auf Arbeit mit einem Haken zu tun, der war für 900Tonnen gebaut. Seit dem is bei mir alles bis 40Tonnen Kleinkram, Häkchen halt. Oder wie groß sind die Haken an deiner Mopeete? Dieser wog 25Tonnen. Sehr coole Dimensionen
     
  19. #19 mr.smith, 12.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Motorräder und Espresso

    Ein richtiger Espressionisti fährt eine ST :cool:
    (Die hat auch einen Wasserkühlung.)

    Ein Wüstenfahrer hat mir den Tip gegeben -
    immer den Kühler vor so einer Tour auszuwaschen
    und mit reinem Wasser auf Wüstetouren zu gehen.

    Letztes mal hat ers vergessen - tatsächlich Sprit ausgegangen - 2 Tage vermisst gewesen.
    Da musste er auch das Kühlmittel mittrinken.
    Eine kleine Anekdote am Rande. :roll:

    Wie gesagt - mein Problem wird aber eher Espresso als Wasser sein :cool:

    Gruß
    Jürgen
     
  20. #20 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorräder und Espresso

    hab zwei Haken, das Mopped wiegt 250kg, also 125kg pro Haken
    mikewett
     
Thema:

Motorräder und Espresso

Die Seite wird geladen...

Motorräder und Espresso - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...