Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

Diskutiere Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...

  1. #1 Moritz82, 19.06.2022
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    2EEC2A26-768B-4871-BD7D-220DCFAC4936.jpeg D966311A-A134-4872-AFC7-5E00BDF4B3AE.jpeg Hallo zusammen,

    mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen.
    Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben oder anderes getauscht wurden, wäre ein Einschätzung von euch zum Zustand der jetzigen ganz nett.


    Danke schon mal
    Gruß Moritz
     
  2. #2 espressionistin, 19.06.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.074
    Zustimmungen:
    8.214
    Sehen ziemlich abgerockt aus, würde ich sagen.
     
  3. #3 weinbauer, 19.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    74
    Die Schrauben würde ich auf jeden Fall wechseln. Da war ein Spezialist mit einem nicht passenden Schraubendreher dran.
    Die findest Du hier, oder Du misst sie aus und holst sie Dir z.B. im gut sortierten Baumarkt.
    Das könnte eine M4x10 sein
    Die Scheibe hat schon einige Hauer, geht aber vielleicht noch.
    Wenn es meine Mühle wäre, würde ich die gleich mittauschen. Die gibt es da
     
    Moritz82 gefällt das.
  4. #4 Moritz82, 19.06.2022
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ok, danke schon mal.
    Ich bin vorher mit dem Finger drüber und fühlt sich schon relativ „rund“ an, scharf ist da nichts mehr.
    Ich habe auch mal Probebohnen durchgejagt und ist etwas zu grob auf der kleinstmöglichen (gerade noch ohne soundcheck) Einstellung.
    mit dieser Mahleinstellung kommen aus dem Dosierer auch maximal 8,5 gr.

    Dann bestell ich mal neue Scheiben und Schrauben.

    Dankeschön
    Gruß
    Moritz
     
    weinbauer und espressionistin gefällt das.
Thema:

Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -

    ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -: Guten Abend Leute, ich würde gerne bei meiner, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Casa Speciale Mühle das "Glas" des Dosierzylinders wechseln,...
  2. Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt

    Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt: Moin aus Hamburg, kann mir jemand bei einer alten Casadio-Mühle mit Hinweisen weiterhelfen bei Problemen wo mir (euer) Fachwissen fehlt. Ich habe...
  3. [Erledigt] Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau

    Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau: Hallo zusammen, biete eine Casadio Mokabix als schöne Basis für einen SD Umbau an. Leider muss ich ein paar meiner geplanten Projekte streichen...
  4. Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale

    Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale: Habe eine gebrauchte ECM Casa Manuale gekauft, leider mit verbeultem Auswurfschacht (Edelstahl). Hat jemand einen gebrauchten aber...
  5. [Erledigt] Mühle ECM Casa / Anfim KS

    Mühle ECM Casa / Anfim KS: Hallo ihr Kaffeetrinker, meine Frau wollte mir eine Freude zu Weihnachten machen und schenkte mir eine neue Mühle... Somit gibt es jetzt hier...