Mühle für Moccamaster KBG

Diskutiere Mühle für Moccamaster KBG im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Zur Zeit mache ich Kaffee mit der Commandante Handmühle und Hario V60. Ich liebäugle allerdings mit einer Moccamaster und einer...

  1. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    Zur Zeit mache ich Kaffee mit der Commandante Handmühle und Hario V60.
    Ich liebäugle allerdings mit einer Moccamaster und einer passenden elektrischen Mühle (rein aus Faulheit :D)

    Welche Mühle kommt da in Frage - gibt es Empfehlungen?

    Lg Dario
     
  2. #2 quick-lu, 16.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Wieviel bist du bereit zu investieren?
    Von der Tchibo Mühle mit Waage (80,-) bis hin zur Ditting 804 Lab Sweet (ca. 2,7k) wäre vieles möglich;)
     
  3. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hab mich beim Budget nicht so arg festgelegt aber nicht umbedingt mehr als 500
    Bisher hatte ich die Wilfa Svart im Auge - und auch mal die Mahlkönige angesehn.

    LG
     
  4. #4 quick-lu, 16.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich habe für Filter gute Erfahrungen mit der Vario Home gemacht.
    Du könntest auch nach einer gebrauchten ProM Allround suchen, nochmal ein Ticken bessere Qualität.
    Ansonsten gibt es zur Wilfa oder zur Tchibo schon Threads.
     
  5. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir - ich mach mal einen Versuch mit der Wilfa - habe sie für 88,99€ bekommen - denke da kann man nicht meckern
     
  6. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Allerdings ist jegliche Art von Filtermaschinen (bis auf ein paar Ausnahmen) ein Downgrade zum Handfilter
     
  7. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Und welche Ausnahmen?
     
  8. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Mir sind nur die Geräte von Bunn bekannt, allerdings machen die batch brew so ca 2l am stück für die gastronomie. wird nicht so gut wie handfilter, hat aber meistens viel mehr süsse
    für den heimgebrauch ist mir nix bekannt
     
Thema:

Mühle für Moccamaster KBG

Die Seite wird geladen...

Mühle für Moccamaster KBG - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Moccamaster

    Mühle für Moccamaster: Hallo zusammen, welche Mühle bis ca. 200€ würdet ihr denn für eine Moccamaster empfehlen? Ich hätte die Graef CM800 gedacht...oder gibt es da noch...
  2. Mühle für Moccamaster

    Mühle für Moccamaster: Hallo Freunde, ich möchte jetzt nach 5 Jahren Siebträger nochmal hin und wieder einen Filterkaffee genießen. Wahrscheinliche Nutzung 1-2 x pro...
  3. Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?

    Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?: Hallo zusammen, ich suche die perfekte Filtermühle für meinen Moccamaster und steige gleich mal mit den hard facts ein, Trinkgewohnheiten...
  4. Welche Mühle für Brühkaffee/Moccamaster in Betriebsküche?

    Welche Mühle für Brühkaffee/Moccamaster in Betriebsküche?: Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, mal ne Kaufberatung aufzumachen :D Aber ich möchte in unserer Abteilungsküche weiter missionieren:...
  5. Mühle für Silvia und Moccamaster

    Mühle für Silvia und Moccamaster: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle, da meine bisherige (Demoka M203) für das Nutzungsszenario zu unpraktisch ist. Ich...