Mühle für geringe Nutzung

Diskutiere Mühle für geringe Nutzung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe derzeit eine alte Handmühle und früh am Morgen ist es doch etwas anstrengend das Mahlgut klein zu bekommen. Nun suche...

  1. MASTER

    MASTER Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit eine alte Handmühle und früh am Morgen ist es doch etwas anstrengend das Mahlgut klein zu bekommen. Nun suche ich nach einer Mühle die möglichst wenig Mahlgut verschwenden. Ideal sah für mich die MK Vario aus, allerdings scheint es hiermit Probleme zu geben. Gibt es noch andere Mühlen, die so wenig Restmehl hinterlassen?
    Ich werde am Tag so 1 bis 2 Tassen trinken und möchte so wenig wie möglich Bohnen verschwenden und die Mühle nicht ständig reinigen müssen.
    Habt ihr hierfür eine Empfehlung, oder sollte ich auf eine verbesserte MK Vario warten?
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mühle für geringe Nutzung

    Ich mag die Iberital Challenge gerne.
    Eine günstige Mühle und es bleiben so 4-5g Kaffeemehl in der Maschine, die beim nächsten mahlen rauskommen.
    Auch ansonsten ist sie sehr sauber.
    Und laut...
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mühle für geringe Nutzung

    wo liegt die preisgrenze? die vario von MK liegt ja wohl irgendwo bei 350 oderso..
    wenn dem so ist, dann empfehle ich die ecm (siehe meine signatur):lol:
     
  4. #4 brutus.buckeye, 09.07.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle für geringe Nutzung

    Oder statt ECM die baugleiche und günstigere Anfim.
     
Thema:

Mühle für geringe Nutzung

Die Seite wird geladen...

Mühle für geringe Nutzung - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger sucht Mühle für geringen Bedarf

    Einsteiger sucht Mühle für geringen Bedarf: Hallo zusammen, ich bin seit langem Kaffe Liebhaber, und weiss selber nicht so genau, warum ich mir nie eine ST Maschine zugelegt habe. Bis heute...
  2. Suche Mühle für geringen Verbrauch

    Suche Mühle für geringen Verbrauch: Liebe Kaffee-Netzler, ich möchte mir eine neue Mühle zulegen, und nach ausgiebigem Lesen hier stehen rein vom Preis her zur Auswahl: - Demoka...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...