[Verkauft] Mühle Ceado E8D

Diskutiere Mühle Ceado E8D im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Kaffeemühle Ceado E8D, da ich mittlerweile eine Mühle für Espresso und eine Handmühle für Filter benutze. Leistung 740 W Drehzahl...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Strombolino, 26.04.2023
    Strombolino

    Strombolino Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Verkaufe meine Kaffeemühle Ceado E8D, da ich mittlerweile eine Mühle für Espresso und eine Handmühle für Filter benutze.
    Leistung 740 W
    Drehzahl 1400 rpm
    Gewicht 17,0 kg
    Abmessung 280x210x630h mm
    Mahlscheibendurchmesser ø 83
    Kapazität Bohnenbehälter1600 g

    Ich hatte mir die Mühle zugelegt, da ich große Mahlscheiben bevorzuge und schnell zwischen dem Mahlgrad für Filter/Aeropress und Espresso hin und herwechseln wollte. In diesem Segment gibt es nicht viele Mühlen am Markt und die Mahlgradverstellung an der E8D ist superkomfortabel.
    Die großen 83mm Mahlscheiben haben eine geschätzte Abnutzung von ca. 40kg Kaffee. Der Hopper fasst 1,6kg, ich habe ihn nie verwendet, der ist nagelneu und ohne Kratzer.
    Ich habe die Mühle als Direktmahler/Portionsmahler verwendet, da ich selber röste und je nach Tageszeit verschiedene Bohnen/Zubereitungen bevorzuge: eine Portion Bohnen in ein Schälchen abgewogen, Bohnen oben in die Mühle gefüllt und Schälchen obendrauf gestellt, damit die Bohnen beim Mahlen nicht raushopsen.


    Zustand (siehe Fotos):
    - normale Abnutzung am Tütenhalter (da habe ich den Siebträger zum Mahlen drangehalten).
    - kleine Kratzer an der Seite.
    - Ein Gummistopfen zum Einstecken der Bodenplatte ist verloren gegangen (kann man bei Ceado nachbestellen).

    Die Mühle und Mahlscheiben sind von mir gesäubert worden, keine Kaffeereste vorhanden. Die Mühle funktioniert einwandfrei. Als Flapper habe ich ein Stück Plastik von einem Joghurtbecher verwendet. Das hat bei mir besser funktioniert als der Original-Gummiflapper, den ich aber mitliefere. Der Tausch ist ganz einfach.

    Preisvorstellung: 465€.
    Besichtigung und Abholung in Freiburg wäre mir am Liebsten. Dann gibt's auch nen Kaffee ;-) Versand geht natürlich auch. Ich versende im Originalkarton ab 16,49€ mit DHL.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Mühle Ceado E8D

Die Seite wird geladen...

Mühle Ceado E8D - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe drei Mühlen : la San MarcoMazzet Super Jolly, Ceado Ep6,

    Verkaufe drei Mühlen : la San MarcoMazzet Super Jolly, Ceado Ep6,: Moin, Da ich Platz benötogr, trenne ich mich hier von drei Mühlen: - Mazzer Super Jolly mit Timer Gebraucht, fubktioniert. 150€ - ceado EP 6, gut...
  2. [Verkauft] Ceado Life Mühle schwarz

    Ceado Life Mühle schwarz: Wegen Umstieg auf eine Etzmax Light W Mühle, die mir günstig gebraucht über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich meine Ceado Life Mühle in schwarz....
  3. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...
  4. [Verkauft] Verkaufe Ceado E6p Mühle

    Verkaufe Ceado E6p Mühle: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe diese Mühle, die nach meiner Meinung in einem guten Zustand ist. Abholung in Krefeld - natürlich mit leckerem Espresso...
  5. [Verkauft] Ceado Life Mühle

    Ceado Life Mühle: Aufgrund einer Neuanschaffung, verkaufe ich meine 4 Monat alte Ceado Life Mühle in Weiss. Die Mühle ist sehr Bedienerfreundlich und kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.