Mühle gesucht, ECM Mühle S-Manuale 64

Diskutiere Mühle gesucht, ECM Mühle S-Manuale 64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mich nun endlich für einen Siebträger ( QM 67 ) entschieden habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Mühle....

  1. gromit

    gromit Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun endlich für einen Siebträger ( QM 67 ) entschieden habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Mühle. Leider tue ich mir etwas schwer, weshalb ich mich an euch wende.

    Bei der Mühle stelle ich mir eine vor, die mittels Kontakt in den Siebträger mahlt. Eine Mühle , bei der man die Menge (bzw. Mahldauer) einstellen kann, wäre aber auch eine Option.

    Der Verkäufer der QM 67 hat mir die ECM Mühle S-Manuale 64 empfohlen. Leider finde ich keine Erfahrungsberichte dazu. Außerdem hab ich hier im Forum einen Beitrag zur ECM Automatik gelesen, wo diese nicht gut weg kam (verklemmt anscheinend öfters).

    Welche Mühlen könnt ihr mir denn empfehlen? Preislich sollte sie nicht über 600€ liegen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Matthias
     
  2. #2 Aeropress, 30.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    BB005 manuale da kommst Du mit 240 EUR weg und hast Alles was Du willst und brauchst. Natürlich hat ein Timer (wenn er was taugt) auch seine Vorzüge und Annehmlichkeiten. Aber wenn Du Dir da im Moment unsicher bist ob Du das willst, würde ich erst mal auch nichts in die Richtung investieren. Die kleine BB005 ist im Mahlgut so gut wie größere und willst Du doch mal etwas komfortableres hast Du die hier binnen eines Tages mit kaum Verlust wieder verkauft, weil die hier so beliebt und gefragt ist. Auch ne gebrauchte Gastromühle wäre eine Option, eventuell neue Mahlscheiben kosten unter 50 EUR in den meisten Fällen.
     
  3. maexer

    maexer Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ich hab die S64 Manuale und bin sehr zufrieden. Ist noch nie stehen geblieben oder so. Tut einfach sehr zuverlässig ihren Dienst.

    Finde sie sehr hochwertig und sieht finde ich toll aus. Im Gegensatz zur Rancilio Rocky ist sie auch sehr leise.

    Timer und so wäre schön - aber die Mengen hat man schon schnell raus.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  4. #4 Thundersteele, 30.01.2016
    Thundersteele

    Thundersteele Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Matthias,

    Mir wurde auch vom Händler die ECM 64 empfohlen, und als alternative the BB005. Seine Aussage war das beide gleich gutes Mahlergebnis erzeugen, die ECM halt schneller und sauberer, dafür auch teurer. Auch optisch steht die ECM etwas besser da, und wahrscheinlich ist die Mahlgradverstellung einfacher. Ich hab am Ende die BB005 genommen, komme gut damit klar bisher.

    Wenn man im Muehlenforum etwas liest, sieht man schnell das es bei allen Mühlen im 500-1000 Euro Bereich noch Kleinigkeiten zu meckern gibt, aber doch auf sehr hohem Niveau. Zur ECM gibt es tatsächlich nur wenig Berichte, Anscheinend sind die Modelle von Quamar, Mazzer, Macap in dem Preisbereich beliebter (wobei eben auch diese Threads voll von Problemen sind). Das Mahlgut ist aber überall gut, sicher auch bei der ECM.

    Das Hauptproblem der meisten Mühlen ist der Totraum: Beim Mahlvorgang fällt zunächst das alte schon gemahlene Gut in den Siebträger, und wenn man nicht wie im Cafe alle 5 Minuten einen Espresso zieht wird ist das eben nichtmehr frisch. Ich habe letzten Endes keine Mühle gefunden welche der BB005 klar überlegen ist und eine Preisdifferenz von 200-400 Euro gerechtfertigt. Das lag aber auch daran das ich bei der Maschine schon klar über mein Limit bin. Wenn man sowieso schon bei ~2000 Gesamtpreis ist, schadet es sicher auch nicht etwas mehr in die Mühle zu investieren.
     
Thema:

Mühle gesucht, ECM Mühle S-Manuale 64

Die Seite wird geladen...

Mühle gesucht, ECM Mühle S-Manuale 64 - Ähnliche Themen

  1. Siebträger und Mühle gesucht, Budget erst mal egal!

    Siebträger und Mühle gesucht, Budget erst mal egal!: Hi zusammen, lese schon seit einiger Zeit mit aber was bisher immer der stille Leser. Nun wollte ich endlich mal zuschlagen da ich endlich...
  2. Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden

    Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden: Hallo zusammen. Momentanes setup: Bialetti Brikka 2 Tassen-neueste Version,1zpresso jxpro, Nanofoamer, Ceranfeld Trinkverhalten: immer mit...
  3. Mühle gesucht, ich weiss immerhin schon, was ich *NICHT mag

    Mühle gesucht, ich weiss immerhin schon, was ich *NICHT mag: Salut :) nun isses passiert, ich suche offiziell eine Mühle; falls jemand was gutes Gebrauchtes rumstehen hat, das zu meinen Ansprüchen passt,...
  4. zusätzliche Mühle gesucht, gerne historisches Modell

    zusätzliche Mühle gesucht, gerne historisches Modell: Guten Morgen, zu meiner Kombination (BFC Junior Elite + Compak K3 Touch) möchte ich mir eine zweite Mühle anschaffen. Idee ist, daß die K3 für...
  5. [Erledigt] (S) "Einsteiger" Mühle gesucht, bsp. isomac macinino, Demoka m203 etc.

    (S) "Einsteiger" Mühle gesucht, bsp. isomac macinino, Demoka m203 etc.: Suche eine einsteigerfreundliche Mühle für meine lapavoni ST-Maschine. Sollte in einem (sehr)guten Allgemeinzustand sein, bevorzugt werden...