Mühle aus dem Keller mieft - wie reinigen?

Diskutiere Mühle aus dem Keller mieft - wie reinigen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe meine alte Mühle gefunden, eine La Pavoni Jolly Dosato JDL. Die Mühle hat mehrere Jahre im Keller verbracht und riecht entsprechend....

1. #1 saladin, 09.09.2014
    saladin

saladin Mitglied

Ich habe meine alte Mühle gefunden, eine La Pavoni Jolly Dosato JDL. Die Mühle hat mehrere Jahre im Keller verbracht und riecht entsprechend. Leider waren in der Mühle noch Kaffeebohnen.
    Wie reinige ich die Mühle am besten?
    Ich besitze Mühlenreiniger von Puly Grind. Reicht das aus?

2. sumac

sumac Mitglied

auseinander nehmen und handreinigung aller bohnenberührungsteile.

3. #3 saladin, 09.09.2014
    saladin

saladin Mitglied

Mal schauen, wie weit sich die Mühle öffnen lässt. Darf man Teile wie zB die Steine unter fließendem Wasser reinigen?

4. #4 Sansibar99, 09.09.2014
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Könnte Rost ansetzen...

Wenn was klemmt: versuch z.B. den Mahlscheibenträger mit nem Föhn zu erwärmen!
    Altes harziges Kaffeefett ist ein brutaler Klebstoff :)

Thema:

Mühle aus dem Keller mieft - wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Mühle aus dem Keller mieft - wie reinigen? - Ähnliche Themen

1. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  2. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  3. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  4. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  5. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden