Mühle Kaufberatung

Diskutiere Mühle Kaufberatung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo möchte mir eine Mühle für meine Siebträgermaschine kaufen. Hab eine Saeco Magic Cappuccino und bin sehr zufrieden mit ihr. Hätte bei der...

  1. #1 Hermann, 04.03.2007
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo möchte mir eine Mühle für meine Siebträgermaschine kaufen.
    Hab eine Saeco Magic Cappuccino und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Hätte bei der Mühle an die Nero von Saeco oder die MM von Gaggia gedacht.
    Auch sehr gut gefallen hat mir die Solis Scala.
    Gibt es Mühlen in der Preisklasse bis 100Euro die direkt in den ST mahlen?.
    Hab da nur die Solis Scala 167 gefunden.
    Würde so für acht Tassen in der Woche mahlen.
    Vielleicht kann mir hier einer eine Empfehlung geben.
    Vielen dank schon mal im vorab.
     
  2. #2 Largomops, 04.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Hier wird einhellig die Meinung vertreten, dass die Solis nicht das gelbe vom Ei ist. Viel Erfahrung mit Mühlen habe nicht, kann Dir aber versichern, dass sich mit einer Demoka M-203 ab 150 Euro ein sehr gutes Ergebnis erzielen lässt. Man kann auch mit ihr direkt in den Siebträger mahlen.

    http://www.espresso-store.de/index.php?article_id=373&cart=
     
  3. #3 St.Frank, 04.03.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal provokativ behaupten, dass es bei der Saeco Magic Cappuchino egal ist, welche Mühle man nimmt. Diese hat ja auch den Gran Crema ST, wie damals meine Aroma Nero. Ich glaube nicht, dass eine bessere Mühle hier viel bringt, da Gran Crema eigenen Gesetzen folgt.
    Ich will auf keinen Fall deine Maschine schlecht reden. Du sagst ja selbst, du bist damit zufrieden und darauf kommt es schliesslich an. Hast Du bisher fertig gemahlenen Kaffee benutzt? Dann, denke ich, wird dir jede Mühle einen besseren, weil frisch gemahlenen Kaffee bringen.
    /Frank
     
  4. #4 Hermann, 04.03.2007
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten.
    Ja habe bisher fertig gemahlenen Kaffee benutzt.
    Werde mir eh über kurz oder lang eine neue Maschine kaufen.
    Meine hat ja jetzt schon über sieben Jahre auf dem Buckel.
    Will aber wieder eine Siebträgermaschine da ich nicht so überzeugt bin von den Vollautomaten.
    Die Mühle möchte ich deshalb auch dann weiter benutzen können.
     
  5. #5 St.Frank, 04.03.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hermann,

    ahaaaa :idea:, wenn also eine neue Maschine (an was hast Du denn gedacht? Ich nehme mal an, dann mit Kupferboiler) für irgendwann mal geplant ist, dann würde ich bei der Mühle schon etwas ab Demoka aufwärts in Betracht ziehen. Ich persönlich finde die Demoka recht laut, vielleicht kannst Du sie irgendwo mal testen, um dir ein eigenes Bild machen.
    /Frank
     
  6. #6 unclewoo, 04.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Da stimme ich Eisbär zu, für die Saeco Magic wäre die Mühlenwahl wohl nicht so wichtig gewesen. Wenn Du allerdings bald eine andere Maschine haben willst, solltest Du Dir auf jeden Fall eine Demoka oder besser holen. Also 150 Euro Minimum investieren.
     
  7. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall eine Mühle kaufen, die Du nie bereuen wirst. Das kannst Du auch ganz gut tun, da deutlich unter 200€ nette Modelle auf Dich warten.

    Innova I2
    Die Mühle scheint auch sehr interessant zu sein. Guck mal hier im Board danach. Auch unter folgendem Link findest Du etwas dazu: http://www.espressosorten.de/tests.html

    Ich weiß nicht, in welcher Liga die Ascaso und die Compak spielen. Such einfach mal danach, unter dem oben genannten Link findest Du auch etwas dazu.
    Ich meine, dass eine der Mühlen auch unter 200€ kostet. Ich habe in Erinnerung, dass diese "neuen" Mühlen sehr interessant sind, gute Alternativen zur Demoka.
    Eine ganz andere Möglichkeit ist, Dir bei Ebay mit viel Geduld eine Gastromühle zu kaufen. Wenn die nicht in einem Kaffee oder ähnliches gelaufen sind - also nicht im Dauerbetrieb - kannst Du damit nicht so viel falsch machen. Nach einer Grundreinigung und neuen Mahlscheiben (ca! 30€) hast Du dann ne richtig gute Mühle. Zu den Gastromühlen findest Du hier im Board sicher genug, oder es gibt sicher immer irgend jemanden, der eine solche Mühle schon einmal hatte und Dir zu Vor- und Nachteilen erzählen kann.

    Viel Spaß bei der Suche,
    Matthias
     
  8. #8 Hermann, 05.03.2007
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antworten.
    Werde mir jetzt wahrscheinlich die Demoka M-203 kaufen.
    Hab sie für 159Euro gefunden aber vielleicht hat jemand einen besseren Preis oder eine gebrauchte die er verkaufen will.
    Ciao
     
  9. #9 gunnar0815, 05.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mit der Demoka kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Bekommst du auch immer wieder gut ohne viel Verlust verkauft.
    Unten im Link sind eine Mühlen aufgeführt.
    Gunnar
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    315
  11. #11 Hermann, 10.03.2007
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hab mir jetzt die angebotene Demoka 203 gekauft.
    Bei der Maschine wird es wohl eine Bezzera BZ 99 werden.
    Denke mal das ist eine gute Wahl zu meiner jetzigen Saeco Maschine :D
    Und hier der erste Einsatz meiner neuen Mühle :lol:
    Danke an Rafiffi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Mühle Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Mühle Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...