Mühle für 57mm Sieb

Diskutiere Mühle für 57mm Sieb im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Espressomühle für meine Lelit PL41TEM. Bei der Suche habe ich festgestellt,...

  1. #1 maxbo, 31.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2022
    maxbo

    maxbo Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Espressomühle für meine Lelit PL41TEM. Bei der Suche habe ich festgestellt, dass z.B. der S* Sm* Grinder Pro nur Siebträgerhalter der Größe 50-54mm und 58mm hat und somit für meinen 57mm-Sieb nicht kompatibel ist. Da ich zu anderen Espressomühlen (z.B. Eureka Mignon) hierzu keine Informationen gefunden habe, wollte ich mich erkundigen, wie ich sicher stellen kann, dass mein 57mm-Sieb auch in meine Mühle passt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Mühle nur für bestimmte Siebdurchmesser geeignet wäre. 58 oder 57 sind bei der Eureka MCI zumindest kein Problem.
     
    Cappu_Tom und NiTo gefällt das.
  3. #3 FRAC42, 31.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2022
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.979
    Zustimmung meinerseits zu osugis Aussage. Auch mir sind nur für bestimmte Siebdurchmesser geeignete Mühlen nicht bekannt. Keine Ahnung, was der sagenhafte Chinahersteller treibt, das seine Mühlen an dem einen Millimeter Unterschied zwischen 58 mm und 57 mm scheitern. Jede Eureka Mignon sollte mit 57 mm zurecht kommen, nicht nur die MCI, und viele andere Mühlen auch.
     
    NiTo und joost gefällt das.
Thema:

Mühle für 57mm Sieb

Die Seite wird geladen...

Mühle für 57mm Sieb - Ähnliche Themen

  1. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  4. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  5. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....