Mühle für Hario V60 01 gesucht !

Diskutiere Mühle für Hario V60 01 gesucht ! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Helor sieht gut aus! Habe da aber verschiedenen Modelle gesehen. Wo ist dort der Unterschied?

  1. #21 StarCross, 05.01.2017
    StarCross

    StarCross Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Helor sieht gut aus! Habe da aber verschiedenen Modelle gesehen.

    Wo ist dort der Unterschied?
     
  2. #22 Falcone, 06.01.2017
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Ansonsten werfe ich die Feldgrind in die Runde. Dazu gibt es hier im Forum auch genug zu lesen.
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    frankie_four gefällt das.
  3. hawa55

    hawa55 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon von PourOver empfohlen, breche ich auch mal eine Lanze für die Barazza Encore, gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Die kommt bei mir zum Einsatz,
    wenn ich größere Mengen aufbrühen muss und keine Lust auf Kurbeln habe. Wenn ich nur für mich alleine aufbrühe dann greife ich allerdings zur Feldgrind. Der
    damit erzeugte Brühkaffee ist für mich noch etwas reicher an Nuancen als der mit dem Mahlguut der Encore gebrühte.

    Je nach Röstung wirst Du auch hier den Mahlgrad variieren müssen, ich persönlich bewege mich bei der Encore immer im Bereich 14 - 18.

    Beste Grüße
     
  4. #24 Unmensch, 06.01.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Die Helor 101 ist meines Wissens das einzige derzeit verfügbare Modell. Mit Conventional Burr für Brühkaffee.

    Ansonsten gäbe es bei den Handmühlen noch die Kinu M38 und M47.
     
  5. #25 StarCross, 06.01.2017
    StarCross

    StarCross Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur gank normalen Filterkaffee machen, mehr nicht.

    Tendenz geht irgendwie zur Helor. :)
     
  6. #26 TobiasJ, 06.01.2017
    TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Und warum jetzt pro Handmühle und Kontra elektrische?
     
  7. 7Benny

    7Benny Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    41
    Ich mahle 2 mal täglich mit der Lido 3 für V60 02 und finde es sowohl vom Aufwand, als auch vom Geschmack her gut. Die anderen genannten Handmühlen kenne ich nicht. Tendenziell empfiehlt hier jeder immer das was er selber gekauft hat. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man mit keiner der Optionen viel falsch machen kann.
     
    frankie_four gefällt das.
  8. #28 frankie_four, 06.01.2017
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Leider habe ich noch keine Commandante testen können.
    Aus der Praxis kann ich nur berichten, dass feldgrind und Lido 2 auf dem gleichen Level spielen. Ein geschmacklicher Unterschied zur Guatemala ist wahrnehmbar. Je nachdem wie geübt man im Zubereiten und Schmecken ist, ist die Differenz größer oder kleiner. Im Vergleich zur EK43 ist der Unterschied ausgeprägter (obwohl bei mir die Mahlscheiben noch nicht eingemahlen sind).

    Persönlich bin ich jedoch der Meinung, dass die kleinen Handmühlen dass schon ganz gut können und man keinen Shopgrinder zu Hause benötigt. Die Zeit ohne EK und Guatemala habe ich gut und zufrieden mit der feldgrind überstanden.
     
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Welche brauchbare Handmühle fasst denn 60 / 65 Gramm?
     
Thema:

Mühle für Hario V60 01 gesucht !

Die Seite wird geladen...

Mühle für Hario V60 01 gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Hario V60 + Filterpapier + Handmühle für Pour-Over

    Hario V60 + Filterpapier + Handmühle für Pour-Over: Moin, ich würde gerne neben Espresso ab und an mal Pour Over für mich alleine bzw. max. 3 Tassen zubereiten. Vielleicht hat jemand ja noch was im...
  2. Kleine elektrische Kaffeemühle für Hario V60 Filterkaffee

    Kleine elektrische Kaffeemühle für Hario V60 Filterkaffee: Hallo und einen schönen guten Morgen wünsche ich. Ich habe meine Frage schon in den Sammelthreat gestellt, aber ich denke, da schauen nicht so...
  3. Gesucht: Mühle fürs Grobe (French Press,Hario,etc) ca. 500 Euro

    Gesucht: Mühle fürs Grobe (French Press,Hario,etc) ca. 500 Euro: Hallo zusammen! Ich trinke meinen Kaffee am liebsten aus der French Press oder mit dem Hario Handfilter gefiltert. Dazu mag ich fruchtig-kräftige...
  4. Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?

    Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der am besten geeigneten (Hand)Mühle für einen Filterkaffee bzw für die V60. Um nicht jeden der einzelnen...
  5. KAFFEEmühle für Hario TCA-5 & FP gesucht

    KAFFEEmühle für Hario TCA-5 & FP gesucht: Moin, mein Name ist Julian und ich bin neu hier im Forum. Ich lese jedoch schon einige Monate aktiv im Forum mit ;-) Durch meine Recherchen habe...