Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e

Diskutiere Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine gebrauchte, neu angeschaffte quamar m80e die wohl die letzten 2 Jahre beim Verkäufer im Lager stand, hat folgendes...

  1. #1 Robsn246, 18.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021
    Robsn246

    Robsn246 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine gebrauchte, neu angeschaffte quamar m80e die wohl die letzten 2 Jahre beim Verkäufer im Lager stand, hat folgendes Problem:

    Der Mahlgrad lässt sich um keinen Milimeter verstellen, leider kann ich die Mahlscheiben auch nicht voneinander trennen um nachzuhschauen, da die sich Mahlscheiben nur über genau dieses Gewinde trennen lassen.

    Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass das veranzte Fett oft die Maschine zusetzt und ich glaube und hoffe, dass das bei mir auch der Fall ist.
    Die Maschine mahlt auf dem aktuellen (relativ grob eingestellten) Mahlgrad sehr gleichmäßig und ohne Probleme.

    Mit dem Haushaltsfön + Küchentuch habe ich bereits einige Fehlversuche hinter mir und frage mich, ob ich da eventuell auch zur KFZ Werkstatt nebenan gehen kann, damit die das mit mal evtl. vorhandenem Werkzeug mit „Gewalt“ aufschrauben?
    Oder kann es hier auch noch weitere Ursachen für das Problem geben, welche ich nicht beachtet habe „unversierten“ Mechaniker killen meine Mühle?

    Wie gesagt, leider kann ich nicht in die Quamar hineinschauen, da sich diese wohl nur über die Mahlgradverstellung öffen lässt.

    Freue mich sehr auf eure Antworten

    LG Robin

    IMG_4425.jpg tempImageZSzzDM.png
     
Thema:

Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e

Die Seite wird geladen...

Mühle/Mahlgrad klemmt nach langer Standzeit - Quamar M80e - Ähnliche Themen

  1. Mühle klemmt bei hellen Rötungen

    Mühle klemmt bei hellen Rötungen: Hallo zusammen, bestimmt wurde das Thema festsitzende Mühlen schon oft behandelt. Was zu tun ist, wenn es mit Mahlgrad gröber stellen nicht hilft,...
  2. Bezzera Mühle BB005 Bezugstaste klemmt

    Bezzera Mühle BB005 Bezugstaste klemmt: Hi, ich hatte Besuch und nun klemmt die Bezugstaste. Der Stift, mit dem man die Bohnen mahlt, kommt nicht mehr raus. Die Mühle ist also konstant...
  3. Quick Mill super Quick Monza 0825 Drehschalter klemmt?

    Quick Mill super Quick Monza 0825 Drehschalter klemmt?: Hallo! Reparieren lohnt sich bestimmt! Mein mindestens 35 Jahre altes Schätzchen lässt sich nicht mehr ausstellen. Ich musste den Stecker ziehen!...
  4. LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen

    LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen: Hallo liebes Forum, Ich habe eine technische Frage, auf die ich mittels der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe. Heute ist meine...
  5. Rocket Appartemento: An-/Aus-Schalter klemmt

    Rocket Appartemento: An-/Aus-Schalter klemmt: Hallo zusammen Wir haben eine ca. 3.5-jährige Rocket Appartemento. Diese hat soweit auch stets funktioniert. Leider lässt sie sich seit heute...