Mühle auf Sudschublade?

Diskutiere Mühle auf Sudschublade? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich sehe immer wieder, dass viele ihre Mühle auf die Sudschublade stellen. Da ich demnächst eine neue Mühle kaufe - entweder mit...

  1. #1 Schekelino, 30.12.2009
    Schekelino

    Schekelino Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich sehe immer wieder, dass viele ihre Mühle auf die Sudschublade stellen. Da ich demnächst eine neue Mühle kaufe - entweder mit Schublade oder üblichem Abklopfkasten - meine Frage: Klappt das? Vibriert da nichts? Und nimmt die Mühle keinen Schaden durch die Erschütterungen beim Abklopfen? Danke im Voraus!

    Schekelino
     
  2. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    340
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Hallo,
    Ich glaube kaum dass die Mühle dadurch Schaden nehmen kann. Das Einzige, was Dir passieren kann, ist dass die Mühle ab und zu beim Ausklopfen des Siebträgers etwas Kaffeemehl ausspuckt...

    Grüße,
    Michael
     
  3. #3 jerry37, 30.12.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Selbst das geschieht bei mir nicht. Also völlig problemlos.

    Jerry37
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    das ist ja auich keine erfindung irgendwelcher spinner hier,
    sondern gibt es schon ewig zu kaufen


    klickmich
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Spar dir die Sudschublade, denn die musst du täglich leeren, sonst züchtest du Schimmelpilzkulturen. Ein schlichter Abschlagkasten aus Holz mit herausnehmbarem Plastikbehälter genügt auch und spart viel Geld.
    Bei der Mühle auf der Schublade kann ich mir vorstellen, dass das ganze Blech als Resonator dient und die nicht immer sehr angenehmen Geräusche der Mühle noch verstärkt.
    Stell sie auf eine stabile Platte (z. B. Küchen-Arbeitsplatte) mit einer Korkzwischenlage und du tust etwas gegen die Lärmbelastung.
     
  6. #6 Raimund, 02.01.2010
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Hallo, also ich hab sogar 2Mühlen auf dem Abschlagkasten und kann dich beruhigen alles OK da scheppert nix . Schimmel hast frühestens nach 3-4 Tagen aber dann ist er eh voll :lol:.

    [​IMG]


    Grüße R.
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  8. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Die Mühlenkombi habe ich auch, auch einen Abschlagkasten. Die Idee, dort beide Mühlen aufzustellen werde ich mal ausprobieren. Danke für´s zeigen.
     
  9. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Also wenn V K-Y Raimunds Coffee Atomizer sieht wird er bestimmt ganz blass vor Neid :lol:

    Ein unbestreitbarer Vorteil an einer Schublade ist mE, dass rumgesautes Kaffeemehl schwupsdiwups mit einem Pinselchen beseitigt werden kann. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

    In einem offenen Behälter kanns übrigens auch schimmeln...
     
  10. #10 KlausMic, 02.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Vincent! Tu was! Da hat einer nen billigen Fernost-Nachbau Deiner Erfindung!!!

    Zum Thema: Ich hätte da auch ziemliche Bedenken wegen der Resonanzentwicklung. Leiser wird eine Mühle dadurch bestimmt nicht. ;-)
    Und bez. des Schimmels: Mein Abschlagkasten ist inzwischen die Kante des Mülleimers. Hat sich als die sauberste Lösung herausgestellt. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #11 Raimund, 02.01.2010
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    Mist welch ein Fauxpas :oops: Psst nicht weitersagen kann mir doch die sicherlich exorbitanten Lizenzgebühren nicht leisten .
    Muss doch neue Bohnen bestellen.
    Puuh das gibt ne schlaflose Nacht:cry:
    Verzweifelte Grüße R.
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    lasst mal gut sein mit $%§ und atomizer!

    hier wird genug dummgeschwallt ...
     
  13. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mühle auf Sudschublade?

    ...Mühle (Mazzer Mini E) auf Sudschublade klappt problemlos, lass dich nicht kirre machen. Irgendwie scheinen die ganzen Bedenken von Leuten zu kommen, die selbst keine Schublade haben. Die Schublade hat gegenüber einem simplen Abklopfkasten übrigens einen grossen Vorteil falls du geruchsempfindlich bist: Es riecht nicht. Irgendwie erinnert mich nasses Kaffeemehl, auch wenn es nur wenige Minuten alt ist, vom Geruch her an einen kalten Aschenbecher - sowas möchte ich offen einfach nicht in der Küche rumstehen haben.
    Ein weiterer Vorteil wurde ja schon angesprochen: Man kann die unvermeidlichen Kaffeekrümelchen in der Nähe des Mühlenauswurfs sehr einfach beseitigen.
     
Thema:

Mühle auf Sudschublade?

Die Seite wird geladen...

Mühle auf Sudschublade? - Ähnliche Themen

  1. Schaden an der Mühle durch Abschlagen des Pucks in der Sudschublade?

    Schaden an der Mühle durch Abschlagen des Pucks in der Sudschublade?: Hallo, habe leider auf die Schnelle hier keine vernünftige Antwort gefunden. Meine Mühle steht auf einer kleinen Sudschublade in die ich den...
  2. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...