Mühle für Light/Medium Roast

Diskutiere Mühle für Light/Medium Roast im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich hab jetzt hier schon recherchiert, aber es ist gar nicht so einfach die perfekte Mühle zu finden.Ich suche eine Mühle bis...

  1. #1 liamlennon, 01.04.2018
    liamlennon

    liamlennon Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab jetzt hier schon recherchiert, aber es ist gar nicht so einfach die perfekte Mühle zu finden.Ich suche eine Mühle bis ca 1400 EUR. Ich nutze nur leichte / Medium Röstungen und interessiere mich jetzt für eure Meinung. Welche Mühle könnt ihr hier empfehlen, wenn man täglich nicht mehr als 5-6 Shots zieht.

    Danke Frank
     
  2. #2 quick-lu, 01.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hallo im KN,

    Ich nehme an, da du shots schreibst, willst du mit der Mühle für Espresso mahlen.
    So ziemlich die geeignetste Mühle wäre wohl eine Mahlkönig ProM, wird nur nicht mehr produziert.
    Die Espresso-Version mit Display ist problematisch, da dieses Display minderwertig ist und schnell an Leuchtkraft einbüßen kann. Vereinzelt gibt es sie noch bei wenigen Händleren, Coffee Circle, Stoll, Moema, Espresso Perfetto z.B.
    Die Allround, eine solche nutze ich, wird gebraucht sehr selten angeboten, wäre aber die empfehlenswerte Variante.
    Wird aber auch noch, z.B. Bei Coffee Circle angeboten.
    Ich hatte auch schon eine Espresso, bei der Allround allerdings gefällt mir die Bedienung wesentlich besser, auf ein Display kann man sehr gut verzichten.
    Diese Version hat auch noch den Vorteil, dass sich der Mahlgrad deutlich weiter verstellen läßt.

    Daneben habe ich noch eine Anfim Super Caimano, die geht auch ganz gut, aufgrund des riesigen Totraumes weniger empfehlenswert.
    Ich denke aber, grundsätzlich funktionieren alle vernünftigen Espressomühlen sehr gut auch für hellere Röstungen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, eine Mahlkönig K30 mit den Mahlscheiben der ProM auszustatten, neu dann deutlich zu teuer, gebraucht wird die Mühle aber recht oft angeboten.
    Wurde schon gemacht und funktioniert anscheinend auch ganz gut. Und du kannst zurückbauen und die normalen Scheiben ausprobieren.
     
Thema:

Mühle für Light/Medium Roast

Die Seite wird geladen...

Mühle für Light/Medium Roast - Ähnliche Themen

  1. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  4. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  5. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....