Mühle gesucht

Diskutiere Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zusammen mit meiner Freundin möchte ich eine Espressomaschine und Mühle anschaffen. Da meiner Meinung die Mühle eine stärkere Gewichtung...

  1. #1 Redhawk, 25.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    zusammen mit meiner Freundin möchte ich eine Espressomaschine und Mühle anschaffen.
    Da meiner Meinung die Mühle eine stärkere Gewichtung auf das Geschmackserlebnis hat, schreibe ich meine Anfrage in das Mühlenforum:

    Budget liegt bei ca. 500,- für Mühle und Espressomaschine.

    Wir trinken ca. 4 Espressos pro Tag insgesamt. Ab und zu mal nen Cappuccino.

    Als Maschine habe ich die Giagga Classic ins nähre Blickfeld gezogen.

    Könnt ihr mir eure Meinung/Empfehlung sagen.

    Danke und ein frohes Fest!
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 25.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mühle gesucht

    Wenn Du großen Wert auf die Mühle legst, gleichzeitig aber nur 500€ Gesamtbudget hast, wird es natürlich ein wenig eng. Daher würde ich Dir dazu raten, hier im Anzeigenmarkt auf eine gebrauchte Compak K3, Eureka MCI oder Mahlkönig Vario zu warten.
     
  3. #3 Redhawk, 25.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle gesucht

    Was haltet ihr von der Gaggia Clasic für ca. 280,-
    Dann bleiben noch um die 220,- für die Mühle. Welche empfehlt ihr für den Betrag?
     
  4. #4 Weltenbummler_207, 25.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mühle gesucht

    Siehe meine Antwort auf deinen ersten Beitrag.

    Wird nicht mehr lange dauern, dann kommen die ersten Empfehlungen für eine Graef CM80, die man für 120€ neu kaufen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich von dieser Mühle nur abraten (musst mal nach dem Erfahrungsthread zur Graef suchen und lesen).
     
  5. #5 secuspec, 25.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Mühle gesucht

    Die Gaggia Classic wäre für den Preis neu schon ganz in Ordnung.
    Als Mühle in der angestrebten Preisklasse käme z.B. die Ascaso i-mini i2 in Frage. Die Mühle haben einige hier. Ich habe den Kaffee-Wiki Artikel mal verlinkt.
     
  6. #6 benkenobi20, 25.12.2010
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
  7. #7 Redhawk, 25.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle gesucht

    Ich hab mir nun einige Threads durchgelesen. Die Rancoilio Rocky scheint eine äußerst brauchbare Maschine zu sein.
    Was haltet ihr von der Kombination Gaggia + Rocky?
     
  8. #8 benkenobi20, 25.12.2010
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mühle gesucht

    Denke bei der Rocky wirst Du technisch gesehen nichts falsch machen, mit ihrem Scheibenmahlwerk und dem Preis, allerdings ist sie nicht die schönste und der Kunststoffauswurf wird ganz schön Sauerei machen (elektrostatische Aufladung lässt grüßen).

    Zur Gaggia kann ich selber nichts sagen, ich hatte mal die KitchenAid Espressomaschine und in der soll angeblich die Gaggia drin stecken, mit der war ich sehr zufrieden. Hat Super Espresso produziert, allerdings darf bei so einer Maschine kein Besuch vor der Tür stehen dann kommt man schnell an ihre Grenze.
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 25.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Mühle gesucht

    meine ureigenst subjektive Rocky-Meinung. Lass es, die Mühle taugt nichts. Das klapprige Gehäuse war mir ein Graus. Hatte danach die o.g. Ascaso und inzwischen die Quamar, außerdem kenne ich die kleine Graef ganz gut und finde sie auch nicht verkehrt. Wie siehts denn mit der Iberital Challenge aus? Mit Timer und nicht viel teurer als die Graef..?

    Die einzige Mühle, mit der ich nicht zufrieden war, war die Rocky.

    Grüße,
    Dale.
     
  10. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mühle gesucht

    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gesucht und bin bei Gaggia Baby und Gaggia MDF gelandet. Wollte dann eigentlich zur Graef wechseln udn die MDF zurückgeben. Nachdem die Graef aber schlecht jsutiert war udn wirklich sehr rumsaut - hab ich die Graef zurückgegeben. Denke die Gaggia CC ist eine gute Enscheidugn (wenn Dir 6,5cm Tassenhöhe reichen - sosnt eine Gaggia Baby Class). Mühle vielelicht dei Gaggia MDF oder eine Compak K3. Von der Graef würde ich abraten. Just my 2 Cent.
     
  11. #11 Silvaner, 26.12.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Mühle gesucht

    Nicht aus Erfahrung aber aus der Lektüre ableitend, würde ich die Iberital Challenge (wie auch von Dale empfohlen) ins Auge fassen.
    Maschine: die Gaggia CC - oder wenn's etwas teurer und wertiger sein darf: die Rancilio Silvia.
    Gruß, René
     
  12. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mühle gesucht

    Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Gastro-Mühle, z.B. die hier http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/45718-v-rossi-rr45-m-hle-mit-80er-mahlscheibenkranz.html oder eine gebrauchte K3 http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/45716-verkaufe-compak-k3-touch.html oder http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/44034-v-la-cimbali-md6-m-hle.html, bzw. http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/45522-v-iberital-chrom.html, usw.

    Kurz gesagt, es werden hier im Kaffee-Netz immer wieder gebrauchte Mühlen angeboten, schau doch mal, ob darunter nicht auch eine für deine Bedürfnisse ist.

    LG Andreas
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Mühle gesucht

    Moin,
    die Maschinenwahl ist gut und für euren Konsum völlig ausreichend würde ich mal sagen.
    Hast Du dir schon einmal Gedanken über eine gute Handmühle gemacht?
    Dann ist im Budget noch dicke Platz für Tassen, Tamper, Knockbox usw.
    Und bei 4 Espresso am Tag ist das auch nicht übermäßig viel Kurbelei.
    Gruß Sascha
     
  14. #14 Redhawk, 26.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle gesucht

    Vielen Dank für all eure Posts.

    Es ist für mich recht schwierig die richtige Mühle auszuwählen, da es Empfehlungen dafür und Nicht-Empfehlungen gibt.

    Folgende Mühlen habe ich nun enger ins Auge gefasst.
    Welche meint ihr, ist die "passende" für mich?

    Iberital Challenge
    Rancoilio Rocky
    Ascaso i-min
    Graef CM80
     
  15. #15 Dale B. Cooper, 26.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Mühle gesucht

    Dazu wirst Du wohl ca. 30 Meinungen bekommen... die Gastromühlen-Idee würde ich auch nicht unbedingt verwerfen. ;)

    Guck sie Dir am besten alle an, hör sie an, verstell sie, justier sie, spiel mit ihnen rum und dann kauf die, bei der Dich am wenigsten stört. Du merkst, dass das Mühlen-Geschäft sehr subjektiv ist..

    Grüße,
    Dale.
     
  16. #16 michoko, 28.12.2010
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühle gesucht

    Hallo,

    ich schlage mich auf die Seite der Iberital-Empfehler. Es ist meine erste Mühle - bin aber bisher zufrieden. Graef 80 oder Iberital war anfangs - wegen dem Preis - auch meine Überlegung
    Habe mich nach dem lesen des Forums eindeutig gegen die Graef entschieden: Viele mussten irgendwelche Unterlegscheiben bestellen und an der Maschine basteln, bis sie wirklich fein genug mahlte... saut wohl mehr rum als die Iberital usw.
    Die Iberital kann wirklich sehr fein mahlen, leicht(stufenlos) verstellbar... mit rumsauen habe ich keine Probleme!
    Wenn du paar Tage warten kannst, hier wird des öfteren Mal eine für etwa 90-110 euro angeboten.

    Als Maschine kannst du dir sogar eine Silvia leisten... oder eine gebrauchte Domobar Vibiemme.... (wenn´s größer sein soll). Würde sowieso immer erstmal nach gebrauchten Maschinen (und Mühlen) ausschau halten, wenn man etwas vorsichtig ist, sich erkundigt, bekommt man günstig etwas gescheites, was du - falls es doch nicht dein Ding wird mit den Siebträgern - wieder ohne große Verluste verkaufen kannst.
     
  17. #17 Redhawk, 28.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle gesucht

    Hab mich jetzt für die Graef CM80 entschieden und mehr in die Espressomaschine zu stecken. Welche Maschine würdet ihr für 350 - 400€ empfehlen?
     
  18. #18 Silvaner, 28.12.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Mühle gesucht

    Ich wiederhole mich:
    Wenn's etwas günstiger sein soll, dann die Gaggia CC. Wenn's leicht teurer (und wertiger) sein darf, dann die Rancilio Silvia.
    Beide Maschinen sind hier sehr beliebt. Deshalb kann Dir im Bedarfsfall auch gut geholfen werden.
    Gruß, René
     
  19. #19 Redhawk, 28.12.2010
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mühle gesucht

    Bin jetzt beid er Silvia angekommen. Nur gutes zu lesen.
    Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich nur eine Tasse machen möchte. Der Filter hat doch 2 Ausflüsse.
     
  20. #20 Cafficionado, 28.12.2010
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle gesucht

    Es gibt davon auch die Einfach-Ausführung, also ein kleineres Sieb für weniger Kaffeepulver und einen einfachen Auslauf.

    Mal als Beispiel http://www.baresta.com/ecs_res/products/Rocket_Siebtraeger_einfach.jpg

    In der Regel hat man deshalb zwei Siebträger, einfach und doppelt.
     
Thema:

Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  3. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  4. [Maschinen] Mühle Kopi Deva gesucht (silber)

    Mühle Kopi Deva gesucht (silber): hat jemand so eine zu verkaufen?
  5. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...