Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?

Diskutiere Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Weiß jemand, ob die 12 oder 18 oder 24 Monate MHD ab Herstellungsdatum haben( Ich habe bei den Bohnen nur MHD 12/2022. Es schmeckt schrecklich und...

  1. #1 EspressoTrinker001, 01.02.2022
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Weiß jemand, ob die 12 oder 18 oder 24 Monate MHD ab Herstellungsdatum haben( Ich habe bei den Bohnen nur MHD 12/2022. Es schmeckt schrecklich und wird nicht gut - aber ich habe seit heute eine ganz neue Maschine. Diese wenn alles gut ist und frisch ist doch recht geschmacksstarken Bohnen aber ziemlich billigen Bohnen (weniger als €6/250g) wollte ich zum Testen nehmen.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich neue oder alte Bohnen erwischt habe. Bei 12 Monaten MHD ab Herstellung wären sie ja recht frisch.

    Ich sehe aber gerade eine website, wo MHD: 30.03.2023 für genau diese Bohnen steht. Auf Ebay gar eine Packung mit "Ablaufdatum: 06.2023". Das geht ja nicht mit nur 12 Monaten. Also habe ich wohl doch alte Bohnen erwischt? Wäre ja ausnahmsweise eine gute Nachricht, weil dann die neue Maschine nicht schuld ist.
     
  2. #2 ergojuer, 01.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Die sicherste Auskunft bekommst du wohl von der Rösterei. Am einfachsten mit einem Anruf bei der im Impressum genannten Telefonnummer, alternativ über deren dort aufgeführte E-Mailadresse....
     
Thema:

Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?

Die Seite wird geladen...

Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torch Mountain Dripper

    Torch Mountain Dripper: Ich habe zu viele Dripper angehäuft und muss welche aussortieren. April Plastic Brewer v2 - 20€ Es handelt sich um die zweite Generation, also...
  2. Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung

    Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung: Ich hatte mir vor einer Weile von GKC diese limitierte Röstung vom Rocko Mountain geholt, weil mich die Geschmacksbeschreibung interessierte (die...
  3. Jamaica Blue Mountain in Berlin genießen

    Jamaica Blue Mountain in Berlin genießen: Liebe Kaffeeenthusiasten, ich möchte mit Freunden in Berlin Jamaica Blue Mountain probieren. Welche Cafés oder Orte mit ähnlichem Angebot könnt...
  4. [Vorstellung] Jamaika Blue Mountain - Wallenford Estate

    Jamaika Blue Mountain - Wallenford Estate: Hallo KN, wir haben uns aktuell wieder eine kleine Charge Jamaika Blue Mountain von der Wallenford Farm sichern können. Ein fein ausbalancierter...
  5. [Vorstellung] Neue Comandante Kaffeemühle C40 MK4 Copper Mountain

    Neue Comandante Kaffeemühle C40 MK4 Copper Mountain: Moin Comandante Fans, heute möchten wir euch das neue Modell der beliebten Comandante Handkaffeemühle vorstellen: Copper Mountain. Die neue...