Mühle für Gaggia Baby Twin

Diskutiere Mühle für Gaggia Baby Twin im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Leute!!! Ich habe gestern eine Gaggia baby Twin geordert und wollte ursprünglich eine Demoka M 203 bestellen. Jetzt habe ich mich hier...

  1. #1 Banhulio, 15.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute!!!

    Ich habe gestern eine Gaggia baby Twin geordert und wollte ursprünglich eine Demoka M 203 bestellen. Jetzt habe ich mich hier auf dem Board durch die Threads gehangelt und habe aus euren Beiträgen entnommen, dass eine Ascaso Mühle für relativ wenig Geld mehr erheblich bessere Mahlergebnisse liefert.
    Also hab ich mich umgeschaut im Netz und nur eine Ascaso id2 für 208,00 EUR gefunden. Ist das jetzt nur ein Design Gag von denen oder ein Nachfolger von der i2 ???
    Bitte helft mir, ich möchte schon was einigermaßen gescheites kaufen, hab jetzt eine solis , möchte nicht noch einmal einen Fehlgriff machen!
    Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen in diesem Preisbereich ???
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Volker
     
  2. #2 meister eder, 16.07.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    die id2 ist die konische mit dosierer. konisch ist gut (zumindest in dem fall), aber den dosier kannst du dir sparen. richtig benutzen - also zum dosieren - kannst du ihn bei haushaltsüblichem durchsatz eh nicht, er erlaubt dir nur, freihändig zu mahlen (dann lieber mit timer...) und erspart dir ein wenig sauerei. und wenn du etwas pedantisch veranlagt sein solltest: er durchmischt die verschiedenen partikelgrößenfraktionen besser und sorgt so für ein gleichmäßiger befülltes sieb.
    du musst ihn aber auch sauber halten und mW lässt er sich nicht einstellen.
    frag mal die hier im board ansässigen händler marcus (nobbi-4711) oder reinhold (rafiffi), die bieten die ascasos ziemlich günstig an und haben einen "gefestigten" ruf.
    gruß, max
     
Thema:

Mühle für Gaggia Baby Twin

Die Seite wird geladen...

Mühle für Gaggia Baby Twin - Ähnliche Themen

  1. Suche den Zahnrandantrieb für Gaggia MDF Mühle

    Suche den Zahnrandantrieb für Gaggia MDF Mühle: Hallo, hat jemand zufällig noch ein Ersatzteil für eine Gaggia MDF Mühle? ich brauche den Zahnrandantrieb, der unten auf dem Dosierstern...
  2. Doser für Gaggia-Mühle

    Doser für Gaggia-Mühle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Doser für eine klassische Gaggia Mühle mit kegelförmigen Gehäuse. Bei meinem blättert die Verchromung...
  3. Mühle für Gaggia Classic

    Mühle für Gaggia Classic: Hi Leute, konnte bei einem Espressohändler in der nähe eine Gaggia ergattern. Alten Modell, generalüberholt... Jetzt steh ich natürlich vor der...
  4. passende Mühle für Gaggia Classic

    passende Mühle für Gaggia Classic: Hallo zusammen hab eine Gaggia Classic geschenkt bekommen , jetzt suche ich eine passende , günstige , espressotaugliche Mühle . am besten unter...
  5. [Verkauft] Mühle für Gaggia Baby Twin (auch Handmühle)

    Mühle für Gaggia Baby Twin (auch Handmühle): Ich habe günstig eine gebrauchte Gaggia erworben und bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Mühle. Da ich Einsteiger bin und meine...