MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

Diskutiere MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks? Wie kann ich deren Qualität beurteilen? Eine Bitrate wird in den "Eigenschaften" nicht...

  1. #41 danielp, 14.01.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Reinhören. Wenn Du die Bits nicht einzeln hörst, ist es gut genug. :)
    Ist wie beim Espresso. Die besten Parameter nützen nichts, wenn es nicht schmeckt - oder der Benutzer den Unterschied nicht schmeckt. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #42 Bohnenheld, 14.01.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hallo Daniel,

    Recht hast Du, eigentlich. Aber wenn man die Referenz nicht kennt, ist es ja oft schwer zu sagen, ob die Musik oder der Espresso nun gut sind oder nicht...

    Und mit den gewandelten Dateien, die dann noch 48 kbps Bandbreite haben, will ich nicht unbedingt auskommen...da mache ich mir lieber die Arbeit und spiele sie nochmal in .flac ein.

    Übrigens habe ich nun ja wirklich nicht das Gehör eines Klangtechnikers, aber doch sehr empfindliche Ohren. Ich nehme sehr viele Geräusche wahr, die nur wenigen Mitmenschen auffallen. Und manchmal ist das auch ganz unbewusst: Zum Beispiel fand ich "Money for Nothing" von den Dire Straits immer ein furchtbares Musikstück. Bis ich es einmal nicht aus dem Radio gehört habe und mich der Dynamikumfang auf einer guten Anlage total umgehauen hat. Vorher fand ich das Stück total langweilig, hätte aber nicht sagen können, warum.

    So soll es mir mit der MP3-Musik eben nicht gehen. Die soll wenigstens qualitativ so gut sein, dass es am Klang nicht liegen kann, wenn sie mir nicht gefällt.

    Schade übrigens, dass ich nach dieser Erkenntnis lernen musste, dass es auch viele CDs gibt, die einen echt bescheidenen Dynamikumfang haben.

    Beste Grüße

    Bohnenheld

    (ja wo bleibt denn die Post heute...)
     
  3. #43 Bohnenfreund, 14.01.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hi,

    habe für meine Frau den Sanza Fuse mit Koss KSC 75 gekauft, eine gute Kombo, Sohnemann wollt direkt auch ein Paar von den Koss Kopfhörern.

    Ich selber höre mit einem Westone UM1 über meine PDA mit dem Mort Player Programm, das ist auch ok.

    Konvertiert wird mit den Audiograbber und externem Lame converter als VBR mit im Schnitt 250 kbps, dann werden die MP3's bei Bedarf sie noch im Foobar2000 Player ein wenig entzischt und die gain angepasst und schon fertig.

    Grundsätzlich taugen InEars nicht zum Laufen, nicht mal zum Gehen weil der Trittschall schon ziemlich heftig übertragen wird, da kann ich die Koss wirklich empfehlen.
    Im Flieger oder generell zum Ausblenden von nervenden umgebungsgeräuschen sind die InEars allerdings erste Wahl.

    earphone solution haben immer gute Angebote, sitzen allerdings in Amiland.
    Bei uns gibt es bei MP3-Player.de eine gute Übersicht.

    Grüße,

    Stefan

    PS: die ganze CD Love over Gold ist der Hammer, mein special: Telegraph Road
     
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Wo kommen auf einmal die ganzen Bohnen her, sehr verwirrend :)
     
  5. #45 Bohnenfreund, 14.01.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Bohnanza, Lake Tahoe, Ponderosa Ranch :lol:
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    [Offtopic] Was gibst du mir für eine Gartenbohne? ^^ [/Offtopic]
     
  7. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Der zen touch mit echten 20 gb für 60 Mücken? Wo?
     
  8. #48 Bohnenheld, 14.01.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hallo Zusammen,

    mein iAudio 7 ist angekommen! Das Gerät ist kleiner, als ich dachte, und von der äußeren Qualität her kein Vergleich zu einem iPod. Ich habe ein bisschen dran rumgespielt und festgestellt, dass man in die Anleitung mal reinsehen kann, dass ich die oft kritisierte Menüführung und Bedienung aber ganz gut finde. Die Sensortasten sind etwas zu feinfühlig, auch auf "low" gestellt.

    Aber der Klang: So eine Musik hätte ich aus einem so kleinen Gerät sicher nicht erwartet! Ich muss noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen - aber der erste Eindruck ist klar:

    Das Gerät selbst ist etwas frickelig, der Klang hervorragend.

    In Rhythmbox wurde es perfekt erkannt und ich konnte es direkt mit meiner Musik bespielen. Komischerweise werden aber einige Alben nicht erkannt. Danach muss ich nochmal schauen.

    besten Dank für alle, die bei der Entscheidung geholfen haben und beste Grüße,

    der Bohnenheld
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hi,
    nachdem mein großer Kleiner zum Hörbücherhören einen Sandisk Sansa Fuze+ bekommen hatte werde ich das Gerät nun wieder abstoßen. Die Hörbücher hatte ich in verschiedenen Ordnern unter Musik abgelegt, dabei gab es folgende Probleme:
    - Nur eine (willkürliche?) Auswahl an Alben wird angezeigt und viel gravierender:
    - obwohl die shuffle-Funktion IMMER AUS ist, werden die Titel quer durch die verschiedenen Hörbücher abgespielt. Mir ist es auch nach 1h nicht gelungen das Problem zu beheben und nun habe ich besseres zu tun.

    Hat jemand von euch einen Tipp für einen mp3-Player, der
    - via USB oder SD-Karte direkt mit mp3's gefüttert werden kann (ich will kein Itunes o.ä.)
    - einfach zu bedienen ist
    - ggf. ein grafisches Display hat, in dem das Albumcover angezeigt werden kann

    Danke + lg
    blu
     
  10. #50 plempel, 15.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
  11. #51 S.Bresseau, 15.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  12. #52 blu, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hi,
    danke für eure Tipps. Der Preis ist nicht zwingend das ausschlaggebende Kriterium, aber ein wenig günstiger darf es gerne sein. Mein Sohn ist 6 und das Teil wird ihm vielleicht auch mal runterfallen (mein 3jähriger hat gerade meine Fuji Finepix F20 zerstört :-( ; nachdem die F10 klaglos einen Sturz vom Autodach überstand hatte ich nicht erwartet, dass die F20 so schnell aufgibt).
    lg blu
    edit: die zerstörte Fuji war eine F200EXR, sorry!
     
  13. #53 S.Bresseau, 16.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    kennst Du henner.info? etwas "eigen" und ziemlich ich-bezogen, aber lesenswert. Der Autor ist/war Anhänger und Besitzer der Fujis (F10/F31), danach Exilim FH 100, im Monent Canon S100.
     
  14. #54 losAntonis, 16.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
  15. #55 S.Bresseau, 16.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Ist der durch SD erweiterbar? Der Cowon kostet leider so viel wie der oben verlinkte Samsung Galaxy, der nebenbei Wifi, GPS etc. kann.

    @blu ich würde darauf achten, dass das Betriebssystem flexibel ist. Ideal fände ich Android, da gibt es aber keine große und gute Auswahl. Schau Dir auch mal Rockbox an und die dort aufgelisteten Geräte, vielleicht ist da was Passendes dabei, z.B ein alter iPod mit Farbdisplay.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  16. #56 losAntonis, 16.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Der iAudio 9 ist nicht per SD erweiterbar. Von Cowon sind der C2 und der Z2 per SD erweiterbar. Cowon-Geräte bestechen durch ihre guten Klangeigenschaften. Ob man beim MP3 Player Wifi und GPS benötigt sei mal dahin gestellt. Der größte Nachteil von Android sind die schlechten Akkulaufzeiten... Obwohl, wenn das stimmen soll mit den 36 Stunden beim SamsungYP-G1??:-?
     
  17. #57 S.Bresseau, 16.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    ist dann halt mehr als ein MP3 Player, eher eine Flash-fähige mini-Spielekonsole, die man vielleicht auch mal als Navi verwenden kann, oder als smarte Fernbedienung für den TV oder oder oder ...

    ed: der Samsung soll nicht so toll klingen, das wäre ein klarer Nachteil.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    Hi,
    kannte ich nicht, danke! Meine zerstörte Fuji war btw eine F200EXR, aber das ist ohnehin OT. Mein ebay-Bietagent (hammersnipe) streikt gerade, sonst hätte ich bereits einen mp3-player :-(
    Weiter warten...
    lg blu
     
Thema:

MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

Die Seite wird geladen...

MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks? - Ähnliche Themen

  1. Puck Sieb bleibt bei Einkerbung Stecken und kommt nicht raus.

    Puck Sieb bleibt bei Einkerbung Stecken und kommt nicht raus.: Hallo zusammen Ich habe eine DeLonghi La Specialista Maestro EC9665.m und habe mir ein Puck-Sieb dafür geholt. bei der Einkerbung für die...
  2. Ascaso i-1 Bohnen "bleiben stecken"

    Ascaso i-1 Bohnen "bleiben stecken": Hi! Die Mühle hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Maschine stockt immer wieder, "zieht" keine Bohnen mehr rein, dann muss ich oben in den...
  3. Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken

    Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken: Liebe Foristas, ich habe bei meiner Ascaso Steel Uno PID (MY2021) die Tassenheizung ausgesteckt - dieses Thema findet Ihr über die Suche in ein...
  4. Eureka Mignon MCI Mahlscheiben bleiben stecken

    Eureka Mignon MCI Mahlscheiben bleiben stecken: Hallo Leute ich hab mir vor ca 4 Monaten eine Mignon MCI gekauft und bin mit dieser so semi zufrieden. 1. Die Mühle hat relativ viel totraum und...
  5. Quickmill Orione - Siebträger Sieb bleibt stecken

    Quickmill Orione - Siebträger Sieb bleibt stecken: nachdem ich in der SUFU keinen Beitrag gefunden hab, nun hier direkt: meine Freundin hat eine Quickmill Orione seit ca. 2 Jahren. Reinigung...