Mühle identifizieren

Diskutiere Mühle identifizieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen ... ich habe grade eine Cimbali Alinox angeboten bekommen ... leider kann der verkäufer nicht sagen ob scheiben oder das...

  1. #1 janosch, 23.06.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    Moin zusammen ...

    ich habe grade eine Cimbali Alinox angeboten bekommen ... leider kann der verkäufer nicht sagen ob scheiben oder das hybridmahlwerk verbaut sind

    ich habe um ein foto gebeten, leider ist das auch wenig bis gar nicht hilfreich ... evtl kann aber jemand hier doch was orakeln :

    [​IMG]

    für mich siehts eher nach dem hybridmahlwerk aus ...


    Grüße
     
  2. #2 bargstedter, 23.06.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
  3. #3 S.Bresseau, 23.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Das sieht für mich keinesfalls wie eine konische Mühle aus. Ich kann aber auch nicht erklären, worum es sich bei dem Messingeinsatz handeln könnte. Manche Mühlen ahben eine Art Propeller auf der Achse, der die Bohnen besser ins Mahlwerk befördern soll. Aber danach sieht es eigentlich auch nicht aus.
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 janosch, 24.06.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
Thema:

Mühle identifizieren

Die Seite wird geladen...

Mühle identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Elektra Siebträger und Mühle identifizieren

    Elektra Siebträger und Mühle identifizieren: Hallo, Kann mir jemand sagen um welche Maschine und Mühle es sich dabei handelt? LG
  2. Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?

    Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob meine ECM Casa 100W Mühle diese hier ist? Auf der Bedienungsanleitung steht nur ECM CASA aber in der...
  3. Mühle identifizieren, kleine Brasilia/Rossi?

    Mühle identifizieren, kleine Brasilia/Rossi?: Hallo. Könnt ihr mir beim Identifizieren dieser Mühle helfen? Sie sieht aus wie ein Vorläufer der Rossi RR45. Mahlscheiben haben außen 49mm (wie...
  4. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  5. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...