Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt

Diskutiere Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hey boardies, viele von euch nutzen Motta Equipment, auch den Abklopfkasten habe ich bei dem ein oder anderen schon gesehen, geht es nur mir so...

1. #1 this5it, 09.10.2014
    this5it

this5it Mitglied

hey boardies, viele von euch nutzen Motta Equipment, auch den Abklopfkasten habe ich bei dem ein oder anderen schon gesehen, geht es nur mir so oder bekommt ihr nach einer Reinigung den Gummi nicht mehr bündig auf den Kanten drauf, meiner sieht so aus:

er sollte eigtl. hinter dem abschlaggummi sitzen, passt aber nicht beiderseits rein, gibt es einen trick dabei?

2. #2 Done_is_beautiful, 09.10.2014
    Done_is_beautiful

Done_is_beautiful Mitglied

ich glaube motta ist nicht unbedingt für ihre geile fertigungsqualität bekannt :(

3. #3 Espresso doppio, 09.10.2014
    Espresso doppio

Espresso doppio Mitglied

Wenn es vor der Reinigung gepasst hat wird es danach auch passen (müssen). Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Gewalt. Wenn das nicht hilft: viel Gewalt.
    2. Abschlaggummi beidseits locker schrauben. Dann kannst du es, Seite für Seite, etwas zurückdrücken bis der Randschutz wieder dort sitzt, wo er hingehört. Diese Methode tut es bei meiner Abschlagbox jedenfalls immer.

4. #4 Martinpresso, 10.10.2014
    Martinpresso

Martinpresso Mitglied

Man muss den Gummirand beim zuschrauben zwischen Metal und Gummistange einklemmen.
    Es gibt den Trick die Klopfstange etwas zu lockern, dann hast Du auf beiden Seiten einen kleinen Spalt.
    Bei mir geht das dann problemlos rein, ich vermute bei Dir eigentlich auch.
    Ebenso sind außen am Gummiring Mulden für das Metall der Klopfstange, die Du richtig platzieren solltest ;).

Thema:

Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Motta Competition Tamper 58,4

Motta Competition Tamper 58,4: Verkaufe hier meinen Motta Competition Tamper. Für meine Hände ist er einfach zu klein. Kann bei mir (Nähe Dortmund) abgeholt werden, oder...
  2. 53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?

53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?: Hi. Ich hab meine Mini Vivaldi II von La Speziale ja schon ne Weile und schraube seitdem hin & her & vor & zurück um die "ideale Einstellung"...
  3. Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?: Hallo, würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner...
  4. Lelit Anna PL41TEM baut zu wenig Druck auf

Lelit Anna PL41TEM baut zu wenig Druck auf: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich die oben genannte Maschine bei mir stehen (Mühle Graef C820EU, Espresso Gorilla) und habe folgendes...
  5. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden