MRT Bilder auf den PC kopieren

Diskutiere MRT Bilder auf den PC kopieren im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, weiß jemand, wie man MRT Bilder von Cd auf den Rechner kopiert? Und gibt es ein (kostenloses) Programm, welches die Bilder schneller...

  1. #1 Bialetti, 07.11.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    weiß jemand, wie man MRT Bilder von Cd auf den Rechner kopiert?
    Und gibt es ein (kostenloses) Programm, welches die Bilder schneller öffnet, als das auf der CD?
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: MRT Bilder auf den PC kopieren

    CD einlegen, Explorer (Dateimanager) starten, auf die CD wechseln, die Ansicht auf Miniaturansicht einstellen, die gewünschten Bilder auswählen und in ein Verzeichnis auf den PC kopieren. Wenn du die Bilder auf der Festplatte hast, dann geht das Öffnen sehr viel schneller als von der CD.

    Wahrscheinlich sind die Bilder sehr groß. Dann wäre es günstig, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zB Photosho oder Gimp) zu öffnen, die Bildgröße zu verringern und Kopien als jpg mit ausreichender Qualität / Kompression zu speichern.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 07.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: MRT Bilder auf den PC kopieren

    Oftmals sind es proprietäre Bildformate die nur mit einem speziellen Viewer geöffnet werden können, speichern in anderen Formaten ist nicht zwangsweise möglich.
    Mit den Viewern lässt sich gut Geld verdienen ... :cool:
     
  4. #4 betateilchen, 07.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: MRT Bilder auf den PC kopieren

    Welches Anzeigeprogramm ist denn auf der CD enthalten?

    Die DICOM Bilder, die vom MRT erzeugt werden, kannst Du z.B. mit dem "MicroDicom Viewer" anschauen, den Du hier kostenlos runterladen kannst: MicroDicom - Free DICOM viewer and software
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: MRT Bilder auf den PC kopieren

    Etwas Noob-benutzerfreundlicher wäre dies hier: DICOM Betrachter - RadiAnt | DE
     
  6. #6 Bialetti, 07.11.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: MRT Bilder auf den PC kopieren

    Genial!!!
    Danke
     
Thema:

MRT Bilder auf den PC kopieren

Die Seite wird geladen...

MRT Bilder auf den PC kopieren - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...