Mühle für Einsteiger

Diskutiere Mühle für Einsteiger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten elektrischen Kaffeemühle für Einsteiger bis 250 Euro. Wir trinken meist Espresso und Cappuccino, ab...

  1. #1 Jackson, 26.10.2016
    Jackson

    Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten elektrischen Kaffeemühle für Einsteiger bis 250 Euro. Wir trinken meist Espresso und Cappuccino, ab und zu auch mal Kaffee. Folgende Mühlen haben wir ins Auge gefasst:

    Gastroback 42638 advance plus
    Graef cm 800
    Rancilio Rocky D/SD

    Über Empfehlungen wäre ich dankbar. Gerne auch andere Mühlen. :)
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #3 Michael1975, 27.10.2016
    Michael1975

    Michael1975 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Ich hatte zuerst eine Graef cm80 und seit einigen Monaten die Eureka Mignon. Die Rasterung bei der Graef hat mich nie zufrieden gestellt. Bei den neueren Graefs ist die Abstufung wohl feiner, aber ich würde gleich zu einer stufenlosen wie die Eureka Mignon raten . Ich verwende die Eureka aber nur für Espresso und muß daher keine großen Sprünge im Mahlgrad machen. Stöbere mal im Kaffeewiki...
    Viele Grüße , Michael
     
  3. #4 Jackson, 27.10.2016
    Jackson

    Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Es ist als Einsteiger nicht so einfach sich für eine Mühle zu entscheiden. Ich habe mich schon durch das Kaffeewiki gelesen und habe nun die Bezzera BB005 bestellt. Diese Mühle hat dort ganz gut abgeschnitten.
     
  4. #5 MaKaffeEva, 27.10.2016
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    74
    Hi Jackson,

    da kann ich Michael im allgemeinen Recht geben. Hatte zwar noch keine mit Rasterung, soll bei einigen wie der Macap M2D ja wirlich sehr fein sein. Allerdings solltest du auch etwas auf Wertigkeit achten. Die Graef hat schon ziemlich viel Plastik verbaut. Das wir bei einer Preisklasse um die 350Euronen besser. Da gäbe es die schon erwähnte
    Eureka Mignon
    Compak K3 Toch Advanced
    Macap M2D
    etc
    es werden auch hier im KN immer wieder gebrauchte dieser Modelle angeboten. Einfach die Augen offen halten.

    MfG
    Markus
     
  5. #6 infusione, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Eine neue Demoka. Modell M 207 hat die Metallnase. Ich habe letzthin eine im Mitgliederhandel gesehen.

    getapatalked

    P.S.
    Kann die Gastroback auch Espresso. Die wird als Kaffeemühle angeboten. Ich wäre vorsichtig.
     
  6. #7 fanthomas, 27.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Meine 203 hat auch eine Metallnase [emoji6] .
    Gibt es übrigens immer noch zum Nachrüsten und bringt bezüglich Streuung sehr viel.
     
Thema:

Mühle für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Mühle für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Handmühle für Siebträger

    Einsteiger Handmühle für Siebträger: Hallo zusammen, seit einiger Zeit besitze ich eine De'Longhi Dedica 685 und eine WMF Stelio. Mithilfe des Siebträgers mit doppeltem Boden konnte...
  2. Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press

    Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin schon einige Jahre in der Kaffee und Espressowelt unterwegs und kenn mich jetzt auch...
  3. Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€)

    Kaufberatung: Mühle + Maschine für Einsteiger (ca. 1000€): Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung der ersten Siebträgermaschine an. Ich hab hier im Kaffee-Netz schon viel gelesen und noch mehr...
  4. Kaufberatung – Siebträger und Mühle für vorwiegend Milchgetränke (Einsteiger)

    Kaufberatung – Siebträger und Mühle für vorwiegend Milchgetränke (Einsteiger): Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe mir jetzt schon seit ein paar Wochen nach und nach in die Welt der Espresso-Produktion eingelesen,...
  5. Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger

    Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger: Hallo zusammen, nun habe ich mich durch einige Threads zum Thema gelesen und möchte es doch noch einmal etwas vereinfachen - soweit das möglich...