Motta Europa Schwarz

Diskutiere Motta Europa Schwarz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Kaffee-Verrückten, ich bin gerade kurz davor, mir endlich mal ein Motta Europa Milchkännchen zu bestellen. Jetzt gibt es die Dinger ja...

  1. #1 BennoBohne, 05.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr Kaffee-Verrückten,

    ich bin gerade kurz davor, mir endlich mal ein Motta Europa Milchkännchen zu bestellen. Jetzt gibt es die Dinger ja auch in Schwarz, hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Ich fände es schade, wenn ich mir das Ding jetzt kaufe und sich in 6 Monaten die Farbe schon ablöst... das sieht dann nicht schön aus, da würde ich dann lieber die Standard-Edelstahl Ausführung nehmen. Ich reinige meine Kännchen nach Benutzung mit der Hand & heißem Wasser, einmal die Woche gehts dann in die Spülmaschine.

    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Grüße
    Benno
     
  2. #2 imprezza, 05.06.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Motta Europa Schwarz

    6 monatige Erfahrung wird wohl noch keiner haben - solange gibts die glaub noch gar nicht.

    Ansonsten denk ich die Farbe bleibt da drauf - bin nun kein Metallverarbeitungsexperte, aber die sind nicht einfach nur Lackiert, eher pulverbeschichtet. und dass sieht schon so aus als wäre es für die ewigkeit.
    Denke die gefahr ist da relativ gering.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 05.06.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Motta Europa Schwarz

    Hm, also generell hält PVD schon was aus. Ich weis aber nicht, wie es mit der Spülmaschinen- und Griffestigkeit aussieht, wir stellen eigentlich nur Pulverbeschichtungen für Autos her.
    Vor allem der Matt-Schwarze look könnte schon recht schnell leiden, ob durch Kratzer oder auch durch abgreifen.
    Aber um sicher zu sein müsste man es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.

    ich persönlich finde das kännchen in Poliert eh schöner, und da kann auch nix abblättern ;-)
     
  4. #4 BennoBohne, 05.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: Motta Europa Schwarz

    Danke euch für die Antworten! Ich war mir auch nicht sicher wie lange es die schon gibt, aber wenn die recht neu sind dann wird es momentan sicher eher schwierig mit den Langzeiterfahrungen.

    Hatte mir das auch so gedacht dass das matte Schwarz recht anfällig ist, aber dann muss ich es eben ausprobieren und mit dem schwarzen Kännchen besonders sorgsam umgehen... ich bewege mich damit ja nicht auf dem Bau, sondern nur in meiner Küche :D

    Angelo, du solltest demnächst eine Bestellung reinbekommen ;)
     
  5. #5 wusaldusal, 05.06.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Motta Europa Schwarz

    ich kenne nur die rattleware teflon milchkännchen. die sind super und da gibts auch nach einem halben jahr kein problem...

    von motta kenn ich allerdings nur die edelstahlvariante, welche mir aber überhaupt nicht zusagt.. aber das ist geschmacksache
     
  6. #6 imprezza, 05.06.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Motta Europa Schwarz

    Spülmaschinenfest sind die dinger sicher, haben wir gleich nach dem Erscheinen bei einigen Gastrokunden im Einsatz (zur Unterscheidung zur Laktosefreien Milch). Das halten die aus.
    Hinsichtlich Kratzer, hab ichs gerade mal probiert - son bisschen ohne Kraft mit dem Schraubenzieher macht da gar nix. Erst etwas fester draufgedrückt, gibts Kratzer - aber wer das macht ist selber schuld. P.s. Ich hab da gerade ein Austellungstück mit kleinem kratzer auf dem Boden "reingekricht"...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motta Europa Schwarz

    Ich nehme es :D Preis bitte ;-) Welche Größe hat es denn :)
     
  8. #8 imprezza, 05.06.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Motta Europa Schwarz

    ... nach der fünften Anfrage in ein paar Minuten.
    Das war nun nicht ganz ernst gemeit. Hab zwar nun ne Kanne mit Kratzer, aber in der Ausstellung darf die da schon bleiben....
     
  9. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motta Europa Schwarz

    Hmpf dann halt nicht ^^
     
  10. #10 BennoBohne, 10.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: Motta Europa Schwarz

    So, das Kännchen kam letzte Woche noch an und wurde übers Wochenende von mir getestet.

    Erster Eindruck: Sehr schick, das Teil. Das Schwarz sieht sehr hochwertig aus, und genauso ist auch die Haptik des Kännchens. Ich hatte bisher immer die etwas dünnwandigeren NoName-Kännchen, da ist das Motta Europa schon ein Unterschied. Durch die äußere Beschichtung perlt das Wasser ab, auch sehr angenehm. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein... ist ja eigentlich auch bloß ein Kännchen ;)
     
    paradeiser gefällt das.
  11. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen Kaffee Gemeinde

    So ich grabe jetzt mal das Thema wieder hoch..
    Wie ist jetzt eure Erfahrungen mit den „farblichen“ Motta Europa Milchkännchen?

    Bin auch am überlegen welche zuzulegen und meine edelstahl Variante zu verkaufen..

    Allerdings habe ich auch einiges schlechtes gelesen bei Amazon & Co
     
  12. #12 Max1411, 10.02.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich habe drei Schwarze seit ca 4 Jahren. Keinerlei Probleme bisher, ich mache sie auch fast nie in die Spülmaschine. Ein Modell musste ich zurückschicken und tauschen da am Boden ab Lieferung Lack abgeplatzt war. Außerdem sollte man sie nicht auf Steinplatten oder ähnlichem aufklopfen, das schadet auch dem Lackboden. Ich klopfe sie auf einem dünnen Lappen auf und hatte bisher nie Probleme.
     
  13. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Danke für die Rückmeldung.
    Dann muss ich meine edelstahl Variante verkaufen und die in schwarz oder weiss kaufen.

    Gruß
     
  14. #14 paradeiser, 20.04.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    ich war vor derselben Entscheidung......die Bewertungen für die schwarzen Kannen sind ja unterirdisch,werde es aber auch mal versuchen:oops:
     
  15. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Also ich habe die jetzt seit ca 2 Monaten im Einsatz und alles ist wie neu (noch)
    Aber in der Spülmaschine habe ich sie noch nicht rein und habe es auch nicht vor :)
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 21.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du bist zufrieden und hattest nie Probleme?
    Aber eine zurückgeschickt, wegen Abplatzern und du haust die nur auf nen Lappen ?

    Echt jetzt?
     
  17. #17 Max1411, 21.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ja, echt jetzt.;)

    Gut, das mag sich etwas komisch lesen, aber nochmal zur Präzisierung:

    Eine Kanne kam defekt an, ich habe sie direkt getauscht, die zähle ich nicht als Problem, da sie nicht im Laufe der Nutzung kaputt ging. Die 3 Kannen, die ich seit 4 Jahren habe, sehen aus wie am ersten Tag. Ich habe eine gemaserte Steinplatte, natürlich hau ich die Teile da nicht drauf, das würde ich allein aus akustischen Gründen auch nicht mit Edelstahlkannen machen. Daher klopfe ich auf den ohnehin da liegenden "Dampflanzenlappen" oder die Tampingmatte. Das ein lackierter Gegenstand empfindlicher ist als nacktes Edelstahl, sollte jedem bewusst sein. Wer seine Kanne auf nackten, unebenen Stein klopfen will, sollte keine lackierte nehmen. Bei Holz oder Laminat ist es wahrscheinlich unproblematisch.

    Also: Ich habe in meiner beschrieben Konstellation keine Probleme, das ist doch sachlich richtig, ganz im Ernst.
     
    paradeiser gefällt das.
  18. #18 Dale B. Cooper, 21.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Jetzt macht das auch Sinn.. ok.. :D Vorher las sich das wirklich gelinde gesagt ungewöhnlich. :)

    Fand die Teile optisch auch immer ziemlich cool, aber Beschichtungen haben für mich immer nen wenig wörtlich komischen Beigeschmack.
    Danke für das Update!

    Grüße,
    Dale.
     
    Max1411 gefällt das.
  19. #19 Ansonamun, 21.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Meine beiden Schwarzen Kannen sind mittlerweile Schrottreif, blättert halt einfach irgendwann die Farbe ab.
    Ich sage zu 100% keine farbigen kaufen.
    Zumindest nicht mit so eine Beschichtung.

    Wenn es eines sein sollte, kauf dir ein jibbijug
     
    woodworks gefällt das.
  20. #20 woodworks, 21.04.2018
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Meine rote blättert auch fröhlich vor sich hin...
     
Thema:

Motta Europa Schwarz

Die Seite wird geladen...

Motta Europa Schwarz - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Motta Europa schwarz beschichtet 35cl, 50cl, 75cl

    Motta Europa schwarz beschichtet 35cl, 50cl, 75cl: Verkaufe drei Motta Europa Milchkännchen, rostfreier Edelstahl, schwarz beschichtet in 35cl, 50cl und 75cl. Alle drei Pitcher sind in einem guten...
  2. [Verkauft] Motta Europa Milchkännchen, schwarz, 0,35/0,5/0,75

    Motta Europa Milchkännchen, schwarz, 0,35/0,5/0,75: N'abend, unterm Weihnachtsbaum waren neue Kännchen, daher verkaufe ich diese 3 Milchkännchen. Benutzt habe ich zu 98% nur das 0,35, ganz selten...
  3. [Verkauft] Motta Europa Kännchen groß 50 cl

    Motta Europa Kännchen groß 50 cl: Biete dieses Motta Europa Kännchen an. Gebraucht aber wie alles von Motta unkaputtbar und in gutem Zustand. Preisvorstellung 15 zzgl. Versand
  4. [Verkauft] Milchkännchen (Motta Europa und Barista Swag Controller)

    Milchkännchen (Motta Europa und Barista Swag Controller): EDIT 01.12.: Motta Europa 0,35l verkauft Ein paar meiner Milchkännchen kommen nicht mehr zum Einsatz. Daher würde ich sie gerne weitergeben....
  5. [Verkauft] Motta Milchkännchen Europa in 3 Größen

    Motta Milchkännchen Europa in 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Europa Milchkännchen in Edelstahl und 3 Größen. 350ml, 500ml und 750ml. Alle in sehr gutem Zustand. Hatte an jeweils 18€ inkl...