Mühle für Espressokocher

Diskutiere Mühle für Espressokocher im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community. Ich würde gerne zukünftig den Kaffee für meinen Bialetti Espressokocher immer frisch selber mahlen. Nun bin ich auf der...

  1. #1 darealmasta, 14.05.2020
    darealmasta

    darealmasta Gast

    Hallo liebe Community.

    Ich würde gerne zukünftig den Kaffee für meinen Bialetti Espressokocher immer frisch selber mahlen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten elektrischen Mühle. Habe auch schon viel recherchiert, komme aber nicht zu einer Entscheidung. Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

    Habe aktuell folgende beiden Mühlen ins Auge gefasst: Rommelsbacher EKM 300 oder Graef CM 702.
    Das wäre so mein maximal Budget.

    Zu welcher würdet ihr mir raten? Ich bin aktuell hin und hergerissen, vor allem weil es preislich ja ziemlich gleich ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. #2 Oldenborough, 14.05.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    In der Preisklasse ähnlich:
    - Rommelsbacher EKM 500
    - Melitta Calibra
    - Tchibo
    Sind alle drei ähnlich. Habe die Tchibo, nutze die auch für Herdkännchen und bin damit sehr zufrieden.
     
  3. #3 Wrestler, 14.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    thrd und Oldenborough gefällt das.
  4. #4 darealmasta, 02.06.2020
    darealmasta

    darealmasta Gast

    Danke für die Tipps :)
    Hab mir nun endlich die Tchibo Mühle zugelegt.

    Welchen Mahlgrad würdest du denn bei der Tchibo Mühle für Herdkännchen empfehlen? Bzw. mit welchen Mahlgrad(en) hast du gute Erfahrungen gemacht?
     
    Oldenborough gefällt das.
  5. #5 Oldenborough, 02.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Glückwunsch zur neuen Mühle!

    Ich mahle da etwas gröber als Filter (siehe auch Brikka-Thread). Auf der Comandante um die 25 Clicks.
    Das entspricht bei meiner Tchibo ungefähr Mahlgrad 18. Aber nur als Indikation. Kommt der Swoosh zu schnell, dann feiner, kommt er zu langsam oder gar nicht, dann gröber. Viel Erfolg!
     
  6. #6 Chock full o’Nuts, 12.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ich benutze eine 64mm Kaffeemühle und mahle viel feiner als Filter, aber nicht so fein wie Espresso- einige Kaffeemühlen produzieren zu viele Fines, sodass Sie zu einer Coaser-Einstellung wechseln müssen. Wenn es zu fein bzw. kompakt ist, fließt es nicht gut.
     
Thema:

Mühle für Espressokocher

Die Seite wird geladen...

Mühle für Espressokocher - Ähnliche Themen

  1. Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

    Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter: Hallo ich hab folgendes Problem: Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll. Sie will damit...
  2. Mühle für Espressokocher und French Press gesucht

    Mühle für Espressokocher und French Press gesucht: Ich suche eine Mühle, welche die Mahlgrade für die Mokka-Express Espressokocher und die French Press gut hinbekommt. Ich habe zwei ins Auge...
  3. Welche Mühle für Bialetti Herd-Espressokocher?

    Welche Mühle für Bialetti Herd-Espressokocher?: Liebe Profis, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet, obwohl ich keine "richtige" Espressomaschine habe :-) Ich nutze...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...