Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt

Diskutiere Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hey boardies, viele von euch nutzen Motta Equipment, auch den Abklopfkasten habe ich bei dem ein oder anderen schon gesehen, geht es nur mir so...

  1. #1 this5it, 09.10.2014
    this5it

    this5it Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    hey boardies, viele von euch nutzen Motta Equipment, auch den Abklopfkasten habe ich bei dem ein oder anderen schon gesehen, geht es nur mir so oder bekommt ihr nach einer Reinigung den Gummi nicht mehr bündig auf den Kanten drauf, meiner sieht so aus:

    [​IMG]

    er sollte eigtl. hinter dem abschlaggummi sitzen, passt aber nicht beiderseits rein, gibt es einen trick dabei?
     
  2. #2 Done_is_beautiful, 09.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    ich glaube motta ist nicht unbedingt für ihre geile fertigungsqualität bekannt :(
     
  3. #3 Espresso doppio, 09.10.2014
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Wenn es vor der Reinigung gepasst hat wird es danach auch passen (müssen). Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Gewalt. Wenn das nicht hilft: viel Gewalt.
    2. Abschlaggummi beidseits locker schrauben. Dann kannst du es, Seite für Seite, etwas zurückdrücken bis der Randschutz wieder dort sitzt, wo er hingehört. Diese Methode tut es bei meiner Abschlagbox jedenfalls immer.
     
  4. #4 Martinpresso, 10.10.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Man muss den Gummirand beim zuschrauben zwischen Metal und Gummistange einklemmen.
    Es gibt den Trick die Klopfstange etwas zu lockern, dann hast Du auf beiden Seiten einen kleinen Spalt.
    Bei mir geht das dann problemlos rein, ich vermute bei Dir eigentlich auch.
    Ebenso sind außen am Gummiring Mulden für das Metall der Klopfstange, die Du richtig platzieren solltest ;).
     
Thema:

Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Motta Abklopfkasten Gummi passt nicht korrekt - Ähnliche Themen

  1. Motta Edelstahl Abklopfkasten /Sudschublade

    Motta Edelstahl Abklopfkasten /Sudschublade: Gerade an ein nettes Mitglied aus dem Kaffeenetz Verkauft. Mit dem Mühlenupgrade musste auch ein größerer Abklopfkasten her. Da der alte...
  2. [Verkaufe] 200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage

    200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage: verkaufe 2x 100er Packungen (insgesamt 200 Stück) 58,5mm Papierfilter. Dazu gebe ich noch eine dafür passende Motta Edelstahlablage (auch als...
  3. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  4. [Verkauft] Motta Leveler 58,5mm

    Motta Leveler 58,5mm: Hallo liebes Forum, ich verkaufe meinen gebrauchten Leveler von Motta. 58,5mm im Durchmesser höhenverstellbar dank Gewinde. Preislich habe ich...
  5. [Abgelaufen] Tamper Motta 57mm

    Tamper Motta 57mm: Da ich aktuell keine Espressomaschine mit 57mm mehr besitze verkaufe ich aktuell meinen Motta 57mm Tamper wie abgebildet, leichte/mikro-Kratzer...