Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ???

Diskutiere Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zasammen, ich habe seit heute eine Eureka Mignon MÜhle !!!!:-D Meine Frage an euch! jetzt möchte ich die Mühle gerne...

  1. #1 guisypinna, 17.01.2011
    guisypinna

    guisypinna Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zasammen,

    ich habe seit heute eine Eureka Mignon MÜhle !!!!:-D

    Meine Frage an euch!

    jetzt möchte ich die Mühle gerne einstellen,Mahlgrad unsw.
    da ich leider noch nicht so die Ahnung habe beziehe und hoffe ich auf eure Hilfe.

    wie gehe ich vor, womit fange ich an...
    könnt Ihr mir weiter helfen???

    ich hoffe auf zahlreiche Beiträge.


    Gruss Rene´
     
  2. #2 streezz, 17.01.2011
    streezz

    streezz Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ???

    Hoi René

    aus meiner Sicht folgender Ablauf, egal mit welcher Mühle

    Folgende Requisiten benötigst du:

    • Waage, um das Gewicht des Mahlguts zu messen
    • Shot-Glas, dass dir anzeigt wieviele ml bereits dosiert wurden
    • Stoppuhr
    • 2er Sieb
    • für das optimale Ergebnis ein röstfrischer Kaffee
    Ablauf

    1. Mühle mal von Auge auf fein einstellen
    2. 16g in das Sieb mahlen und tampern
    3. Siebträger einspannen, Bezug starten und nach ca. 20-25 Sekunden stoppen. Danach sollten sich idealerweise 60ml Kaffee im Shotglas befinden.
      1. Falls das ganze zu schnell geflossen ist, d.h. noch bevor 20 Sekunden erreicht wurden das Shotglas schon voll ist, dann den Mahlgrad feiner stellen.
      2. Falls nach ca. 20-25 Sekunden das Volumen deutlich unter 60ml war, dann gröber stellen
    4. Punkt 2-3 solange durchspielen, bis du die Zielwerte von Punkt 3 erreicht hast, d.h. mit 16g gemahlenem Kaffee in 20-25 Sekunden 60ml Espresso.
      Danach Timer so justieren, dass ca. die Hälfte der Mahlmenge dosiert wird, sodass du auch mal ein einzelner Espresso beziehen kannst.
      Achtung: beim einzelnen Espresso ist die Mahlmenge tendenziell höher -->9g.
    ich hoffe diese Anleitung genügt dir um mal zu starten...

    Beste Grüsse
    streezz :mrgreen:
     
  3. #3 guisypinna, 17.01.2011
    guisypinna

    guisypinna Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ???

    Hallo das hört sich schon mal gut an.

    ich werde es ausprobieren und hoffe das ich dann zu einem guten erfolgreichen Ergebniss komme!!!

    Danke

    Gruss Rene´
     
Thema:

Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ???

Die Seite wird geladen...

Mühle Eureka Mignon mit Timer Neu ( Einstellung ) ??? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Eureka Mignon mci gegen SD Mühle?

    Eureka Mignon mci gegen SD Mühle?: Guten Morgen, ich weiß es ist eigentlich Blödsinn in einem Kaffee Forum zu fragen, ob es sich lohnt seine alte Eureka Mignon mci (mit SD Mod) in...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon Specialità Mühle - Pause Funktion

    Eureka Mignon Specialità Mühle - Pause Funktion: Hallo, weiß jemand, wie man man die Pausenfunktion einstellt, wenn der Siebträger beim Mahlen entfernt wird? Bisher läuft die Zeit und...
  5. Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?

    Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Single Dose Mühle. Die Eureka Single Dose hat es mir vom Design sehr angetan, und bislang habe ich auch...