mühle für espresso und verlängerten?

Diskutiere mühle für espresso und verlängerten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo mühlen-spezialisten. der mühlen thread lässt mich glauben, dass eine elektrische das gekurbel mit der zassi ersetzen muss. aber wenn...

1. #1 st.michael, 18.03.2009
    st.michael

st.michael Mitglied

hallo mühlen-spezialisten.

der mühlen thread lässt mich glauben, dass eine elektrische das gekurbel mit der zassi ersetzen muss. aber wenn schon investieren, sollte frau und gäste auch glücklich werden: espresso für die kaffeeliebhaber und verlängerte für die missionierresistenten.
    also mühle verstellen, grobes pulver, 125ml in max. 30 sec und dann wieder zurück zur espressofeineinstellung...
    geht das gut mit einer mühle mit verstellraster?
    z.B. mit ...?

danke für eure tips
    (meine Wunschmühlen sind ja die Eureka MCI oder die Ascaso imini, weil sie mir einfach gut gefallen, aber sie haben keine Rasterung also nix mit hin und her stellen...)

2. Steve

Steve Mitglied

AW: mühle für espresso und verlängerten?

Von Mahlkönig gibst es eine Neuentwicklung, die Vario. Die Vario sollte ideal für deine Ansprüche sein.
    Schau mal hier:http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/20239-baratza-kommen-nach-eu-dt.html
    Die Mühle ist noch sehr frisch auf dem Markt, deshalb bisher nur wenig Erfahrungsberichte.

Mit einer normalen Mühle ständig zu verstellen ist letztendlich Käse und nervig. Also entweder zwei Mühlen oder die Vario :)

3. #3 st.michael, 18.03.2009
    st.michael

st.michael Mitglied

trotz Rasterung ist die Verstellung zu mühsam? z.B. bei einer Kitchenaid oder einer Quick Mill Apollo?
    die Vario scheidet aus Designgründen jedenfalls aus, die kommt nicht in unsere Huabnküche; da bleib ich dann lieber bei meiner Zassi;-)

4. #4 leupster, 18.03.2009
    leupster

leupster Mitglied

ich würds als mühsam empfinden, da jede mühle ja noch totraum hat den du dann entweder mit im anderen getränk hast oder du musst immer etwas rausmahlen. die vario hat halt wenig totraum, wäre meines erachtens dafür recht gut, auch die verstellung ist wohl net verkehrt. aussehen tut sie sogar recht gut find, naja geschmäcker sind ja verschieden ;)

5. awi

awi Mitglied

Die Rocky ist leicht zu verstellen. Ich mache mir damit oft eine starke Tasse, indem ich einfach zwei Raster grober mahle.

Alternative: Espressofeine 10 Gramm mahlen, ins Zweiersieb und nicht tampern. 120 ml durchrauschen lassen und servieren. Schmeckt.

Grüße

Axel

Thema:

mühle für espresso und verlängerten?

Die Seite wird geladen...

mühle für espresso und verlängerten? - Ähnliche Themen

1. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  4. Rockket Espresso Giotto

Rockket Espresso Giotto: Guten Morgen Unsere Rocket hat Allüren: Gestern eingeschaltet - Pumpe springt an und füllt den Kessel - prima. Danach: Nichts - ansonsten beginnt...
  5. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden