Mühle la pavoni jolly - Aufsatz für portionierung

Diskutiere Mühle la pavoni jolly - Aufsatz für portionierung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe die La Pavoni "Jolly" Mühle. Jetzt hatte ich die Mühle mit Portionierungsaufsatz gesehen, das sah aus wie dran gehangen, müsste also...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe die La Pavoni "Jolly" Mühle. Jetzt hatte ich die Mühle mit Portionierungsaufsatz gesehen, das sah aus wie dran gehangen, müsste also auch evtl. nachrüstbar sein.

    Hier mal nachsehen:Mühle

    Hat da schon jemand Erfahrung, oder kann jemand sagen wo man so was bekommt?

    Danke
    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 Elpablo, 16.04.2002
    Elpablo

    Elpablo Gast

    Hallo Wolfgang,

    kann Dir nur empfehlen: Nimm sie nicht !!!

    Du hast mit der Jolly eigentlich die bessere Variante.
    Ich habe die Jolly Dosato und bin mit dem Aufsatz nicht zufrieden.
    Problem: Du kannst die Füllmenge der Kammern nicht verstellen. Im Schnitt hast Du immer so um die 7g, allerdings ist das von Mahlgrad zu Mahlgrad sehr unterschiedlich.
    Ein weiteres Problem ist, dass Du um eine Einigermassen gleichbleibende Portionierung zu bekommen, die Kammern immer komplett voll machen solltest. Wenn Du morgens allerdings nur 2 Kaffees trinken willst, ist dies ziemlich ärgerlich und der Effekt eines "frisch" gemahlenen Kaffees ist dahin.
    Wenn Du z.B. für die Pavoni Handhebelmaschine den Einsatz für 2 Portionen nimmst und entsprechend 2 Portionen der Mühle entnimmst, passt z.B. bei mir der Siebträger nicht mehr in die Maschine, d.h. ich muss dann von Hand wieder etwas Kaffee wegnehmen.

    Ich hätte lieber die Standardvariante, wenn Du da noch ne Waage benutzt, steht dem indviduellen Portioniervergnügen nichts mehr im Wege.

    Viele Grüße,

    Elpablo

    P.S. Wenn Du unbedingt eine mit Portionierer möchtest, wie alt ist Deine Jolly ? :)
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elpablo,

    hat etwas gedauert, aber hier die Antwort. Meine Mühle habe ich im Feb. 2002 als Messestück gekauft, mit Rechnung. Ist auf der Messe nur zur Vorführung gelaufen. Willst du tauschen? Da ich immer mehr als 2 Espresso brauche (also nicht ich alleine) würde das schon Sinn machen.

    Schick mir doch einfach eine Mail.

    Gruss Wolfgang
     
Thema:

Mühle la pavoni jolly - Aufsatz für portionierung

Die Seite wird geladen...

Mühle la pavoni jolly - Aufsatz für portionierung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand

    La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand: Ich gebe meine La Pavoni Jolly Bj. 2001 ab, die ich selbst vor ca. 2 Jahren hier in Köln gebraucht erworben habe. Für mich mit 2-3x 16-17g Kaffee...
  2. [Verkauft] Mühle La Pavoni Jolly

    Mühle La Pavoni Jolly: Hallo, da ich eine neue Mühle habe, sucht meine treue Pavoni Jolly einen neuen Besitzer. Ich habe sie selbst während meines Studiums gebraucht...
  3. [Verkauft] Mühle "La Pavoni Jolly" (München)

    Mühle "La Pavoni Jolly" (München): Hallo Leute, ich verkaufe eine ca. 7 Jahre alte, voll funktionsfähige Mühle von La Pavoni. Damals wurde sie von meiner Mutter neu gekauft und wird...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europicola + Mühle Jolly

    La Pavoni Europicola + Mühle Jolly: Biete eine ca 6 Jahre alte Europicola mit la Pavoni Mühle Jolly an. Die maschine funktioniert einwandfrei . Ist in einen gebrauchten Guten...
  5. [Verkauft] La Pavoni Kaffeemühle Jolly

    La Pavoni Kaffeemühle Jolly: Hallo allerseits :) Hab dieses Jahr zwei Mühlen Updates gemacht und daher leider keinen platz mehr für die schicke Lady. Daher biete ich sie zum...