Mühle für Filterkaffee Preis bis Eureka Mignon Brew Pro

Diskutiere Mühle für Filterkaffee Preis bis Eureka Mignon Brew Pro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Mitglieder im Kaffeenetz, ich weis das die Frage wahrscheinlich schon zig mal gestellt wurde, aber ich habe gerade nicht die Zeit...

Schlagworte:
  1. #1 espressomo, 25.07.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Hallo an die Mitglieder im Kaffeenetz,

    ich weis das die Frage wahrscheinlich schon zig mal gestellt wurde, aber ich habe gerade nicht die Zeit mich hier ewig durchzulesen... ;)

    Ich würde mir gerne eine elektrische Mühle für Filterkaffee kaufen. Preislich wäre das Maximum rund 500 €, also in der Gegend der Eureka Mignon Brew Pro. Ich bin aber nicht böse, wenn es günstiger bis deutlich günstiger ist. Aktuelle mahle ich die Bohnen für den Filterkaffee mit einer Comandante, was ich auch in Zukunft hauptsächlich machen werde. Nur wenn Gäste da sind, oder es schnell gehen muss, wäre eine elektrische Mühle für mich von Vorteil. Es gibt ja (von den hier nicht so populären Herstellern) wie Sage, die Melitta Calibra, Graef, KitchenAid, eigentlich sehr interessante Mühlen im Preisbereich von 200 Euro bei denen Behälter für das Kaffeemehl dabei sind oder man direkt in den Handfilter malen kann usw...

    Was sind eure Erfahrungen, Empfehlungen, alternative oder konkrete Vorschläge? Die Qualität des Mahlgutes sollte schon einigermaßen passen.

    Vielen Dank schon mal ;)
     
  2. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Ich habe die Mahlkönig Vario V3 mit Stahlscheiben. Müsste mit den separaten Scheiben so um die 500 Dukaten gekostet haben. Benutze die Mühle jetzt schon etwas länger und bin immernoch sehr zufrieden. Parallel dazu habe ich noch die C40.
    Dazu ist noch eine Wilfa Svart Aroma für etwa 120 Dukaten im Haus. Die finde ich für den Preis ordentlich, wobei der Auffangbehälter etwas klapprig ist.
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Ich selbst nutzte bzw nutze noch die Baratza Encore, die mir völlig taugt, neben einer Comandanre. Aber der allgemeine Tenor wird hier die tschibo Mühle vorschlagen, um auf dein Kriterium „deutlich günstiger“ zurückzukommen
     
    Oldenborough gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 25.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Wenn es mit der C40 bis 500,- vergleichbar (oder besser) sein soll, bleibt eigentlich nur eine gebrauchte Mühle.
    Ich würde mich an deiner Stelle nach einer gebrauchten Mahlkönig ProM Allround in gutem Zustand umsehen.
    Die Qualität des Mahlgutes ist nahe an einer EK43. Sie ist aber etwas empfindlich.
    Wenn man aber weiß, wie man mit ihr umzugehen hat, macht sie wirklich viel Spass.
    Ansonsten gäbe es noch die Xeoleo Mühlen, damit habe ich aber keinerlei Erfahrung
     
    cup29 und espressomo gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 25.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ja, die habe ich auch noch (defekt) im Keller liegen.
    Die neuen Versionen, ich habe ein älteres Modell, scheinen empfehlenswerter.
    Aber haben auch so ihr Problemchen, Mahlkönig baut da vergleichsweise diffizil und weniger robust.
     
  6. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    In dem Segment bis 500€ scheint die Bandbreite am elektrischen Filtermühlen sowieso sehr begrenzt zu sein. Die Xeleo hatte @quick-lu schon genannt...ist dann vielleicht auch ein Stück Lotterie wenn man den Xeoleo Thread überfliegt. Aber eine richtige elektrische Alternative bis 500€ zur V3 + Stahl ist mir nicht bekannt.
     
    Oldenborough gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Oldenborough und Yoku-San gefällt das.
  8. #8 espressomo, 25.07.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Danke dir, werde ich mir durchlesen ;) Hatte eigentlich auch auf diese „Region“ abgezielt...;)

    Für die paar gesparten 100er fällt mir bestimmt noch was ein:D
     
    Oldenborough, Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 FriKaffee, 20.11.2020
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, gibt es inzwischen Erfahrungen zur Eureka Brew Pro?
    Würde mir die gerne zu Weihnachten besorgen :)
    Die Handhabung mit dem Mahlbehälter sieht allerdings ganz schön „wackelig“ aus.
    Würde mich über Berichte freuen.
     
Thema:

Mühle für Filterkaffee Preis bis Eureka Mignon Brew Pro

Die Seite wird geladen...

Mühle für Filterkaffee Preis bis Eureka Mignon Brew Pro - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  2. Mühle für Filterkaffee

    Mühle für Filterkaffee: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Kaffemühle für Filterkaffee anschaffen. Ich habe einen Wasserkocher und einen Porzellanfilter. Könnt...
  3. Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo Ich möchte meine Mühlen upgraden, und am liebsten eine kaufen, die alles kann. Zur Zeit nutze ich eine von Bodum für Filterkaffee und eine...
  4. Mühle für Filterkaffee - Ersatz für die Tchibo-Mühle

    Mühle für Filterkaffee - Ersatz für die Tchibo-Mühle: Hi zusammen, soweit ein altbekanntes Thema. Ich mache eigentlich nur Filterkaffee, Espresso sehe ich bis auf weiteres nicht. Ich habe eine...
  5. Handmühle für helle Filterkaffee

    Handmühle für helle Filterkaffee: Hallo in die Runde, ich suche eine Handmühle für Filterkaffe (helle Röstungen). Ich habe schon etwas recherchiert und achwanke zwischen der...