Mühle für 200 oder 1500€ kaufen?

Diskutiere Mühle für 200 oder 1500€ kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mazzer Kony E gegönnt, deren Mehl für unseren Geschmack ein unerreichtes Aroma geliefert hat /OT Habt ihr über eine Niche nachgedacht? Dort ist ja...

  1. #41 shadACII, 08.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    /OT
    Habt ihr über eine Niche nachgedacht? Dort ist ja ein 63mm Mazzer Kony Mahlwerk drin, mit minimalem Totraum.
     
    Gerwolf gefällt das.
  2. #42 Gerwolf, 08.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    War auch schon meine Empfehlung (#5), fiel aber wohl nicht auf fruchtbaren Boden. Aber die Bodenkultur verändert sich ja manchmal.;)
     
    cappufan und shadACII gefällt das.
  3. #43 cappufan, 08.12.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    /OT
    Danke für den Tipp. Man hört über diese Mühle ja nur sehr Gutes. Kann man sie jetzt eigentlich mittlerweile schon regulär in Deutschland bestellen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob bei uns single dosing praktikabel wäre. Aber ich habe es ja, wie geschrieben, nicht eilig.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Muss das in einer noch aktiven Kaufberatung sein?
    Eine halbe Seite später kennt sich kein Mensch mehr aus, was und wie und sowieso.
    Nimmt momentan leider wieder Überhand, dass noch aktive Fäden immer mehr von anderen Fragestellern gekapert werden.
     
    benötigt gefällt das.
  5. #45 Gerwolf, 08.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    [Verkaufe] - Niche Zero Schwarz
    OT Ende, sorry @Lancer ;)
     
    cappufan gefällt das.
  6. #46 cappufan, 12.12.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Nachdem ich ja eine Lanze für unsere beliebte Specialità gebrochen habe, komme ich nun unverhofft in den Genuss einer vorgezogenen weihnachtlichen Anschaffung in Form einer größeren Eureka Mühle mit 75er Scheiben. Bald werde ich also wieder selbst testen können, wie es sich mit den Unterschieden beim Mehl während der Extraktion verhält :) Aber auch wenn es noch besser geht, bleibt die Specialità eine gute Mühle!
     
Thema:

Mühle für 200 oder 1500€ kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mühle für 200 oder 1500€ kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

    Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden: Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...
  2. Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€

    Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€: Moin Zusammen, meine Anfrage zur Kaufberatung für eine halbautomatische Maschine S* Oracle führte dazu das ich nun von dieser Idee abrücke. Die...
  3. Zweitmühle für French Press oder nicht?

    Zweitmühle für French Press oder nicht?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte um Nachsicht, wenn etwas unsinnig sein sollte. Folgende Situation: Ich habe mich bislang...
  4. Neue Mühle für Filter: Lagom Mini oder Fellow Ode?

    Neue Mühle für Filter: Lagom Mini oder Fellow Ode?: Liebe Forumsmitglieder, ich kann mich zwischen den oben genannten Mühlen einfach nicht entscheiden. Anforderungen sind wie folgt: Soll eine...
  5. [Erledigt] Handmühle für Espresso oder Niche Zero

    Handmühle für Espresso oder Niche Zero: Hallöchen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Handmühle für Espresso. 1ZPresso, Made by Knock, Comandante mit Red Clicks usw.... Alternativ...