Mühle für Filterkaffee

Diskutiere Mühle für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde mich gerne ein wenig in die Zubereitung von Filterkaffee einarbeiten. Ich habe aber null Erfahrung damit. Mit Mühlen für...

  1. #1 garamiel, 03.11.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hallo,

    ich würde mich gerne ein wenig in die Zubereitung von Filterkaffee einarbeiten.
    Ich habe aber null Erfahrung damit.
    Mit Mühlen für Espresso kenne ich mich aus, aber habt Ihr einen guten Tipp für
    eine brauchbare Einsteigermühle für Filterkaffee. Habe gutes über die Commandante
    gelesen, hätte aber eigentlich lieber was kleines elektrisches.

    Vielen Dank !
     
  2. #2 Lancer, 03.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Fellow Ode wird gerne genommen.
    Meist im gleichen Satz: Wilfa Uniform
    Etwas höher ins Regal gegriffen: Baratza Forte BG
    Oder, mit weniger umlernen: etzinger etzMAX Filter ;)

    zum Kurbeln:
    Timemore C2, Timemore Chestnut X, 1Zpresso, Comandante C40
     
    lomolta, Pappi, flopehh und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 garamiel, 04.11.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Am schönsten wäre natürlich eine Mühle, die beides kann. Filterkaffee für zuhause und für den Urlaub nicht zu schwer und espressotauglich für meine Pavoni.
    Ist die Niche filtertauglich, Ist die Mahlkönig X54 tauglich für beides ?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich sehe die beide als Espressomühle, für Filter ein fauler Kompromiss.
     
    Silas, garamiel und Lancer gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Gerade für diese Kombi Filter und Pavoni nutze ich die Lido 2 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Mühle mit Markierungen versehen damit die Mahlgradumstellung schneller geht (ich muß keine Kerben mehr zählen). Der Rest ist dann eigentlich nur gffs. Feintuning. Die Pavoni mit der Lido 2 und der restlichen Zubehör gehen im Urlaub in einem Peli Koffer mit auf Reisen.
     
    Noccia7 und garamiel gefällt das.
  6. #6 Arb3000, 04.11.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Für beides ist die Comandante gut geeignet vom Mahlergebnis. Allerdings muss man für Espresso ggf. noch die Red Clix dazu nehmen und ich gebe offen zu, dass ich das für Espresso mahlen mit der Comandante als eher beschwerlich erlebt habe. Ich nutze sie dafür nicht mehr.

    Mit der Ode oder der Uniform machst du für Filter nichts verkehrt.
     
    Silas, Apoc991, garamiel und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mühle für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Mühle für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  2. Mühle für Filterkaffee

    Mühle für Filterkaffee: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Kaffemühle für Filterkaffee anschaffen. Ich habe einen Wasserkocher und einen Porzellanfilter. Könnt...
  3. Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo Ich möchte meine Mühlen upgraden, und am liebsten eine kaufen, die alles kann. Zur Zeit nutze ich eine von Bodum für Filterkaffee und eine...
  4. Mühle für Filterkaffee - Ersatz für die Tchibo-Mühle

    Mühle für Filterkaffee - Ersatz für die Tchibo-Mühle: Hi zusammen, soweit ein altbekanntes Thema. Ich mache eigentlich nur Filterkaffee, Espresso sehe ich bis auf weiteres nicht. Ich habe eine...
  5. Handmühle für helle Filterkaffee

    Handmühle für helle Filterkaffee: Hallo in die Runde, ich suche eine Handmühle für Filterkaffe (helle Röstungen). Ich habe schon etwas recherchiert und achwanke zwischen der...