Mühle bei saeco aroma? keine feine mahlung?

Diskutiere Mühle bei saeco aroma? keine feine mahlung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HI, so jetzt bin ich wieder zu meiner Saeco Aroma Nero umgesattelt. Bloß mit der Crema hauts noch nicht so richtig hin. Aber das liegt diesmal...

  1. #1 Andreas77, 13.03.2003
    Andreas77

    Andreas77 Gast

    HI,

    so jetzt bin ich wieder zu meiner Saeco Aroma Nero umgesattelt. Bloß mit der Crema hauts noch nicht so richtig hin. Aber das liegt diesmal ganz sicher am Mahlgrad.

    Ich hab die Demoka 203. Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Geräten?

    So aber jetzt zu meiner Frage... Ich hab gelesen das beim Gran Crema Siebträger eine feine Mahlung nicht zu empfehlen ist. Warum eigentlich??? Welchen Mahlgrad würdet ihr mir empfehlen das ich ne super Crema krieg. (Ich weiss das man das nicht so direkt sagen kann, aber ein Richtwert von euch währ schon cool...)

    Nochmal so ein Ausprobier-Exzess wie bei der GAGGIA kann ich mir echt nicht nochmal in so ner kurzen Zeit leisten. Ich hab alle von den 30-40 Espressi probiert und danach war mir total schwindlig, schlecht und mir gings total scheiße :)

    Ciao,
    Andi
     
  2. #2 Andreas77, 13.03.2003
    Andreas77

    Andreas77 Gast

    Oh je... Jetzt muss ich doch wieder von Anfang an rumprobieren...

    *Schlender*
    :O
    *schwindelig*
    :p
     
  3. #3 Holger Schmitz, 13.03.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.983
    Zustimmungen:
    2.614
    Hallo Andi,

    sind Deine Tassen alle ordentlich gespült und angewärmt und auch trocken von innen ? Das kann auch schonmal die Crema verhindern.

    Espressi zum Crema-Test kann man auch wegkippen bevor man den Koffein-Koller bekommt.

    Ein sehr feines Kaffee-Pulver ist meist nicht so gut bei Verwendung von Crema-Sieben weil diese meist wesentlich feiner sind (so kenne ich das von der Krups) und der Druck ansonsten zu hoch wird weil das Sieb verstopft. Mit der Demoka sollte es kein Problem sein passendes Mehl zu fabrizieren.

    Mich würde echt mal interessieren warum Du keine Crema hinbekommst, ein Hexenwerk ist das doch nicht. Da das weder mit der Gaggia noch mit der Saeco klappt scheint doch irgendetwas Grundlegendes nicht zu stimmen.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Andreas77, 13.03.2003
    Andreas77

    Andreas77 Gast

    Hi, ich krieg mit der SAECO klar eine Crema hin. Ich wollte nur noch mal fragen wie das mit dem feinen Pulver ist und ob`s vielleicht einen Geheimtip gibt.
     
  5. #5 bluesplayer, 18.03.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hi!

    Schmeiss den GranCrema Siebträger weg, und bestell Dir einen Siebträger traditionell und das passende Sieb dazu, dann kannst Du auch fein mahlen.

    Beim Gran Crema habe ich das Gefühl, dass es immer gleich schmeckt egal, was du anstellst.

    Die Crema hat bei dem Teil immer so viele Luftbläschen, igitt:)
     
Thema:

Mühle bei saeco aroma? keine feine mahlung?

Die Seite wird geladen...

Mühle bei saeco aroma? keine feine mahlung? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  2. Saeco Combis (integrierte Mühle)

    Saeco Combis (integrierte Mühle): Liebes Forum, ich weiß, dass es zu den einzelnen Aspekten bereits alte Threads gibt. Dennoch wollte ich nochmal kurz zusammenfassend fragen. Ich...
  3. Mühle Saeco KM 85 flott machen

    Mühle Saeco KM 85 flott machen: Hallo Ihr, wie im Mühlen-Forum schon geschrieben: Heute habe ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. 1. Wie bekomm ich...
  4. alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?

    alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?: Hallo Ihr, heute hab ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. Es fehlt zwar der Deckel unten und die Maschine muss dringend...
  5. Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?

    Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem platzsparenden Einsteigergerät, das meine Mokkakanne mit vorgemahlenem Supermarktespressopulver ersetzen...