Mühle für Lelit PL 41Plus T

Diskutiere Mühle für Lelit PL 41Plus T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich besitze eine Bezzera BB005 und eine Lelit PL 41 Plus T, die ich bisher gemeinsam genutzt habe. Da ich inzwischen deutlich...

  1. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich besitze eine Bezzera BB005 und eine Lelit PL 41 Plus T, die ich bisher gemeinsam genutzt habe. Da ich inzwischen deutlich mehr Filterkaffee trinke, habe ich die Bezzera inzwischen gänzlich für eben diesen im Einsatz.

    Da ich jedoch nicht auf einen guten Espresso hin und wieder verzichten möchte, will ich mir eine zusätzliche Mühle zulegen. Preislich soll diese bis rund 200,-EUR liegen.

    Ich habe bereits mit einigen Handmühlen geliebäugelt, diese sollen aber für den reinen ST Gebrauch auch nicht das Optimalste sein.

    Was würdet ihr hier empfehlen?
    Ggf. auch die Bezzera verkaufen und eine Mühle mit einfacherer Verstellung für mehrere Mahlgrade zulegen? Dann habe ich aber eben auch nur eine Sorte Bohnen, was auch nicht so toll ist.
     
  2. #2 quick-lu, 28.02.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Nimm die Bezzera auch weiterhin für Espresso und kauf dir für den Filterkaffee eine Comandante C40. Die kannst du für beides verwenden und hast eine totraumfreie Alternative um auch mal eine zweite Sorte zu mahlen.
    Der Wechsel zwischen Filter- und Espressomahlgrad geht ruckzuck.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Die Überlegung hatte ich auch. Nur meine bessere Hälfte möchte nicht morgens bei der Hektik vor der Arbeit noch kurbeln, weshalb es für den Filterkaffee eine Elektrische sein soll,
     
  4. #4 quick-lu, 28.02.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Habe ich selber keine Erfahrung aber such mal nach Wilfa und Baratza Encore.
     
Thema:

Mühle für Lelit PL 41Plus T

Die Seite wird geladen...

Mühle für Lelit PL 41Plus T - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht

    Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht: Hallo, mein letztes Posting liegt knapp 10 Jahre zurück. Damals habe ich mich vergeblich gemüht mit einer Domobar Junior DB nebst Eureka-Mühle...
  3. Einsteiger: Beratung Mühle für Lelit PL41TEM / Elektrisch oder Handmühle?

    Einsteiger: Beratung Mühle für Lelit PL41TEM / Elektrisch oder Handmühle?: Hallo zusammen, nach langem stillen mitlesen hier im Forum (danke :) ) habe ich mich jetzt mal angemeldet, da ich Hilfe benötige. Erst mal kurz...
  4. Mühle für Einsteiger - Lelit pl 44 MM ?

    Mühle für Einsteiger - Lelit pl 44 MM ?: Hallo liebes Forum, Ich kaufe mir bald wahrscheinlich eine Lelit pl41 Tem oder eine Gaggia Classic 2018. Hierfür suche ich nun eine geeignete,...
  5. Welche Mühle für Lelit 41EM

    Welche Mühle für Lelit 41EM: Hallo, es steht die Lelit 41EM an, dafür fehlt uns noch eine passende Mühle. Liebäugele mit der Lelit PL043MMI - würde auch vom Design passen,...