Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e

Diskutiere Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine gebrauchte, neu angeschaffte quamar m80e die wohl die letzten 2 Jahre beim Verkäufer im Lager stand, hat folgendes...

  1. #1 Robsn246, 18.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021
    Robsn246

    Robsn246 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine gebrauchte, neu angeschaffte quamar m80e die wohl die letzten 2 Jahre beim Verkäufer im Lager stand, hat folgendes Problem:

    Der Mahlgrad lässt sich um keinen Milimeter verstellen, leider kann ich die Mahlscheiben auch nicht voneinander trennen um nachzuhschauen, da die sich Mahlscheiben nur über genau dieses Gewinde trennen lassen.

    Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass das veranzte Fett oft die Maschine zusetzt und ich glaube und hoffe, dass das bei mir auch der Fall ist.
    Die Maschine mahlt auf dem aktuellen (relativ grob eingestellten) Mahlgrad sehr gleichmäßig und ohne Probleme.

    Mit dem Haushaltsfön + Küchentuch habe ich bereits einige Fehlversuche hinter mir und frage mich, ob ich da eventuell auch zur KFZ Werkstatt nebenan gehen kann, damit die das mit mal evtl. vorhandenem Werkzeug mit „Gewalt“ aufschrauben?
    Oder kann es hier auch noch weitere Ursachen für das Problem geben, welche ich nicht beachtet habe „unversierten“ Mechaniker killen meine Mühle?

    Wie gesagt, leider kann ich nicht in die Quamar hineinschauen, da sich diese wohl nur über die Mahlgradverstellung öffen lässt.

    Freue mich sehr auf eure Antworten

    LG Robin

    IMG_4425.jpg tempImageZSzzDM.png
     
Thema:

Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e

Die Seite wird geladen...

Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  2. 70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt

    70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt: Ich hab auf ebay dieses Schmuckstück hier gefunden, und sofort angefangen wirklich fantastischen Kaffee zu trinken. [ATTACH] Soweit so gut, jetzt...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...