Mühle für Filterkaffee gesucht

Diskutiere Mühle für Filterkaffee gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 18gr. auf 300ml bei 29 Klicks mit 50ml >30sek. Blooming, Aufgießen-> 170 -> 300 durchgelaufen in 3:00 min Weiches 96° Wasser Das ist mein...

  1. 18gr.

    18gr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    25
    18gr. auf 300ml bei 29 Klicks mit 50ml >30sek. Blooming, Aufgießen-> 170 -> 300 durchgelaufen in 3:00 min
    Weiches 96° Wasser
    Das ist mein Grundrezept womit ich jeden neuen Kaffee ersteinmal Teste. Danach kommt das Tuning.
    Ich habe ein kleines Buch immer daneben liegen wo ich mir am Anfang bei den mir "Neuen" Kaffees Notizen mache.
    Die zweite und dritte Brühung gehe ich meist auf 20gr. und 15gr. um zu schmecken was sich in beiden Richtungen so tut. Sollte jedoch bei der ersten die Durchlaufzeit grob falsch liegen, verändere ich auch die Klicks in passender richtung.
     
    DerExtraktor gefällt das.
Thema:

Mühle für Filterkaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle für Filterkaffee gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffee

    Mühle für Filterkaffee: Hallo, ich würde mich gerne ein wenig in die Zubereitung von Filterkaffee einarbeiten. Ich habe aber null Erfahrung damit. Mit Mühlen für...
  2. Mühle für Filterkaffee gesucht

    Mühle für Filterkaffee gesucht: Hey zusammen, ich habe momentan eine Gastroback Mühle für meine Siebträger und habe mir vor einigen Monaten Equipment für Filterkaffee besorgt....
  3. Gehobene Mühle für helle Filterkaffees

    Gehobene Mühle für helle Filterkaffees: Moin, Nach längerer Zeit mit meiner Comandante C40, die ich für helle Filterkaffees mit meiner V60 benutze, möchte ich zu einer besseren und...
  4. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo Leute, ich suche für Filterkaffee (und optional Espresso falls möglich) eine gebrauchte Handmühle. Ich stelle mir Mühlen wie die...
  5. Mühle für Filterkaffee gesucht (hoher WAF)

    Mühle für Filterkaffee gesucht (hoher WAF): Moin Kollegen, folgendes Dilemma: Frau trinkt nur Filterkaffee, auch nur koffeinfrei. Zur Maschine sage ich lieber nichts. Militärische Begründung...