Mühle im ALDI Angebot

Diskutiere Mühle im ALDI Angebot im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Leute, trau mich gar nicht zu fragen, aber: Habt ihr die Mühle im Angebot bei ALDI Nord gesehen? Kegelmahlwerk aus Stahl, 35 Mahlgrade,...

  1. #1 Obi Wan Kramoni, 13.06.2020
    Obi Wan Kramoni

    Obi Wan Kramoni Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    trau mich gar nicht zu fragen, aber:

    Habt ihr die Mühle im Angebot bei ALDI Nord gesehen? Kegelmahlwerk aus Stahl, 35 Mahlgrade, einstellbare Mahldauer für 39,99€.
    Wird vermutlich alles aus Plastik sein und "hübsch" isse auch nicht, aber für den Preis... Hmmmm

    Hätten die schonmal etwas vergleichbares im Angebot? Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Kann man das Gerät öffnen/reinigen?

    Danke & schönes WE
    Obi
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Kommt drauf an was du machen willst. Ein bisschen Filterkaffee mahlen wird man damit schon halbwegs können. Aber richtiger Espresso durch die sicher recht grobe Mahlgrad Abstufung nicht.

    Alternativ als Filterkaffee Mühle, greif zu einer der Tchibo, Wilfa, Baratza Mühlen, da gibts bisschen mehr Erfahrungen.

    (Wird das jetzt ne Aldi (Troll) Offensive hier?)
     
  3. #3 plempel, 13.06.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.705
    Du meinst das ist Obi Wan Kramoni vom Planeten Aldiraan?! :)
     
    jasonmaier, Brewbie und Luke85 gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wer weis. :)
    Bleiben wir mal leicht skeptisch aber weiterhin hilfsbereit.
    (Und sonst darf gerne irgendeiner Admiral Akbar zitieren :rolleyes::D)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich bin unschuldig!
     
    Oldenborough gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Weis Ich doch. :oops:
     
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Behaupten Sie alle :p.

    Gruß
    michhi
     
    nenni gefällt das.
  8. #8 Obi Wan Kramoni, 13.06.2020
    Obi Wan Kramoni

    Obi Wan Kramoni Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten.

    Stimmt wirkt wie Werbung... Isses aber nicht, ich geh nur im Marktkauf einkaufen.

    Nee Mal im Ernst: Aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt, dass das vermutlich Elektromüll ist...
     
  9. Negra

    Negra Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte letztes Jahr Gelegenheit, so eine Mühle aus der vorherigen Aktion zwei Wochen lang im Urlaub zu nutzen. Innerhalb dieser Zeit hat sie ausreichend espressofein gemahlen. Die Rasterung fand ich nicht schlimmer, als bei der Graef 800, die ich vor langer Zeit besessen habe.

    Wie war das noch mal mit Dieter Nuhr?
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Die CM800 muss/kann ja grob justiert werden um in den Espresso Bereich zu kommen.
    Geht das bei dem Aldi Modell auch?
     
  11. Negra

    Negra Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Weiß ich nicht. War weder bei meiner Graef, noch bei der Aldi-Mühle notwendig. Beide haben im Lieferzustand espressofein gemahlen.
     
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ok, Ich weis nur aus einigen „Hilfe“ Threads hier, das es bei der/den Graef auch immer wieder mal welche gibt, die ab Werk im zu groben Bereich sind und umgestellt werden müssen. Hätte ja sein können das du weist das es das bei der Aldi Mühle auch gibt.
     
Thema:

Mühle im ALDI Angebot

Die Seite wird geladen...

Mühle im ALDI Angebot - Ähnliche Themen

  1. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  2. ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang

    ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang: Hallo in die Runde, m[ATTACH] anchmal muß man einfach zuschnappen... Habe also so eine ALDI-Mühle für knapp 40 Euros erstanden. Man kann den...
  3. Aldi-Nord Mühle

    Aldi-Nord Mühle: Moin, bei Aldi-Nord gibt es ab Donnerstag eine Kaffeemühle. Weiß jemand, ob es die schon mal gab und ob die was taugt für Filterkaffee? Ich suche...
  4. [Verkauft] La Spaziale Vivaldi S1 Modell 2(verkauft)Mühle von Anfim noch zu haben!

    La Spaziale Vivaldi S1 Modell 2(verkauft)Mühle von Anfim noch zu haben!: Wir würden unsere Vivaldi wieder abgeben, da wir zu zweit einfach doch zu wenig Kaffee trinken um so eine Maschine zu rechtfertigen. Neu gekauft...
  5. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...