Moyee Blend Ethiopia

Diskutiere Moyee Blend Ethiopia im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, Hatte von euch schon mal jemand diesen Kaffee? [ATTACH] Hat mir ein Freund von einer Reise mitgebracht. Sehr sehr fruchtig und blumig....

  1. #1 Caesarrr, 14.06.2022
    Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Hi,

    Hatte von euch schon mal jemand diesen Kaffee?

    WhatsApp Image 2022-06-13 at 16.43.21.jpeg

    Hat mir ein Freund von einer Reise mitgebracht. Sehr sehr fruchtig und blumig. Hatte eben einen Bezug der recht fein gemahlen war, also dauert doch lange bis mehr als nur Tropfen kamen und der Bezug dauerte so 45 Sekunden bei 18in/27out. War immer noch sehr fruchtig und säurlich...

    Allerdings war die Temp nur bei 93°C.

    LG
    Paul
     

    Anhänge:

  2. #2 Dorfster, 02.04.2023
    Dorfster

    Dorfster Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es zu dem Moyee Kaffee mittlerweile mehr Erfahrungen?

    Ich hatte das Probier-Set und der Kaffe war extrem adstringent (Mund und Zunge ausgetrocknet). Bei den dunkleren Röstungen unangenehm, bei der hellen Röstung schon richtig schmerzhaft und mit bleibendem rauen Gefühl.

    Das kann natürlich Zufall sein und die Ursache sind irgendwelche Kita-Keime der Kinder, aber der zeitliche Zusammenhang zwischen Kaffee-Konsum und Symptomen ist schon recht deutlich.
     
  3. #3 Dorfster, 02.04.2023
    Dorfster

    Dorfster Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Habe noch diesen Test gefunden.
    Moyee Coffee Test 2023

    Das erhöht meine Skepsis. Die Website ist viel Marketing-Blabla aber relevante Informationen zur Herkunft des Kaffees bleiben sie schuldig. Schon seltsam.
     
  4. #4 coffeetraveller, 19.12.2023
    coffeetraveller

    coffeetraveller Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lustig das hier über Moyee gesprochen wird. Ich hab in Afrika auch mal deren Kaffee getrunken, die schwarzen Bags sind aber von einer afrikanischen Tochterfirma soweit ich weiß. Die sitzen in Holland eigentlich, gibt es aber nun auch mit dt. Shop und auch hier und da im Netz, aromatico oder einer der größeren Kaffeeshops online hat moyee auch wenn ich das bei Google richtig sehe.

    Ich fand den Kaffee, Double und Triple ziemlich gut, hatte 4x250g. Dark war mir persönlich zu stark, bin aber auch kein Freund vom "dunklen Italiener".

    @Dorfster: Die haben n fetten Impact Report über alles was sie machen, sollte man sicher auf der Website finden. Laut Aussagen lassen die ca. 50% des Werts im Herkunftsland, das ist Kenia oder Äthiopien je nach Sorte, vielleicht auch noch woanders her?
     
  5. #5 coffeetraveller, 19.12.2023
    coffeetraveller

    coffeetraveller Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Moyee Blend Ethiopia

Die Seite wird geladen...

Moyee Blend Ethiopia - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Ito Displayrahmen Blende Edelstahl poliert

    Ito Displayrahmen Blende Edelstahl poliert: Ist für das kleine Display von ITO (H). Bei mir dient sie dazu, das Loch des PID Reglers für das Ito Display zu nutzen. Sie verdeckt natürlich...
  2. [Verkauft] OVP 250g SEY Field Blend washed (Kolumbien)

    OVP 250g SEY Field Blend washed (Kolumbien): Da mein Kaffee leider länger als geplant beim deutschen Zoll lag und ich damit etwas zu viel Kaffee als Vorrat habe biete ich euch hier exklusiv...
  3. Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht

    Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht: Hallo zusammen, hat noch jemand brauchbare Gehäuseteile für eine Faema Compact C84 liegen? Oder ggf. eine Solche defekt als Teileträger? Ich...
  4. Profitec Pro 800 Tausch der Frontblende

    Profitec Pro 800 Tausch der Frontblende: Hallo, ich möchte bei meiner Profitec gerne die Frontplatte tauschen. Technisch bin ich eine absolute Null. Muss ich vorher den Kessel entleeren...
  5. suche Bezugsquelle Edelstahltropfschale/Blende Lelit Anna

    suche Bezugsquelle Edelstahltropfschale/Blende Lelit Anna: Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand von den Lelit-Spezi's einen Tipp für mich wo ich eine Blende oder komplette Tropfschale für die Anna...