Muehle der paros (gaggia)

Diskutiere Muehle der paros (gaggia) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Alle, das Thema ist noch neu fuer uns. Wir ueberlegen uns die Paros zuzulegen, um damit Espressi und Schuemlikaffee zuzubereiten, aber auch...

  1. #1 ChristiansEngel, 17.06.2003
    ChristiansEngel

    ChristiansEngel Gast

    Hallo Alle,
    das Thema ist noch neu fuer uns. Wir ueberlegen uns die Paros zuzulegen, um damit Espressi und Schuemlikaffee zuzubereiten, aber auch mal einen Sidamo oder¨Aehnliches.
    Nun ist fuer uns die Frage ob die Muehle der Paros dafuer geeignet ist?

    Kann man die Bohnen auch gut nur in der Menge einfeullen, wie man sie fuer das naechste Getraenk braucht? Ist es also ein Problem einen Sidamo und danach einen Espresso zuzubereiten? Oder ware eine Maschine besser bei der die Muehle extra ist, damit man dies auf den Kopf stellen kann um ueberfluessige Bohnen herauszuholen?

    Viele Gruesse aus Mallorca
    Ann-Kristin und Christian
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Südländer ;)

    Ich würde eher zu einer separaten Mühle raten. Die Mühle der Paros hat nämlich konstruktionsbedingt einen relativ langen Auswurfschacht, in dem auch entsprechend viel Pulver hängenbleibt. Ein völliges Entleeren per Kopfstand ist bei einer Maschinen/Mühlenkombi in dieser Gewichtsklasse mehr als unpraktisch, die Staubsaugermethode scheidet auch aus weil der Bohnentrichter durch die Verstrebungen des oberen Kranzes schlecht zugänglich ist.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kann mich Stefan nur anschliessen, zudem hat eine seperate Mühle den Vorteil, dass bei einem Defekt nur das jeweils betroffene Gerät ausser Gefecht ist und nicht die ganze Einheit.

    regards Michael
     
  4. #4 ChristianK, 28.06.2003
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Der Urlaub ist vorbei und nun ist wieder Zeit das Internet nach Kaffeethemen zu durchsuchen :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Es ist nun eine Tebe geworden und nach der passenden "losen" Mühle dazu gucken wir uns schon um. Wenn ich die Einträge zu den Mühlen lese, scheint man aber erst bei seiner zweiten Mühle genau zu wissen was man selbst braucht und haben möchte :)


    Viele Grüße
    Christian
     
Thema:

Muehle der paros (gaggia)

Die Seite wird geladen...

Muehle der paros (gaggia) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato T80 Muehle schoen&top

    Fiorenzato T80 Muehle schoen&top: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine T80. Umbau mit Edelstahl-Likoertrichter, massiver 3,5mm ST-Gabel und Tastschalter auf dem Trichterdeckel. Kein...
  2. entscheidungshilfe muehle df64p vs pro df83

    entscheidungshilfe muehle df64p vs pro df83: beschäftige mich schon laenger mit dem gedanken auf eine sd umzusteigen. bin momentan aber gerade unschlüssig obs die df64p oder die neue giota...
  3. Kaufberatung: Einsteigermuehle

    Kaufberatung: Einsteigermuehle: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Einsteiger und auf der Suche nach meiner ersten Mühle. Mein Ziel: ich möchte Hobby mäßig unterschiedliche...
  4. [Verkaufe] Biete Mahlkönig e65s Kafeemuehle, nagelneu

    Biete Mahlkönig e65s Kafeemuehle, nagelneu: Biete Mahlkönig E65S,Mattschwarz, nagelneu fuer 1500Euro.Wegen Geschäftsaufgabe ist diese Muehle zu verkaufen. Muehle kann in Hamburg Nord...
  5. Zweitmuehle fuer Filterkaffee

    Zweitmuehle fuer Filterkaffee: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Siebtraegermaschine (Lelit PL41 Plus) und eine passende Espressomuehle (Lelit PL43 MMI) gekauft und...