Mühle für Gaggia Classic

Diskutiere Mühle für Gaggia Classic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Handmühle hast du ja schon ins Spiel gebracht und ich bin ja selbst absoluter Fan dieser Art Mühle, somit bin ich Pro Handmühle und wenn du magst...

  1. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    das war nicht ich :p

    Ich glaube ich tendiere zur BB005 oder zur Mignon, mal schauen was der Markt hergibt.
    Vorteil gegenüber der CM800 ist für mich nebenbei auch noch recht deutlich: der Timer, damit sollte meine Freundin es dann auch hinbekommen, die entsprechende Menge zu Mahlen :D

    Ich bin aber doch sehr gespannt ob es den gewünschten Erfolg bringt.
    Sonst resigniere ich doch langsam aber sicher mit der Gaggia :D
     
  2. #22 mistaLee, 04.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ich hab ja auch nicht dir geantwortet sondern dem TE :p
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Nee, nicht resignieren, die Gaggia kann tollen Espresso.
     
    hennemtk gefällt das.
  4. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    das weiß ich, als ich sie gebraucht gekauft habe, haben wir vorort auch einen sehr sehr leckeren getrunken.

    Allerdings aus einer anderen Mühle (die Graef war schon geputzt und eingepackt) und mit den Gleichen Bohnen bekomme ich absolut nix trinkbares hin :rolleyes:

    aber auch nicht wirklich mit anderen, jetzt hab ich auch schon alles andere Geputzt, gereinigt, getauscht usw usw. Sämtliche Bezugsparameter liegen da wo sie sollten und jetzt fällt mir tatsächlich nur noch die Graef als Ursache ein
     
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Mit denselben Bohnen kann es auch schon mal am Wasser liegen. Kenne ich vom Büro, dort schmeckt jede Bohne besser. Die haben eine spezielle für Großanlagen genutzte Wasserenthärtung.

    Die Bezugsparameter sind übrigens immer nur Richtlinien, da kann man auch dran rumdrehen, damit es einem persönlich besser schmeckt. ;) Ich komme beispielsweise nie auf die Richtlinien-Durchlaufzeit. Macht aber nix, mein Espresso schmeckt mir auch so.
     
  6. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    wird zwar ein bisschen OT:
    Wasserhärte war dort nahezu identisch mit hier, in beiden Regionen weiches Wasser.
    Ja da hab ich auch schon reichlich rumgedreht und nicht nur 1kg verbraten :D
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Dann wünsche ich dir, dass es mit einer neuen Mühle besser klappt.
     
  8. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    ja das hoffe ich doch auch!


    Gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder es läuft deutlich besser und ich bin Glücklich

    Oder es stellt sich raus, dass ich einfach zu doof war/bin und es nicht an der Mühle lag.
    Im 2ten Falle habe ich dann zumindest eine deutlich schönere Mühle in der Küche stehen :cool:
     
  9. #29 donchris, 04.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Ich würde trotzdem auf die Sette 30 gucken. Die gibts aktuell für 225€ bei Amaz*n und ich denke für den Preis unschlagbar. Ich habe sie jetzt gerade mal zwei Tage und das Mahlgut ist unglaublich gut. Hatte ähnliches Problem, dass die Bezüge zu unterschiedlich waren. Wichtig ist auch, dass der Tamperdruck stimmt. Wurde bei mir deutlich besser seit ich einen druckregulierten Tamper habe.
     
  10. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Na toll, jetzt hab ich noch eine 3te Variante :D

    Kennt jemand von euch aus dem Stehgreif die Vor und Nachteile im Vergleich? :)
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es gibt hier einen Fred über die Sette, allerdings die Espresso-Variante Sette 270.
     
  12. #32 hennemtk, 04.09.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich so unterschreiben. Die habe ich seit vielen Jahren mit der Gaggia Classic im Einsatz gehabt und jetzt weiter mit der Xenia. Sie hat allerdings schon signifikanten Totraum und zum reinigen, muss man sie komplett verstellen. Man kann aber durch Markierungen auf dem Mahlwerk schnell wieder den ungefähren Ausgangszustand wieder herstellen.

    Für andere Zubereitungsarten (Frenchpress o. Filterkaffee,...) würde ich mir dann ggf. eine Handmühle anschaffen

    Gruß
    Thomas
     
  13. #33 donchris, 05.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Die Sette 30 ist genauso für Espresso gedacht ;) die 270 hat lediglich eine feinere Einstellung und die Möglichkeit drei Tasten zu programmieren.
     
  14. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    und man kann der 30ger den Verstellring der 270 verpassen und hat dadurch auch die feineren Einstellung.

    Das Blöde ist wieder wie immer:
    Umso mehr man sucht, sich informiert und rumguckt, umso schwerer wird die Entscheidung :D
     
    Sekem gefällt das.
  15. #35 donchris, 05.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Genau das hab ich vor :D hab auch Kontakt mit einem Onlineshop aufgenommen und die haben den Ring jetzt auch im Sortiment. Spart man sich die Bestellung aus den USA.
     
  16. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    also bei mir ist es jetzt die Sette geworden, ich bin mal gespannt :cool:
     
    donchris gefällt das.
  17. #37 donchris, 06.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Glückwunsch und eine sehr gute Wahl hast du da getroffen, egal ob 30 oder 270. Wird dir viel Spaß bereiten, da bin ich mir sicher :)
     
Thema:

Mühle für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Mühle für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Suche den Zahnrandantrieb für Gaggia MDF Mühle

    Suche den Zahnrandantrieb für Gaggia MDF Mühle: Hallo, hat jemand zufällig noch ein Ersatzteil für eine Gaggia MDF Mühle? ich brauche den Zahnrandantrieb, der unten auf dem Dosierstern...
  2. Doser für Gaggia-Mühle

    Doser für Gaggia-Mühle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Doser für eine klassische Gaggia Mühle mit kegelförmigen Gehäuse. Bei meinem blättert die Verchromung...
  3. passende Mühle für Gaggia Classic

    passende Mühle für Gaggia Classic: Hallo zusammen hab eine Gaggia Classic geschenkt bekommen , jetzt suche ich eine passende , günstige , espressotaugliche Mühle . am besten unter...
  4. [Verkauft] Mühle für Gaggia Baby Twin (auch Handmühle)

    Mühle für Gaggia Baby Twin (auch Handmühle): Ich habe günstig eine gebrauchte Gaggia erworben und bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Mühle. Da ich Einsteiger bin und meine...
  5. [Maschinen] preiswerte Kaffeemühle für Gaggia Classic

    preiswerte Kaffeemühle für Gaggia Classic: Hallo zusammen Ich, resp. mein Vater, bezieht seinen Espresso aus einer Gaggia Classic. Bis jetzt fehlt aber noch eine passende Mühle Hat hier...