Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann?

Diskutiere Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gesucht und nicht gefunden. Gibt es eine Mühle, wo man den Mahlgrad für verschiedene Sorten abspeichern kann, idealerweise mit...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich habe gesucht und nicht gefunden.
    Gibt es eine Mühle, wo man den Mahlgrad für verschiedene Sorten abspeichern kann, idealerweise mit kleinem Totraum?
    So was kann doch sinnvoll sein, wenn man viele Sorten gleichzeitig trinkt oder oft wechselt.

    Ich hab das im Moment bei der Demoka so, dass ich eine Grundeinstellung hab und dann für jede Sorte ein Postit mache, wo dann steht drei Umdrehungen nach rechts, zwei nach links usw.
    Praktischer wäre aber eine elektronische Lösung.
    Die bisher idealste Lösung sehe ich bei der Mahlkönig, aber wenn ich es recht sehe, muss man trotzdem selbst Notizen verwalten.

    Hab ich was übersehen?
     
Thema:

Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann?

Die Seite wird geladen...

Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2

    Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2: Ich verkaufe eine Lido2. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....
  2. Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte

    Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte: Hallo, ich möchte mir eine neue Espressomaschine zulegen. Derzeit habe ich eine Gaggia Classic. Es soll auch wieder ein EInkreiser werden, wie z....
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. [Erledigt] Niche Zero Mühle, schwarz

    Niche Zero Mühle, schwarz: Liebe Gemeinschaft, ich suche eine gebrauchte oder neuwertige, schwarze Niche Zero Mühle und würde mich über Angebote sehr freuen. Grüße Oli
  5. [Abgelaufen] Mühle, Lido 2, Orhan Espresso, gegen elektrische SD

    Mühle, Lido 2, Orhan Espresso, gegen elektrische SD: Hätte eine Lido2 abzugeben. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....