Mühle gesucht

Diskutiere Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mühle gesucht Interessanter Fred. Ich habe mich von meiner Brasilia und meine Rossi-Mühle getrennt. Dafür habe ich mir eine LSM, siehe...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Mühle gesucht

    Interessanter Fred. Ich habe mich von meiner Brasilia und meine Rossi-Mühle getrennt. Dafür habe ich mir eine LSM, siehe Signatur, und eine Mahlkönig Vario gekauft.
    Das Problem an der Sache ist, dass meiner Frau, teils auch mir, die Vario nicht gefällt. Zu was würdet ihr mir so raten? Ich sag mal, bis zu rd. 400€ würde ich ausgeben wollen... In der Bucht wir eine neue MACAP MD4 oder M4D für 450€ angeboten. Nur so viel findet man über die Mühle nicht. Es soll auf jeden Fall wieder ein Direktmahler werden...
     
  2. #22 pressoman, 30.06.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Mühle gesucht

    Ok.Anscheinend war die nachfrage nach einer neuen quamar fuehr etwa 420 euro doch nicht so gross.
     
  3. #23 Terranova, 30.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Mühle gesucht

    Doch, aber es gab Mißverständnisse um es so auszudrücken. Hätte einer den Betrag vorgestreckt bzw. bezahlt, sich einen Teil anzahlen lassen und wenn wer abspringt hat derjenige seine ~100€ Anzahlung weg, wär alles kein Problem gewesen.
    Der richtige Initiator hat gefehlt.

    Da kannst Du lesen, soviel Du willst. Es gibt immer pro und kontra, viele schwören drauf, ich find sie schaurig obwohl sie ein Direktmahler ist.
    Viele lieben ihre Mazzer Mini, ich fand sie horror.
    Quamar M80e fand ich spitze, andere mögen sie nicht. (zb.Pressoman)
    Alle 3 sind Mittelklasse Mühlen, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Totraum bei Mazzer Mini und Quamar ist ähnlich, Macab keine Ahnung. Die hat bei mir nur geklumpt, von daher war mir auch der Totraum egal und ich hab sie zurückgegeben.
     
  4. #24 pressoman, 30.06.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Mühle gesucht

    Meine Quamar ist neu(na ja ..etwa 750 gram gemalen) und ist fuehr 420 zu haben aber da tut sich wenig.
     
  5. #25 Knatter-Toni, 01.07.2012
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle gesucht

    So

    Ich habe mich nun doch entschlossen eine neue Quamar zu kaufen. Montag müsste sie da sein.
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Mühle gesucht

    Wie gut ist denn die Rossi RR55 OD oder die RR45 OD? Vor allem wo sind die Unterschiede?
    Die normale Brasilia Rossi-Mühle mit Doser hatte ich ja und sie war m.E. gut.
     
  7. #27 Knatter-Toni, 02.07.2012
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle gesucht

    Soooo

    Die Quamar ist da.

    Jetzt komme ich gar nicht mehr klar....

    habe erst mal 500g billige bohnen durch gejagt um sie etwas einzumahlen.
    Das Problem was ich habe ist eine absolute Ungleichmäßigkeit sowohl beim Mahlergebniss als auch bei der Timerfunktion.

    Sollte ich mir morgen mal Dinkel oder noch mehr Bohnen besorgen um noch weiter einzumahlen? Was für Ursachen kann die Ungleichmäßigkeit noch haben? Was für Fehler kann man bei einer neuen Mühle noch machen (ist meine erst Nagelneue).

    gruss
     
  8. #28 pressoman, 03.07.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Mühle gesucht

    Wo hasst Du den ungleichmaessigkeiten ausser bei der Timerfunction?Das letzte hatte Ich auch bei den ersten 250 gram.Bei den danach gemahlenen 500 gram hat sich das dan gelegt.
     
  9. #29 Holger Schmitz, 03.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mühle gesucht

    Ich finde eine neue Timermühle einzustellen auch nicht ganz simpel da sich das Mahlwerk in den ersten paar Kilos noch etwas verändert (gewaltsames einmahlen würde ich nicht machen) und sich Mahlzeit (Timer) und Mahlgrad sich gegenseitig recht intensiv beeinflussen.

    Grüße
    Holger
     
  10. #30 Knatter-Toni, 03.07.2012
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle gesucht

    Genau das ist es ich stelle erst immer den Mahhlgrad ein. Also das ich einen guten Espresso quasi manuell mahle. Soweit alles gut, dann den Timer auf die gewuenschte Menge einstellen und schon passt der Mahlgrad nicht mehr.
     
  11. #31 S.Bresseau, 03.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Mühle gesucht

    Der Dritte im Bunde ist der Hopperfüllstand, der sich anscheinend nicht nur auf die Menge (den Durchsatz) auswirkt, sondern auch auf den Mahlgrad - warum auch immer.
     
Thema:

Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  3. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  4. [Maschinen] Mühle Kopi Deva gesucht (silber)

    Mühle Kopi Deva gesucht (silber): hat jemand so eine zu verkaufen?
  5. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...