Mühle für normalen Filterkaffee

Diskutiere Mühle für normalen Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eines muss ich vorweg schnell sagen: Ich hatte keine Ahnung was es alles gibt und auf was man alles achten muss wenn man eine Mühle kauft....

1. #1 Gletscherprise, 05.09.2007
    Gletscherprise

Gletscherprise Gast

Hallo!

Eines muss ich vorweg schnell sagen: Ich hatte keine Ahnung was es alles gibt und auf was man alles achten muss wenn man eine Mühle kauft.
    Jedoch geht es in meinem Fall nicht um eine Profimühle für hundsteure Espressovollautomaten, sondern um eine Mühle für Filterkaffee und eine normale Kaffeemaschine bzw. um ihn per Hand aufzubrühen.

Könnt ihr mir da irgendein Exemplar empfehlen? Auf was kommt es an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Tobias

2. #2 meister eder, 05.09.2007
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Mühle für normalen Filterkaffee

wie wär's mit der tschibomühle? für filter kannst du eigentlich alles nehmen, was keine schlagmesser hat. ich würd aber nicht unbedingt eines dieser kleinen hochtourigen scheibenmahlwerke kaufen, sondern eher was mit kegeln, wie zb die solis scala oder maestro. wenn du keinen espresso damit mahlen willst, ist das eigentlich alles, was man sich wünschen kann.
    gruß, max

3. #3 Gletscherprise, 05.09.2007
    Gletscherprise

Gletscherprise Gast

AW: Mühle für normalen Filterkaffee

Danke für Deine Antwort!!

Thema:

Mühle für normalen Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Mühle für normalen Filterkaffee - Ähnliche Themen

1. Auswahl einer neuen Mühle

Auswahl einer neuen Mühle: Hallo Gemeinde, ich hatte zu Beginn die Kinu M68, tolle Mühle, Handhabung gefiel mir als Anfänger nicht und hat gesaut ohne Ende. Verkauft und...
  2. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  3. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  4. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  5. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden