Mühle für die La Pavoni?

Diskutiere Mühle für die La Pavoni? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, bevor mich der Fluch des Forums trifft, ich habe (fast) alle Beiträge zum Thema schon gelesen und bin immer noch nicht wirklich...

1. #1 herrjeh99, 13.06.2012
    herrjeh99

herrjeh99 Mitglied

Hallo an alle,

bevor mich der Fluch des Forums trifft, ich habe (fast) alle Beiträge zum Thema schon gelesen und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Die Kaufentscheidung für die Maschine ist bereits so gut wie gefallen: La Pavoni PL oder PLH. Nun bin ich auf der Suche nach einer Mühle. "Eigentlich" wollte ich eine Jolly dazu nehmen und dann halt auch noch die Pavoni Base dazu. Bin mir aber nicht sicher, ob der Cafe bei dieser Mühle "frisch" genug bleibt, da er ja immer irgendwie "zwischengelagert" ist. Meine Wunschvorstellung: sehr gute Mahlgradeinstellung, eher *keine* Dossiereinrichtung, Preis .. also 400 Euro sind mir zuviel, 250 wären okay, wenn es darunter auch was gutes gibt noch besser. Und wenn das Ganze zum Schluss auch noch optisch zu HH paßt bin ich glücklich. (Gibt es evtl. eine passende Mühle, die nicht von Pavoni ist und dennoch auf die Pavoni Base passt?)

Danke schon mal
    Andreas

[FONT=arial, helvetica, clean, sans-serif]
    [/FONT]

2. sumac

sumac Mitglied

AW: Mühle für die La Pavoni?

welche Base hast du denn? die große oder die kleine?

3. #3 herrjeh99, 13.06.2012
    herrjeh99

herrjeh99 Mitglied

Bis jetzt noch gar keine, der Kauf ist erst geplant.....

4. #4 Bubikopf, 13.06.2012
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Dann spar dir die Base und investier das Geld lieber in eine bessere Mühle. Für die Pavoni ist eine sehr Mahlgradeinstellung und sehr gute Mahlqualität entscheidend.
    Gruss Roger

5. #5 silverhour, 13.06.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

Das sehe ich genau so! Eine gute Mühle hat praktischen Nutzen, eine Base ehr, naja...

Gib doch mal in die SuFu die Strichworte "Mühle" und "300 Euro" ein, in der Preisklasse gibt es einiges, was immer wieder gerne besprochen wird. Ascaso i / i-1, LaPavoni Jolly, Macap M2, Quickmill, Rancilio Rocky,.... um nur einige zu nennen...

Grüße, Olli

6. #6 herrjeh99, 14.06.2012
    herrjeh99

herrjeh99 Mitglied

Vielen Dank für die Hinweise. Tendiere im Moment zur Rocky SD.... ALlerdings scheint mir auch die MACAP M2 ganz gut, welche wäre hier zu bevorzugen?

Thema:

Mühle für die La Pavoni?

Die Seite wird geladen...

Mühle für die La Pavoni? - Ähnliche Themen

1. Suche Mühlenmortor für Quickmill 825, 835

Suche Mühlenmortor für Quickmill 825, 835: Hallo, hat jemand zufällig noch so einen Mühlenmotor rum fliegen, oder einen aus einer Schlachtmaschine? Bitte alles mal anbieten!
  2. (Kaufberatung) Siebträger für den schnellen Einsatz plus Mühle

(Kaufberatung) Siebträger für den schnellen Einsatz plus Mühle: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger, der nicht lange braucht, bis ich meinen Espresso bekomme. Bei uns wird lediglich...
  3. Günstige Mühle für Filter & Frenchpress

Günstige Mühle für Filter & Frenchpress: Hallo, ich suche eine günstige elektrische Mühle für Filterkaffee und für die Frenchpress. Was taugt denn da was für den Einstieg? Gruß & Danke
  4. Budgetmühle für French Press

Budgetmühle für French Press: Guten Morgen, ich bin gerade mit der Auswahl einer Mühle etwas überfordert! Die Situation ist aktuell so: Ich habe eine Rancilio Silvia und eine...
  5. Wie viel Mühle braucht man für den perfekten Espresso?

Wie viel Mühle braucht man für den perfekten Espresso?: Hallo liebe Community, nachdem ich mittlerweile viele spannende Beiträge hier gelesen habe wollte ich jetzt gerne selber mal einen Thread...