Movies vom Milchaufschäumen?

Diskutiere Movies vom Milchaufschäumen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; schicke Tassen, nette Maschine :D, super Videos. Gruß, Axel

  1. #21 Axel2803, 22.08.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    schicke Tassen, nette Maschine :D, super Videos.
    Gruß, Axel
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    marcus war so nett und hat auf dem boardtreffen fuer mich aus der kalten hose heraus ein cappu angefertigt. ungeschickterweise klingelt dabei mein telefon, weil der adac naht, um mein defektes auto zu inspizieren :evil:

    nun aber zum video (divx, ca. 6 mb):

    http://www.popovic.info/download/caffe/latte_art_marcus.avi

    marcus, ich hoffe das ist ungefragt ok so - sonst nehme ich es sofort wieder raus.

    lg blu
     
  3. #23 chris_weinert, 27.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das ist ja ein geiler Zufall! Meine LA-Qualität ist in letzter Zeit sehr ungleichmäßig und ich wollte schon Mr. LA (Marcus) anschreiben, und jetzt kommen hier auch gleich noch Videos! Nicht irgendwelche "schau mal hier was ich kann"-Videos (wie sonst immer), sondern "schau-mal-hier-so-geht-das"-Videos! Sehr geil! Danke!

    Grüße,
    Chris
     
  4. #24 chris_weinert, 28.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Nochwas, das zweite Video von Marcus (mit der 0,8 Kanne) habe ich jetzt schon dreimal versucht runterzuladen, jedes Mal ging es aus irgendwelchen albernen Beschränkungen von dem Rapidshare-Dienst nicht. Marcus, kannst Du das Zeug nicht noch irgendwo anders hochladen?

    Danke,
    Chris
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo chris,
    die haben das downloadvolumen beschraenkt. einen tag spaeter ging es bei mir wieder :)

    lg blu
     
  6. #26 chris_weinert, 28.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ist echt ziemlich schikanös, erst hieß es es läuft schon ein Download und zwei parallel gehen nicht, dann hieß es ein weiterer Download ginge erst wieder in 17 Minuten und als ich es dann probiert habe, hieß es das Ticket sei abgelaufen und ich sollte doch gleich für 370 Euro die Stunde Premium-User werden, dann wäre auch alles total easy. F... them!

    Vielleicht kann man das Video ja noch irgendwo anders hochladen?

    Gruß,
    Chris
     
  7. #27 Adriano, 28.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    ja:

    videos.google.com

    www.sevenload.de

    usw.
     
  8. #28 Obstkiste, 28.08.2006
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Ha! Ich hab ihn entdeckt den Fehler:
    Beim kleineren Video steht das Blatt "auf dem Kopf" wenn man es einem Rechtshänder vorsetzt!
    :p :lol:

    Das sind bei Marcus schon Sure-Shots in Sachen Latte-Art - schöne Videos!!
    8)
     
  9. #29 nobbi-4711, 28.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Rapidshare erlaubt immer nur einen Download gleichzeitig. Und auch nur einen pro Stunde. Dann sollte es aber funktionieren. Wenn nicht: Die entsorechenden Cookies löschen und eine neue IP holen (DSL-Modem kurz ausschalten z.B.).

    Ich werd aber mal schauen, es noch woanders hochzuladen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #30 nobbi-4711, 28.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  11. #31 SenseoHasser, 28.08.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Klappt! :D
     
  12. #32 chris_weinert, 01.09.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Marcus,

    ich habe doch noch eine Frage: Bei der kleinen Kanne ziehst Du offensichtlich nur kurz und rollst lang (so 1:3 würde ich schätzen). Richtig?

    Und weiter: Mir ist es noch nie gelungen, mit eher senkrechter Lanze (wie in den Videos) ordentlich zu rollen. Zu Hause habe ich ja ne Uno, bei der die Lanze einfach schon mal per se sehr schräg steht. Zum Ziehen nehme ich immer eine eher gerade Position, zum Rollen dann so schräg wie möglich, sonst wird der gröbere Schaum (der zwangsläufig entsteht, anders kriege ich es nicht hin) nicht untergehoben und "zerkleinert". Im Büro (La San Marco 2 Gruppig, eher senkrechte Dampflanze) kann ich immer besser ziehen aber nur bescheiden rollen. Also, Fragen:
    1. Wie machst Du das komplett im Senkrecht-Modus?
    2. Du hast doch auch ne Uno, wie machst Du das denn bei der?

    Danke,
    Chris

    P.S.: Echt cool mit den Videos
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    wenn ich ungefragt meinen senf zugeben darf: waehrend ich marcus ueber die schulter schauen durfte, sind mir 2 dinge aufgefallen, die mich beeinflusst haben, meine technik zu aendern:
    1) er schaeumt mit deutlich weniger power auf als ich es bisher tat, d.h. es entstehen auch wesentlich weniger grosse luftblasen (zumindest bei mir als anfaenger)
    2) er benutzt fuer einen cappu das kleine kaennchen. wenn er mehrere cappus zubereitet, giesst er - wie im video ersichtlich - den milchschaum um! ich dagegen hatte immer zuviel schaum im 2er kaennchen...

    und das wichtigste zuletzt: die masse in der kanne muss die ganze zeit in bewegung bleiben, bei mir klappt es dank diesem tipp viel besser:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    *stolz* - ok, klappt nicht immer :-(. liegt aber daran, dass der cappudurchsatz bei mir zuhause so niedrig ist

    lg blu
     
  14. TJK

    TJK Gast

    die ultimative Milch für den Schaum

    @ Alle,
    ein Geheimtipp ist die Ökomilch vom Feinkost Albrecht -> ALDI.
    Damit ist mir ein supercremiger Schaum gelungen wie mit keiner sonstigen Milchsorte. :idea: [/list]
     
  15. #35 nobbi-4711, 03.09.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @chris:

    Ich geh aus der Mitte heraus. Dann wirbelt es gut rundherum wie ein Steilwandfahrer. Da kann man m.E. sehr gut beides machen; sobald die Rotation da ist, Kännchen leicht absenken und damit etwas Luft unterheben. Allerdings geht bei den kleinen Kännchen nicht viel Volumensteigerung, wenn der Schaum Latte Art fähig bleiben soll.

    Die San Marco kenn ich jetzt nicht; aber hat die nicht ne 5 Loch Düse? Dann wäre wahrschinlich genau mittiges Eintauchen das Beste...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Movies vom Milchaufschäumen?

Die Seite wird geladen...

Movies vom Milchaufschäumen? - Ähnliche Themen

  1. Handhebelmaschinen: Warum kein Aufheizen zum Milchaufschäumen?

    Handhebelmaschinen: Warum kein Aufheizen zum Milchaufschäumen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Handhebelmaschinen. Normalerweise - so ist es bei Einkreisern üblich - bezieht man...
  2. Wie funktioniert das Milchaufschäumen????

    Wie funktioniert das Milchaufschäumen????: Hallo Zusammen, ich habe mir heute eine Rancilio Silvia gekauft. Man hat mir auch alles super erklärt, aber bei mir klappt der perfekte...