[Verkauft] Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand

Diskutiere Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine Faema MD3000 on demand, die baugleich mit der La Cimbali Magnum on demand ist. Ich habe die Mühle vor genau zwei Jahren neu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dieselweezel, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich verkaufe meine Faema MD3000 on demand, die baugleich mit der La Cimbali Magnum on demand ist.

    Ich habe die Mühle vor genau zwei Jahren neu gekauft und hat sie hat nun rund 3000 Kaffees gemahlen, also rund 24 Kilo (die Richtigkeit dieser Angabe garantiere ich). Sie ist damit gerade erst richtig eingemahlen, denn sie wurde ausschließlich privat betrieben. Gebaut ist die Mühle für einen vielfach höheren Durchsatz, was man der massiven Verabreitung auch anmerkt.
    Sie ist in einem Topzustand, kleine Kratzer finden sich höchstens an der Siebträgerauflage.

    Zur Mühle gibt es hier einen längeren Thread: http://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-magnum-on-demand-erste-eindruecke.60741/
    Meine Meinung zur Mühle in Kürze: Eine Topmühle, die sich mindestens auf Mahlkönig K30-Niveau befindet. Sie hat 64 mm Scheiben, einen ziemlich kleinen Totraum, ist stufenlos einstellbar, ziemlich leise, mahlt extrem schnell und produziert sehr fluffiges Mahlgut. Sie ist aber auch groß und an die Einstellung des Timers muss man sich etwas gewöhnen.
    Ich bin mir sicher, dass sich ihr Mahlgut im Blindtest gegen die großen konischen Mühlen gut behaupten könnte.

    Die Auffangschale habe ich gegen einen verchromten Teller ersetzt, das Originalteil ist aber selbstverständlich dabei.

    Als Preis stelle ich mir XXX Euro vor. Ausschließlich Abholung in München, kein Versand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein Video zur Schnelligkeit:


    Die Mühle ist verkauft.
     
Thema:

Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand

Die Seite wird geladen...

Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Ich möchte meine FP anbieten, sie wurde zerlegt, gereinigt, hat einen neuen (!) Motor bekommen und neue Mahlscheiben. Der Bohnenbehälter ist...
  2. Faema Urania FP Mühle gesucht

    Faema Urania FP Mühle gesucht: Suche eine Faema Urania oder FP Espressomühle in gutem Zustand.
  3. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Verkaufe meine Faema FP Espressomühle. Die Mühle befindet sich in einem wunderschönen Originalzustand und funktioniert einwandfrei. Sie hat...
  4. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

    Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  5. Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle

    Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle: Hallo Forum Ich bekomme bald eine "alte" Faema Mühle - schätze vom Design her 80- er Jahre. Kann mir jemand sagen, welche Typenbezeichnung diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.