Mühle für "Hin und Wieder" Benutzung.

Diskutiere Mühle für "Hin und Wieder" Benutzung. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich bin Neu hier und ein Absoluter Anfänger. Habe mich aber schon eine weile eingelesen und bin zu folgenden Entschluss gekommen: Möchte...

  1. #1 Revo007, 21.03.2023
    Revo007

    Revo007 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bin Neu hier und ein Absoluter Anfänger.

    Habe mich aber schon eine weile eingelesen und bin zu folgenden Entschluss gekommen:

    Möchte mir eine Lelit Anna zulegen und dazu eine passende Mühle.

    Trinke eher nur am Wochenende Kaffee, manchmal auch abends unter der Woche. Hier nur 2 gleichzeitig. Trinken nicht viel Kaffee, möchte aber von Kapselmaschine auf Siebträger umsteigen.

    Habe gelesen, wenn die Kaffeebohnen bei Mühlen lange im Behälter stehen, an Aroma verlieren. Daher dachte dicht nun an eine Single Dose bzw Handmühle (zB Kinu M47).

    Getrunken wird Espresso und Cappuccino.

    Was könnt ihr mir nun empfehlen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Handmühle ist für den Anwendungsfall eine gute Lösung und die Kinu eine solide Mühle.

    Grundsatzfrage zu deinem Plan: Welche Art Kaffee möchtest Du trinken? Soll es Espresso sein, für den ein Siebträger primär konzipiert ist oder eine Tasse „normaler“ Kaffee?
    Wenn letzteres, könnte auch eine Comandante plus Aeropress, Frenchpress oder Filter eine Option sein.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 Revo007, 21.03.2023
    Revo007

    Revo007 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Normal trinke ich nen cappuccino in der Früh, einen am nachmittag und zusätzlich noch Espresso zwischendurch. rund 3-4 kaffee am tag (am Wochenende)