Mühle für normalen Filterkaffee

Diskutiere Mühle für normalen Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eines muss ich vorweg schnell sagen: Ich hatte keine Ahnung was es alles gibt und auf was man alles achten muss wenn man eine Mühle kauft....

  1. #1 Gletscherprise, 05.09.2007
    Gletscherprise

    Gletscherprise Gast

    Hallo!

    Eines muss ich vorweg schnell sagen: Ich hatte keine Ahnung was es alles gibt und auf was man alles achten muss wenn man eine Mühle kauft.
    Jedoch geht es in meinem Fall nicht um eine Profimühle für hundsteure Espressovollautomaten, sondern um eine Mühle für Filterkaffee und eine normale Kaffeemaschine bzw. um ihn per Hand aufzubrühen.

    Könnt ihr mir da irgendein Exemplar empfehlen? Auf was kommt es an?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße,

    Tobias
     
  2. #2 meister eder, 05.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mühle für normalen Filterkaffee

    wie wär's mit der tschibomühle? für filter kannst du eigentlich alles nehmen, was keine schlagmesser hat. ich würd aber nicht unbedingt eines dieser kleinen hochtourigen scheibenmahlwerke kaufen, sondern eher was mit kegeln, wie zb die solis scala oder maestro. wenn du keinen espresso damit mahlen willst, ist das eigentlich alles, was man sich wünschen kann.
    gruß, max
     
  3. #3 Gletscherprise, 05.09.2007
    Gletscherprise

    Gletscherprise Gast

    AW: Mühle für normalen Filterkaffee

    Danke für Deine Antwort!!
     
Thema:

Mühle für normalen Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Mühle für normalen Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  2. Welche Kaffeemühle für "NORMALEN" Kaffee :-)

    Welche Kaffeemühle für "NORMALEN" Kaffee :-): Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer zweiten Kaffeemühle! Diese möchten meine Frau und ich für den täglichen "NORMALEN" Kaffee benutzen....
  3. Ordentliche Mühle für normalen Kaffee

    Ordentliche Mühle für normalen Kaffee: Hallo Leute, habt ihr irgendeinen Tipp für eine ordentliche und hochwertige Mühle, die für Filterkaffee ausreichend ist, aber nicht gleich in...
  4. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  5. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...