Mühle der Quickmill 3135, Ergebnis nicht konstant?

Diskutiere Mühle der Quickmill 3135, Ergebnis nicht konstant? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass das Ergebnis aus unserer Mühle immer sehr unterschiedlich ist. Wenn ich die Mühle so einstelle, dass...

  1. #1 Maeckes, 25.12.2020
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass das Ergebnis aus unserer Mühle immer sehr unterschiedlich ist.

    Wenn ich die Mühle so einstelle, dass der Bezug passt (Mahlmenge, Druck, Durchlaufzeit, Geschmack, ...), dann ist das teilweise beim nächsten Bezug schon wieder vollkommen anders bzw. variiert plötzlich die Mahlmenge.

    Ich habe das Mahlwerk bereits mehrfach gereinigt und auch vor kurzem die Mahlscheiben ausgetauscht.

    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr bei dem Mahlwerk ggf. auch ähnliche Probleme habt.

    Mit einem Mahlwerk mit Wiegefunktion hätte ich das Problem sicher nicht. Andererseits stelle ich mir die Frage, wie der Großteil ohne Wiegefunktion klar kommt und vll. liegt es auch einfach an der Quickmill-Mühle?

    Beste Grüße und frohes Fest!
     
  2. #2 benötigt, 25.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Es steckt sicher ein anderes Problem dahinter, was Dir nicht bewusst zu sein scheint: Der Totraum. Der erste Mahlgang wird immer abgestandenes Mehl von der letzten Runde auswerfen. Das produziert dann eben ganz andere Ergebnisse, als gewünscht.

    Einziges Vorgehen: Den ersten halben Mahlgang wegschmeißen, bis nur noch frische Bohnen geliefert werden.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

Mühle der Quickmill 3135, Ergebnis nicht konstant?

Die Seite wird geladen...

Mühle der Quickmill 3135, Ergebnis nicht konstant? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035

    Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035: Hallo, ich sche für meinen Sohn eine einfache und vor allem Dingen Kompakte Maschine mit Mühle. Quickmill 8035 oder Gaggia Baby mit Mühle....
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  4. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...
  5. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...